Schweigend sahen Zane, Cole, Kaya und Sensei Wu zu wie Jay Lloyd unterrichtete. Der Blonde hatte seine Zähne zusammengebissen, während die Glühbirne in seinen Händen ein kleines, schwaches Licht von sich gab. „Konzentrier dich, Lloyd", sagte Jay, als er dem Jüngeren für einen Moment die Hand auf die Schulter legte, „Kontrollier die Kraft in dir. Wenn du den Funken spürst, greif nach ihm." „In Ordnung", sagte der Grünäugige und starrte erneut auf das Objekt in seiner Hand. „Ich habe die Kontrolle." Das Licht begann langsam Heller zu werden. Seine Hände begannen langsam zu zittern, als der Rotbrünette motivierend sagte: „Komm schon Lloyd. Du schaffst das." Das Licht in der Glühbirne wurde stärker und immer heller, bis...sie plötzlich platzte. Lloyd hatte seine Hände erschrocken zurückgezogen, bevor er frustriert auf schnaubte. „Dämliche Birne." Vorwurfsvoll sah er zum Blaugekleideten. „Du hast mich zu sehr abgelenkt." Sein vorwurfsvoller Blick wich und wurde durch ein flehenden ersetzt, als er zu den anderen Blickte. „Lasst es mich noch einmal versuchen." Kaya seufzte auf, bevor sie sagte: „Sorry Lloyd, aber das war die letzte Glühbirne gewesen." Dabei trat sie leicht gegen den leeren Karton, der neben ihr stand. Der Grüngekleidete lies seinen Kopf hängen, während die Splitter der zerstörten Birnen um ihn lagen.
Cole hatte einen Besen geholt und reichte ihn dem Jüngeren, als er sagte: „Räum erstmal auf, Lloyd. Wir machen morgen weiter." Dieser nahm den Besen entgegen und stampfte leicht zu den Sandsäcken, wo er begann diese mit dem Besen zu schlagen. Kaya kannte dieses verhalten. Sie hat selbst, als sie jünger war, auf einige Bäume eingeprügelt, wenn sie einfach zu frustriert war und Dampf ablassen musste. Der Meister des Blitzes seufzte auf, bevor er zum Weißbärtigen blickte. „Mach ich irgendwas falsch, Sensei Wu? Egal was ich versuche er scheint einfach nicht seine Kräfte kontrollieren zu können." Die Fünf sahen wie Lloyd ein weiteres Mal mit dem Besen auf den Sandsack einschlug doch dieses mal schwang der Sack zurück und schlug dem Blonden den Besens ins Gesicht. Er taumelte etwas nach hinten und lies den Besen fallen, bevor er wütend zu dem Sack sah und sagte: „Du wagst es dich gegen den Grünen Ninja zu stellen?!" „Geduld, Jay", sagte Wu, bevor er seinem Schüler eine Hand auf die Schulter legte, „Manchmal ist der größte Feind den man hat man selbst. Und das trifft besonders au Lloyd zu. Erinnre dich woher er kommt. Er ist der Sohn von Lord Garmadon. Es wird seine Zeit dauern, bis er das Licht gänzlich akzeptiert."
Die Tür öffnete sich und Nya kam mit einem weißen Umschlag in der Hand hinein. „Hey, Leute." „Hey, Nya", kam es von den vier Meistern, bevor Kaya, Zane und Cole sich begannen zu unterhalten. Die Schwarzhaarige blickte zu dem Braunäugigen. „Hey, Jay. Ähm wirst du später in die Werkstatt kommen?" „Äh, die Autowerkstatt?" „Ja. Ich hab einen Teilzeitjob bekommen. So kann ich auch in meiner Freizeit den Ultra Sonic Raider reparieren. Wenn du vorbei kommst, kann ich dir vielleicht zeigen an was ich gerade arbeite." „Sicher!", sein Blick landete auf dem Umschlag den sie hielt. „Oh, was hast du denn da?" „Ach das. Der Brief ist für Lloyd." Sie reichte den Brief Sensei Wu. Der Grauäugige sah auf die Adresse, bevor er sagte: „Er ist von Lloyds alter Schule." „Die Darkleys - Die Schule für böse Jungs?", fragte Cole, als er, Zane und Kaya näher traten. „Ehemals böse Jungs. Es sieht so aus, dass seid dem wir das letzte mal dort waren haben sie sie sich umbenannt in die dunkle Schule für gute Kinder."* „Warten Sie. Die sind gut geworden?", fragte die Brünette mit hochgezogenen Augenbraue. Der Weißbärtige hatte mittlerweile den Brief geöffnet und überflog diesen. „Hier steht, dass es eine Zeremonie geben wird." „Ich liebe Zeremonien!", sagte der Lilaäugige, während seine Augen begannen zu strahlen, „Das bedeutet, dass es Kuchen geben wird." „Lloyds Wandel hat sie inspiriert. Sie haben Lloyd Eingeladen, um ihn einen Ehrenpreis zu geben." Ein knurren lies die Sechs zu dem Blonden blicken, als dieser den Besen zerbrach und gegen den Sandsack sprang nur um auf dem Boden zu landen. „Sind wir uns sicher, dass wir hier vom selben Lloyd reden oder gibt es noch einen andern Jungen mit den selben Namen?", fragte die Rotgekleidete niemand bestimmten, während sie zusahen wie Lloyd sich wieder aufrappelte.
DU LIEST GERADE
Kaya Smith - Die Meisterin des Feuers
FanficMädchen sollen nicht kämpfen können und schwach sein? Solchen Vorurteilen steht Kaya bereits seid frühster Kindheit gegenüber und beweist allen das Gegenteil. Es half jedoch nicht gerade dabei, dass Ärger sie anscheinend immer von selbst zu suchen...