Die Ninja, außer Lloyd, standen instrandtauglicher Kleidung an der Küste, ihre Elementarschwerten in Händenhaltend. Zane trug ein hellblaues mit weißen Blüten versehendes Hawaiihemd undeine beige Hose, die ihn bis zu den Knien reichte, Cole trug eine schwarzeBadehose, Jay ein blaues Tank Top und eine weiße Hose mit schwarzem Muster.Während Kaya einen buntgestreiften Bikini trug.
Ein breites Grinsen lag auf ihrem Gesicht, während sie den griff ihres Schwertes festigte. Der Lilaäugige hielt eine weitere Kokosnuss in seinen Händen, bevor er begann mit dieser auszuholen und sie schmiss. „Einmal Kokosnuss-Crem-Torte, wird geliefert und serviert", sagte die Brünette, als sie ihr Schwert aktivierte und eine Feuerkugel auf die Nuss schoss. Sie traf und von der Kokosnuss war nichts mehr zu sehen, als sich der Rauch legte. „Ha, das sind wieder 10 Punkte für mich." „Es ist gut, dass wir unsere Kräfte zurück haben", sagte der Blonde mit einem leichten lächeln, als Kaya mit einem Stock ihre Punkte in die gezeichnete Tabelle im Sand eintrug. „Ja, da hast du recht", stimmte Jay im zu, „Da wir mit unseren Kräften so coole Sachen machen können ist alles andere ein Klacks für uns und..." Der Meister der Erde hatte sich bereits wieder den Haufen Kokosnüssen zugewandt, während der Jüngere sprach. „...ich würde sagen, wir haben den letzten Kampf so gut wie gewonnen. Oder sollte ich sagen..." Er schielte zum Schwarzhaarigen, der bereits eine weitere Frucht in die selbstgebaute Schleuder gelegt hatte und ihm zuzwinkerte. „...es würde mich doch sehr wundern,..." Er zückte seinen Waffengriff hervor, aus dem augenblicklich Blitze zu zucken begannen. „...wenn wir ihn verlieren." Der Braunäugige schoss und ein Blitz traf die Frucht, die in der Luft explodierte. Er lachte, als die Überreste der Kokosnuss ins Meer fielen.
„Das reicht!", erklang Wus Stimme. Die Vier blickten zu dem Felsen auf dem der Weißbärtige mit seinem Nin-Jo stand und zu ihnen hinab blickte. „Habt ihr etwa die Absicht unser geheimes Versteck zu verraten?" „Entschuldigung, Sensei", begann Kaya, die ihren Nacken rieb, „Wir haben nur mit unsere neuen coolen Kräften trainiert." „Und unsere Technik verbessert", fügte der Rotbrünette hinzu. „Hütet euch vor zu großen Optimismus, Ninja. Es ist wahr. Ihr könntet mit euren Kräften die Steinsamurai besiegen, aber nur Lloyd allein hat die Kraft Garmadon aufzuhalten. Wenn alles vorbei ist, dann werden wir sehen wer als letzer lacht." „Ja, Sensei", sagten die Vier, als sie etwas beschämt zu Boden blickten. Der Grauäugige machte auf seinen Absatz kehrt und machte sich wieder auf den Weg zurück ins Lager.
Cole war an der Reihe, als plötzlich etwas aus der Richtung des Lagers geflogen kam. „Na warte du kleine Kokosnuss." Ein Schwall Erde schoss auf das etwas zu. Zanes Augen weiteten sich, als er das etwas erkannte. Der Blauäugige schob den Meister der Erde zur Seite, bevor er selbst einen Eisstrahl abschoss, der das Geschoss aus erde im letzten Moment traf und unschädlich machte. Der Schrei eines ihnen bekannten Vogels war zu hören, bevor der Blonde sagte: „Das ist keine Kokosnuss." Er streckte seinen Arm aus auf dem sich der Falke augenblicklich niederließ. „Gute Reflexe", sagte Cole anerkennend, als auch Jay und Kaya näher traten. „Schön dich wieder zu haben, alter Freund", sagte Zane, als er über das metallende Gefieder strich. Kaum war er fertig erhob sich der Falke wieder in die Lüfte. „Ich denke wir sollten langsam wieder zurück zu den andern", sagte der Lilaäugige, als er zu den anderen blickte. Bevor sie gingen, verwischten sie noch sämtliche Spuren. „Nur um das festzuhalten, Jay, ich habe Gewonnen." „Ha ha, das hättest du wohl gerne, Kaya. Hast du etwa nicht gesehen wie ich die Kokosnuss zerlegt habe? Das waren mindestens 10 Punkte wert." „Mag zwar sein, aber bei dir sind noch einige Schalenteile ins Wasser gefallen. Von meiner Kokosnuss jedoch ist nichts als Asche übrig geblieben." Die beiden Älteren schüttelten nur ihre Köpfe, während die beiden Jüngeren weiter Diskutierten wer den kleinen Wettschreit nun gewonnen hatte.
DU LIEST GERADE
Kaya Smith - Die Meisterin des Feuers
Hayran KurguMädchen sollen nicht kämpfen können und schwach sein? Solchen Vorurteilen steht Kaya bereits seid frühster Kindheit gegenüber und beweist allen das Gegenteil. Es half jedoch nicht gerade dabei, dass Ärger sie anscheinend immer von selbst zu suchen...