Nahe der Küste waren Jay, Cole, Lloyd und Kaya dabei die Schäden an der Bounty zu beheben, während Sensei Wu und Zane einen hohen Felsen erklommen, um eine bessere Sicht auf die finstere Wolkendecke zu haben, welche sich weit über dem Meer plötzlich zusammengebraut hatte. Die Bewohner hatten in dem Zeitraum sich einige provisorische Häuser zusammengebaut. „Ih, nutzloser Metallschrott!", fluchte der Blaugekleidete, als er sich den Treibstoff vom Gesicht wischte, der ihn während er rumgeschraubt hatte ins Gesicht gespritzt war. „Es ist sogar noch schlimmer, als ich dachte", sagte Nya, als sie zu ihnen kam, „Das Ruder auf der Steuerbordseite ist komplett zerstört und die Raketenbuster haben komplett ihren Geist aufgegeben. Sorry Leute, aber wir werden für eine Weile nicht fliegen können." „Mit andern Worten, wenn die Steinsamurai wieder angreifen sollten sitzen wir hier fest wie Enten", stöhnte der Schwarzgekleidete auf. „Enten können fliegen, Cole. Hörst du überhaupt zu?", entgegnete der Rotbrünette. „Das größere Problem ist doch eher, dass sie in der Überzahl sind. Wir haben es nicht mal geschafft einen auszuschalten", sagte Kaya frustriert, „Ach, ich hasse es mich hilflos zu fühlen." „Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, Kaya", sagte Wu, als er und Zane sich den Fünf näherten. Diese blickten zum Weißbärtigen runter, bevor Lloyd sagte: „Aber ihre Armee ist unzerstörbar. Ihr habt es selbst gesehen. Das Beste was ich mit meinen Kräften tun konnte war sie zu verlangsamen." „Das stimmt nicht ganz. Es gibt einen Weg sie zu besiegen.", erklang Misakos Stimme, als sie mit einer Schriftrolle in der Hand sich ihnen näherte. „So steht es hier in den Schriftrollen." Hoffnung schimmerte in den Augen der Fünf, bevor sie zu der Grauhaarigen runter kletterten.
Auf der Brücke hatte die Brillenträgerin bereits die Rolle auf einem kleinen Tisch ausgebreitet. Zum größten Teil war ein Bild auf der Rolle abgebildet. Es zeigte die vier Beschützer, wie strahlen, in ihrer jeweiligen Farbe, von ihren ausgestreckten Händen sich beim Grünen Ninja Bündelten, der in einer meditativen Pose dargestellt wurde. Um ihn herum war ein helles Licht und hinter ihm ein Drache abgebildet. „Die Prophezeiung offenbart, dass die Macht um die Steinsamurai zu besiegen im Grünen Ninja liegt." „Ich habe es versucht. Ich habe alles gegeben was ich hatte", sagte der Blonde. „Ja, aber du bist stärker als wie du denkst. Schaut. Die wahre Kraft des Grünen Ninja kann nur dann erwachen, wenn seine vier Beschützer selbst ihrer eigenen, reinen Elementarkräfte finden." „Wir sind die Beschützer?", fragte Cole, bevor Jay sagte: „Ah, was für eine unnötige Frage. Natürlich sind wir das. Haha, ...oder?" „Wenn wir die Beschützer sind, dann sind wir verdammt", sagte Zane nach einer Weile, „Die Goldenen Waffen existieren nicht mehr und ohne sie können wir keine Verbindung zu unseren Elementarkräften." Kayas Blick huschte für einen Moment auf ihre Hände, bevor sie wieder aufsah. >Aber warum kann ich noch ein Teil nutzen? Dann wiederum weiß ich ja noch nicht mal wie ich das schaffe.< „Aber die Kräfte existieren in jedem von euch", sagte die Grauhaarige, „und es gibt einen Weg eure eigenen Kräfte zu entfalten. Dafür müssen wir zum Tempel des Lichts." „Tempel des Lichts?", wunderte sich Nya und sah die Ältere fragend an, „Was ist das?" Misako griff nach dem Behälter, indem sie die Schriftrollen aufbewahrte, und holte eine weitere Rolle hervor. Ein Berg war im oberen Teil der Schriftrolle abgebildet. Der Rest der Schriftrolle war von einem großen Kreis übersät indem sich ein Muster befand. Der Rotgekleideten fiel auf, dass die Zeichen von ihr und ihren Brüdern sich jeweils gegenüberstanden und sich im Schnittpunkt der goldene Drache befand, das Zeichen des Grünen Ninja. „Das Gold der Goldenen Waffen stammt aus den goldenen Stücken und wurden im Tempel des Lichts geschmiedet. Ein mächtiger Ort, von dem ich für lange Zeit glaubte, dass es sich dabei nur um eine Legende handeln würde." „Die Insel der Dunkelheit", sagte Wu. „Ich denke, das ist unsere einzige Chance", nickte die Brillenträgerin.
„Also bekommen wir unsere Kräfte zurück? Wohoo!", fing Cole an zujubeln. Jedoch holte Nya in schnell wieder auf die Boden der Tatsache. „Da gibt es nur noch ein großes Problem. Die Bounty kann nicht fliegen." „Aber es ist immer noch ein Schiff, richtig? Kann es segeln?" „Das ist eine unnötige Frage, natürlich kann es segeln! Haha...richtig?"
DU LIEST GERADE
Kaya Smith - Die Meisterin des Feuers
FanfictionMädchen sollen nicht kämpfen können und schwach sein? Solchen Vorurteilen steht Kaya bereits seid frühster Kindheit gegenüber und beweist allen das Gegenteil. Es half jedoch nicht gerade dabei, dass Ärger sie anscheinend immer von selbst zu suchen...