Pov: Scarlett
Der Wecker klingelt , für meinen Geschmack viel zu früh . Total müde tippe ich auf mein Handy ,um diesen nervtötenden Wecker auszuschalten. Warum mach ich das eigentlich? Es ist 7:00 Uhr und in nicht mal einer Stunde muss ich auf der Arbeit sein . Jeder andere würde alles erdenkliche tun um mit 31 Oberstaatsanwältin sein zu können , doch ich empfinde dass alles als äußerst nervig .
Jeden Tag diese Idioten um mich herum ,die nichts anständig können, und wegen jeder Kleinigkeit zu mir kommen. Dann noch der Polizeipräsident, den ich übrigens insgeheim für überaus Inkompetent halte . Größtenteils lasse ich ihn genau das auch spüren , immerhin ist er auf mich angewiesen und nicht umgekehrt.
Kurz nachdem ich mein Jura Studium beendet hatte , bekam ich die Verteidigung in einer Mordanklage . Natürlich , sehr zum Ärger der Polizei, gewann ich diesen Prozess . Niemand konnte sich erklären wie eine damals 25 jährige das schaffen konnte.
Daraufhin bekam ich auch in anderen bedeutenden Fällen die Verteidigung angeboten. Bis heute habe ich nicht einen einzigen Fall vor Gericht verloren .
Theorien und Gerüchte sind weiterverbreitet, doch diese sind mir herzlich egal . Zumal das meiste auch vollkommener Unfug ist . Manche behaupten ich hätte mit den entsprechenden Richtern Sex gehabt, auch wenn ich gerne one Night Stands habe , habe ich nie mit jemandem Sex gehabt um meine Karriere voranzubringen . Die one Night Stands geben mir ein Gefühl von Macht , allein ich entscheide und das wissen die Männer auch . In den meisten Fällen weiß ich nicht mal wie sie heißen.
Der wahre Grund warum ich vor Gericht immer gewinne ist ,dass ich an Informationen komme an die die Polizei nicht kommt . Ich habe gewisse Verbindungen zur Mafia und da bekomme ich die ein oder andere Information her . Die Chefin der Mafia ,Verena , ist eigentlich sogar sehr erträglich.
Jedenfalls führte es dazu das die Polizei mir eines Tages anbot die Nachfolgerin des in Rente gehenden Staatsanwaltes zu werden . Eigentlich hatte ich nie vor für die Polizei zu arbeiten, andererseits war es auch lustig mitanzusehen wie verzweifelt die dort doch waren weil ihnen dank mir sämtliche Anklagen um die Ohren flogen . Sie wussten sich nicht mehr anders zu helfen als mich auf ihre Seite zu ziehen, dachten die wirklich ich würde dann plötzlich für das gute kämpfen?
Und heute stehe ich hier , Scarlett zu Hohenfelde und wahrscheinlich die unbeliebteste Staatsanwältin aller Zeiten. Mit recht wenig Motivation gehe ich zu meinem Kleiderschrank und suche mir etwas raus , natürlich in schwarz.Am Ende entschied ich mich für einen Pullover mit relativ großem Ausschnitt und eine high Waist Hose . Ich schminke mich wie immer mit Eyeliner , Kajal und rotem Lippenstift. Das dunkle Make up betont meine eh schon unnatürlich helle Haut nochmal. Meine schwarzen , bis zum Arsch reichenden, Haare lies ich offen über meine Schultern fallen
Alles in allem sehe ich eigentlich alles andere wie eine Oberstaatsanwältin aus . Wahrscheinlich ist dass der Grund für meine verbreitete Unbeliebtheit. Ich sage und tue was ich will ,und nehme wenig Rücksicht auf andere . Die einzige Person die mir je wirklich wichtig war ist meine beste Freundin Ina , ich kenne sie seit der ersten Klasse . Sie ist nebenbei bemerkt auch die einzige die alles , wirklich alles über mich weiß.
Als ich fertig bin gehe ich die Treppe hinunter zu meiner Küche, die ich zugegeben sehr selten benutze , und mache ich mir schnell einen Kaffee . Während ich meinen Kaffee trinke denke ich wieder über diesen Tag nach. Bei der Polizei passiert sowieso nichts spannendes, vielleicht, wenn ich Glück ,habe gibt es einen Mord oder ähnliches wo die Presse anwesend ist . Alles andere ist reinste Zeitverschwendung
—————————————————
Hello , wie gefällt es euch bis hier hin . Das ist meine erste Geschichte also seid bitte nicht zu streng ,konstruktive Kritik ist immer gerne erwünscht (:
Wörter : 625
DU LIEST GERADE
Eigentlich unnahbar
RomanceScarlett ist eine sehr erfolgreiche Staatsanwältin, doch gleichzeitig ist sie eiskalt und skrupellos. Für ihre Karriere geht sie über Leichen . Sie arbeitet vielleicht für die Polizei aber ihre Loyalität gilt der Mafia . Niemand konnte sie bis jetzt...