Kapitel 8: Spiel nicht mit dem Feuer, wenn du dich nicht verbrennen willst

73 5 0
                                    

Wer den Teufel in mir rausfordert , sollte das Feuer beherrschen...


Die Ninja saßen zusammen mit Nya und Lloyd im Esszimmer, während der junge Garmadon erzählte was er mit einer Schlange machen würde, wenn er einer begegnen würde. „Zuerst würde ich ihr aus dem Schwanz treten. Wenn sie sich dann umdreht gibt's einen Donnerschlag auf die Ohren! Wenn sie dann betäubt ist, würde ich sie dann entwaffnen." „Hach, zu spät! Sie hat dich bereits hypnotisiert, du stehst bereits unter ihrer Kontrolle", sagte Cole und erhob sich für einem Moment von seinem Platz. „Oder sie hat dich bereits in den Schwitzkasten genommen", meinte Zane. „Oder sie hat dich mit ihrem ekelhaften Gift bespuckt", meinte Kaya, die neben dem Blonden saß, „Glaub mir, ganz übles Zeug!" Während sie gesprochen hatten, war Sensei Wu ins Zimmer gekommen, ein Paket dabei in den Händen haltend. „Äh, Onkel? Wie kann man am besten eine Schlange bekämpfen, wenn man nicht weiß zu welcher Gattung sie gehört?" Der Weißbärtige hatte sich auf seinen Platz niedergelassen und das Paket vor sich auf den Tisch gestellt, bevor er aufseufzte und sagte: „Bedauerlicherweise nur mit der heiligen Flöte, die ihr Vier verloren habt." „Hey, nein, nein, nein. Wir haben sie nicht verloren! Pythor hat sie und gestohlen!", verteidigte sich Jay. Wu goss sich eine Tasse Tee ein. „Ja, wie auch immer. Ich fürchte ohne sie haben wir nichts, um gegen ihre Macht zu kämpfen." 

Stille durchzog den Raum, bevor der Spinjizu-Meister weiter sprach. „In der Vergangenheit mögen wir sie davon abgehalten haben sich zu vereinen, aber sie werden es wieder versuchen. Und dann werden sie mit Sicherheit noch stärker sein." „Keine Sorge, Sensei. Ich hab beinah meine vollen Kräfte erreicht und wenn ich erst der Grüne Ninja bin brauchen wir keine magische Flöte mehr!", sagte der Schwarzhaarige zuversichtlich. „Du willst der Grüne Ninja werden?", sagte die Gelbäugige, bevor sie auflachte und ihn mit zusammengekniffenen Augen anstarrte, „Das ich nicht lache." „Ich dachte es steht fest, dass ich dazu bestimmt bin der Grüne Ninja zu werden", merkte Zane an und deutete auf sich selbst. Jay lachte auf und legte einen Hand auf die Schulter des Älteren, bevor er sagte: „Das einzige was bei dir feststeht, Zane, ist dass du seltsam bist." „Also ich bin mir sicher, dass ich...", begann Cole als er aufstand und die Jungs wild zu diskutieren begannen, während Kaya ihnen alle scharfe Blicke zuwarf. „Ja, ja", sagte Lloyd, als er aufstand und zu seinem Onkel zu ging. Neugierig besahen seine Augen das Packet, bevor er darauf zeigte und fragte: „Was ist denn in dem Karton?" Wu erhob sich und nahm den Deckel ab, bevor er ruhig sagte: „Eure neuen Ninja Gis." Augenblicklich verstummten die Jungs und die Augen der vier hellten sich auf, als ihnen der Grauäugige ihre Gis reichte. „Genial!" „Wow, die sehen ja total edel aus!" „Wirklich cool!" „Das Material ist wirklich leicht und atmungsaktive." Diese Bemerkung veranlasste den Rotbrünetten zu Zane zu blicken. „Tolle Goldene Applikationen", merkte Kaya an, was die Jungs und Lloyd zu ihr blicken lies. „Was? Ich bin in einer Schmiede aufgewachsen. Ist doch klar, dass ich mich dann mit Rüstungen auskenne." Erwartungsvoll blickte der Grünäugige wieder zu seinem Onkel, doch dies verschwand schnell. „Ohh. Für mich ist nichts dabei?" Der Weißbärtige lies seinen Blick über den Tisch wandern, als er antwortete: „Oh äh, du kriegst äh...den Karton." Das Lächeln verschwand vom Gesicht seines Neffen, während er ihn entschuldigend ansah.


Lloyd wollte gerade nach diesem greifen, als der Alarm los ging. Alle sprangen augenblicklich auf und liefen zur Brücke, die Gis dabei in den Händen haltend. Cole lief zum Wärmesignaturbildschirm und drückte einen der Knöpfe. Sofort veränderte sich das Bild und auf dem Schirm erschien eine Aufnahme aus der Vogelperspektive von einem Vergnügungspark, welche immer näher heran zoomte. „Tut mir leid, aber das sieht gar nicht gut aus!", meinte der Schwarzhaarige, „Eine kleine Truppe unserer schleimigen Freunde macht gerade ärger im ''Mega Monster Vergnügungspark''." „Vergnügungspark?", die grünen Augen von Lloyd begannen zu strahlen, „Darf ich mit gehen? Bitte, lasst mich meine Fehler wieder gut machen!" „Nein, bedaure Neffe. Du wirst hier bleiben wo du sicher bist", sagte Wu, bevor Lloyd betrübt zum Boden sah und seufzte. „Die Ninja dürfen immer die lustigen Sachen machen!" „Was meint ihr?", meinte Jay mit einem grinsen an die andern drei gerichtet, „Es wird Zeit die neuen Klamotten auszuprobieren."

Kaya Smith - Die Meisterin des FeuersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt