Hitze und Feuer kann man nicht trennen, so wie Schönheit und die Ewigkeit.
Nach einigen Tagen hatten die Neun ihr Ziel erreicht, die Insel der Dunkelheit. Während die anderen dabei waren die Bounty zu tarnen, war Kaya Los gezogen, um die Gegend etwas auszukundschaften. Sie warf sich flach auf dem Boden und verbarg sich unter den Blättern eines Busches, als sie das knattern eines Motors hörte. Keine Sekunde später erschien zwischen den Bäumen ein Fahrzeug. Es war zu größten Teils schwarz und an einigen Stellen rot. Am hinteren Ende befand sich ein abnormal großer Blaster. Ihre Augen verengten sich als das Gefährt zum stehen kam und einer der Steinsamurai durch ein Fernrohr die Gegend absuchte. Ihr Herz schlug ihr fast bis zum Hals, als sie sich noch weiter auf den Boden drückte. Die Gelbäugige wagte sich erst wieder zu bewegen, als das Fahrzeug wendete und wieder verschwand. Sie hatte nicht mal gemerkt, dass sie die Luft angehalten hatte, bevor sie nach dieser schnappte. Langsam erhob sie sich vom Boden und lief wieder zurück zum Lager. Zane und Cole waren gerade dabei Sand aufzuhäufen und Jay irgendwelche Palmenzweige zusammenzusuchen. „Die komplette Insel ist überseht mit Garmadons unzerstörbaren Krieger", sagte die Brünette, als sie sie erreichte. „Ha, gut das wir Ninja sind und wir wissen wie man sich versteckt", meinte der Meister der Blitze, als er einen der Palmenzweig in die Erde steckte, um einen Fahl zu verbergen. „Wer muss sich verstecken, wenn man kämpfen könnte?", sagte Cole säuerlich, bevor er die Schaufel auf den Boden warf und seine Arme verschränkte, „Ich bin es leid meinen Kopf in den Sand zu stecken! Ich will gegen diese Typen kämpfen!" „Aber Cole, sie haben soviel wir wissen keine Schwachstelle. Es wäre unklug einen Kampf zu beginnen, den wir nicht gewinnen können", sagte Zane, als Sensei Wu vom Schiff kam. „Und darum müssen wir den Tempel des Lichts finden."
Die Neun befanden sich auf der Brücke und sahen sich die Schriftrolle an. „Die Schriftrolle sagt, dass es auf der Insel einen versteckten Tempel gibt. Wenn wir ihn finden, dann werden die Ninja reine Elementarkräfte erhalten.* Kräfte, die die unzerstörbare Armee zerstören können", sagte Misako und sah Jay, Cole, Zane und Kaya an. „Sie wollen damit sagen, dass wir dann kämpfen können? Wohoo!", jubelte der Lilaäugige. Die Grauhaarige richtete ihren Blick zum Grüngekleideten. „Und du, mein Sohn. Hier steht es geschrieben: Sobald der Grüne Ninja das Instrument des Friedens gefunden hat, wird er es erklingen lassen und die Macht des ultimativen Spinjitzu-Meisters erhalten." „Der ultimative Spinjitzu-Meister?" „Es bedeutet, dass du die Kraft des goldenen Drachen erwecken wirst. Eine alte Kampfkunst, die nur vom ersten Spinjitzu-Meister genutzt wurde." Die vier Ninja sahen mit offenen Mündern zu den beiden, bevor sich ein Grinsen auf Lloyds Gesicht ausbreitete und neckend zu den andern sah. „Haha, neidisch?"
„Momentmal", meldete sich die Meisterin des Feuers zu Wort, „Das klingt alles schön und gut aber wo ist der Haken? Bei sowas gibt es doch immer einen Haken." „Der Haken ist, das der Tempel überall auf der Insel sein könnte", sagte Wu, bevor er eine Art Münze oder Medaillon aus seiner Robe zog. „Und alles was wir haben ist das." Dr. Julian nahm diesen entgegen uns betrachtete ihn. Ein Drache war auf dem goldenen Gegenstand abgebildet. Außerdem befanden sich drei Löcher im oberen Teil, wobei das Loch in der Mitte so aussah, als würde es ein Stern sein. „Eine Medaille. Es scheint so, dass sich die drei Löcher übereinstimmen müssen. Erst dann wird sie uns zeigen können, wo sich der Tempel befindet." „Äh, woher wissen Sie das?", fragte Jay verwundert und sah zum Älteren. „Oh, ich habe viel gelesen, um mir die Zeit zu vertreiben. Hehe. Diese Art von Geschichten waren meine Favoriten." Zane nahm die Medaille von seinem Vater entgegen, bevor er sagte: „Worauf warten wir noch?" Die Ninja erhoben sich, als Wu eine Hand auf die Schulter seines Neffen legte. „Nicht du, Lloyd." „Ach, ernsthaft?! Machen wir das wirklich immer noch?", sagte der Blonde frustriert, als er den Weißbärtigen direkt in die Augen sah. „Wu hat recht. Wenn du während der Suche deinem Vater begegnen würdest, könnte dies den letzten Kampf auslösen. Wir brauchen unsere volle Stärke, bevor wie irgendwelche Risiken eingehen.", sagte Misako. Geschlagen blickte Lloyd zu Boden, als Jay zu lachen begann. „Haha, neidisch?" Auch die anderen konnten sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Beleidigt stemmte Lloyd seine Hände in die Hüfte, als er sich zu ihnen wandte und sie ansah. „Nun, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen", meldet sich der Brillenträger und sah Lloyd lächelnd an, „Vielleicht kann ich unsere Kampfchancen dadurch verbessern." Wu blickte zu seinen Schülern mit ernster Miene, als er sagte: „Denkt dran: Garmadon darf nicht erfahren, dass wir auf der Insel sind. Es ist wichtig, dass ihr nicht gesehen werdet!" „Natürlich, Sensei. Machen sie sich keine Sorgen. Sind wir jemals von einem Plan abgewichen?", fragte der Blaugekleidete. Wu sah ihn ausdruckslos an. „NINJA...", riefen die Vier, bevor Wu sie unterbrach und mit gesenkter Stimme sagte: „Sch! Nicht so laut! Oder wollt ihr, dass wir entdeckt werden?" „...go!", beendeten sie leise ihren Schlachtruf.
DU LIEST GERADE
Kaya Smith - Die Meisterin des Feuers
FanfictionMädchen sollen nicht kämpfen können und schwach sein? Solchen Vorurteilen steht Kaya bereits seid frühster Kindheit gegenüber und beweist allen das Gegenteil. Es half jedoch nicht gerade dabei, dass Ärger sie anscheinend immer von selbst zu suchen...