5.Kapitel

964 36 1
                                    

Etwa 10 Minuten später kam er mit zwei Tassen Kaffee wieder ,und setzte sich mich mir gegenüber . Ich begann zu reden ,, wie kann das sein , ich meine sie ist vielleicht ende zwanzig. Niemand kann so schnell Karriere machen.,, Die Antwort darauf war etwas ausführlicher,, um genau zu sein ist sie 31 und sie hat ihre ganz eignen Methoden für den Erfolg . Viel wissen wir über ihr Leben nicht ,nur dass sie mit 25 ihr Jurastudium abgeschlossen hatte . So und jetzt kommt's : sie hat direkt nach ihren Abschluss die Verteidigung in einem Mordprozess mit Verbindungen zur Mafia bekommen . Natürlich hat hier sie damals keiner ernst genommen, alle haben sich drüber lustig gemacht. Die 25ig jährige die einen Mörder vertritt . Niemand hat damit gerechnet dass sie diesen Prozess gewinnt , doch genau dass ist geschehen. Vor Gericht hat sie Argumente und Beweise geliefert von denen wir noch nicht mal wussten . Den ganzen Prozess über , und auch davor , war sie sich absolut sicher dass sie gewinnen würde. Schon bei den Vernehmungen war sie absolut überzeugt und hat sich nicht ein bisschen Verunsichern lassen . Bereits damals hatte sie diese unglaubliche Arroganz.

Nach diesem Prozess hat es intern ziemlich gekracht , der Chef war berechtigter weiße Sauer . Wir haben da erstmalig versucht gegen sie zu ermitteln oder zumindest etwas über sie herauszufinden, doch nichts . Wir haben keine relevanten Dinge herausgefunden. Doch bei diesem Prozess blieb es nicht , sie hat in der darauffolgenden Zeit bei sämtlichen bedeutenden Fällen die Verteidigung übernommen, und auch  gewonnen.Jedes mal das gleiche Schema ,es war als wäre sie uns immer einen Schritt voraus.Kurz gesagt : sie hat dafür gesorgt das uns jede Mordanklage um die Ohren flog . Sie hatte kein Gewissen und war eiskalt.  Und so ist sie immer noch . Diese Prozesse haben ihr wiederum sehr viel Presse beschert. Als dann vor vier Jahren der damalige Oberstaatsanwalt in Rente ging , und der Staatsanwalt schließlich Oberstaatsanwalt wurde, kam der Chef auf die grandiose Idee Frau zu Hohenfelde Staatsanwältin werden zu lassen . Ganz nach dem Motto : wenn wir mit ihr nicht fertig werden ,hohlen wir sie auf unsere Seite . Meiner Meinung nach ein fataler Fehler. Unter uns gesagt : sie hat Mörder Verteidigt und soll jetzt für das gute kämpfen ? Mir kann niemand erzählen dass sie plötzlich ihre gesamten Halbseidenen Verbindungen abbricht.Sie hat sich lange bitten lassen , hat die Verzweiflung der Polizei genossen und dann schließlich großzügig zugestimmt .

Zwei Jahre später hat der Oberstaatsanwalt einen Fehler gemacht , er hat aus Mitleid mit  einer jungen Frau keine Anklage erhoben . Sie hat Drogen gedealt um überleben zu können . Frau zu Hohenfelde hat es an die Presse gebracht und daraus  einen Riesen Skandal gemacht .  Es gab fast keine andere Möglichkeit als sie zur Oberstaatsanwältin  zu ernennen. Seit sie Oberstaatsanwältin geworden ist führt sie die Staatsanwaltschaft quasi alleine , und niemand sonst hat Einblicke in dass was sie tut . Manchmal gibt sie uns , für meinen Geschmack, etwas zu deutlich zu verstehen dass manche Fälle Vorrang haben. Komischer weise werden einige Fälle einfach so eingestellt. Was ich damit sagen möchte ist dass sie eiskalt ist und über Leichen geht wenn es sich in irgendeiner Weise für sie rechnet .,,

Ich hörte ihm zu und mein Entsetzen wurde immer größer. Wie kann man so eiskalt und berechnet sein und vor allen Dingen warum arbeitet so jemand für die Polizei? Aber was habe ich erwartet , sie ist nicht ohne Grund mit 31 schon so weit gekommen. Vielleicht sollte ich das persönliche Gespräch zu ihr suchen . Ich kann mir selber nicht erklären warum aber irgendwie fasziniert sie mich und ich möchte nicht glauben dass sie wirklich so ist . ,, Wow ich weiß nicht was ich sagen soll , ich denke ich werde mal versuchen persönlich mit ihr zu sprechen. Ich bezweifle zwar das sie es interessiert aber versuchen kann man es ja . Eine Frage noch aus welchem Fall stammt dieses Auto auf dem Parkplatz?,, Herr Novak lächelte leicht und sagte ,, das ist das Auto von unserer lieben Oberstaatsanwältin .,, Ach ne , Naja irgendwie passt dieses Auto zu ihr . In gewisser Weise spiegelt dieses Auto ihre Persönlichkeit wieder .

Ich wollte schon aufstehen da hält mich Herr Novak noch einmal auf ,, bevor ich es vergesse heute Morgen kam die Meldung über den Selbstmord eines Jugendlichen. Frau zu Hohenfelde meinte darauf nur dass sie nicht dafür zuständig sei depressiven Jugendlichen hinterher zu räumen. Wie sollen wir in diesem Fall fortfahren .,, Ich glaube kaum was ich da höre , Karriere hin oder her solche Aussagen sind mehr als nur unteres Niveau . Darüber muss ich unbedingt mit ihr reden . ,, Ich verstehe , ich werde mich darum kümmern,, Versichere ich ihm . Ich verabschiede mich und gehe zum Büro von Frau zu Hohenfelde.
Als ich davor stehe bin ich aus welchem Grund auch immer nervös , es ist lange her dass sich jemand getraut hat mich so zu behandeln. Ich klopfte schließlich und die Antwort kam ,, was ist den schon wieder?,, na gut das ist auch eine Antwort , aber nichts anderes habe ich erwartet . Ich atme tief dürft , öffne die Tür und setzte mich auf den Stuhl vor ihrem Schreibtisch. Sie sieht mich vollkommen unbeirrt an . Ich kann diesem Blick nur sehr schwer standhalten.Wieder komme ich nicht umher ihre Schönheit zu bewundern.Ihre unglaublich helle Haut im Kontrast mit den schwarzen Haaren . Diese Mischung aus Anmut und Arroganz.

Wieder rufe ich mir ins Gedächtnis wie eiskalt sie ist und dass in Köln ganz sicher nicht das gleiche passieren soll wie in Boston . Genug jetzt wenn ich sie noch lange anstarre merkt sie es am Ende noch .
—————————————————
Mögt ihr diese Geschichte?
Wörter : 911

Eigentlich unnahbar Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt