Kapitel 16: Verlange nicht nach dem, was du dir nicht leisten kannst

43 5 0
                                    

Fangen wir nun an mit dem ersten Kapitel der zweiten Staffel, die aus irgendwelchen Gründen im deutschen auch zu „Das Jahr der Schlangen" zählte, „Die Legende des Grünen Ninja".

#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+

Öl vermehrt des Feuers Glut, Widerstand des Zornes Wut.

(Johann Nepomuk Vogl)



Die letzten Überbleibsel gegen den Kampf mit den Great Devourer waren dabei beseitig zu werden. Natürlich halfen die Ninja auch wo sie nur konnten. Zane, Cole und Jay richteten ein Werbeschild wieder auf, als der Schwarzhaarige sagte: „Ah, endlich. Alles ist repariert und vollkommen Schlangen frei." Kaya währenddessen biss ihre Zähne zusammen ebenso wie ihre Augen und hielt ihre Hand von sich gestreckt. Eine kleine Flamme erschien für wenige Sekunden, bevor sie verschwand und nur noch Rauch übrigblieb. Frustriert sah sie auf diese, als sie nichts weiter als Funken heraufbeschwor. „Das nervt doch total", sagte sie, als die drei Älteren das Schild davon abhielten erneut umzukippen, „Unsere Waffen sind weg und dadurch auch ein Großteil unserer Kräfte. Wir haben zwar immer noch unser Spinjitzu drauf, aber..." Erneut versuchte sie eine kleine Flamme heraufzubeschwören, um den Mast an seiner Bruchstelle wieder zusammen zu schweißen. Doch nichts geschah. Zane hatte derweil ein Schweißgerät geholt und begann die Stange wieder mit ihrem Bruchstück zu verschweißen. „Ich fühl mich einfach so...ich weiß auch nicht...eingeschränkt. Und dank dem Great Devourer ist fast alles kaputt, unsere Drachen sind verletzt und da unser Schiff auch zerstört ist haben wir noch nicht mal mehr einen Platz zum schlafen." >Und ich hab immer noch nicht herausgefunden wie ich das Feuer heraufbeschwören konnte ohne das Schwert zu nutzen.< Zane schob die Schweißmaske hoch, als er sich zur Brünetten drehte und mit einem Lächeln sagte: „Niemand hat gesagt, dass es leicht ist ein Held zu sein. Auch wenn unsere guten Taten uns niemals reich machen werden, so bereichern sie doch auf anderer Weise." Sie verschränkte ihre Arme uns murmelte leise, als sie zur Seite blickte: „Ich fühl mich aber nicht so reich." 

„Also ich pack gern mit an", sagte Jay, als er einen kaputten Fernseher in den Müll schmiss, „Ich wollte schon immer Teil einer Gemeinschaft sein. Da wir gerade davon sprechen, hat jemand Nya gesehen? Sie wollte uns doch eigentlich helfen." „Und das hab ich auch", erklang die Stimme der Schwarzhaarigen, als sie auf einem Motorrad, mit Sensei Wu im Beiwagen, angefahren kam. Dabei hielt sie etwas in ihrer Hand. „Ich glaub ich hab eine Wohnung für uns gefunden." „Wirklich? Es gibt eine Warteliste, wenn man in Ninjago City wohnen will. Wie hast du das gemacht?" „Ich kenne einen Typen, der ein Mädchen kennt und das Mädchen kennt 'nen Typen und dieser Typ kennt ein Mädchen, das Immobilienmaklerin ist und eine Wohnung für uns finden kann, wenn ihr versteht was ich meine." „Oh, meinst du etwa das Mädchen, die immer von dem Typen schwärmt, der eigentlich in ein Mädchen verliebt ist und zum totalen Tollpatsch wird, wenn er in ihre Nähe kommt?", fragte die Rotgekleidete ihre Schwester. „Nein, ich meine das Mädchen die die Cousine des Bruders der Schwester des Typen ist, der immer mit diesen Typen abhängt." Die Jungs sahen sich an. Keiner von ihnen hatte verstanden von wem die beiden Schwestern sprachen oder wie es ihnen überhaupt möglich war das zu verstehen. Schnell war ihre Aufmerksamkeit jedoch wieder auf die Blauäugige gerichtet, als sie dem Meister des Blitzes einen Flyer reichte. „Und wo wollt ihr jetzt hin?", fragte dieser. „Wir müssen Ersatzteile finden, um den Ultraschall Rider zu reparieren und die Wundsalbe für den Drachen ist auch endlich eingetroffen. Ist eine Tagesreise, aber wenn wir zurück kommen, dann kann er auf jeden Fall wieder fliegen", sagte der Weißbärtige, „Außerdem heiße ich gerne mit Nya durch die Gegend. Gib Gas, Nya!" „Aye, aye, Sensei", sagte sie lachen, bevor sie jedoch nochmal zu der Gelbäugigen sah, „Und Kaya, du wirst auf das hören, was die Jungs dir sagen!" Grummelnt verschränkte sie wieder ihre Arme. „Ich hasse es, wenn sie mich wie ein kleines Kind behandelt!" „Dann solltest du dich auch nicht ab und an wie eines verhalten", entgegnete die Ältere. Bevor Kaya jedoch was erwidern konnte, war Nya bereits mit dem Spinjitzu-Meister wieder davon gefahren. 

Kaya Smith - Die Meisterin des FeuersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt