POV Amelia
Als ich aufwache bin ich kurz verwirrt wo ich bin , doch dann fällt es mir ein . Es war kein Traum , zum Glück nicht. Nach gestern bin ich verdammt glücklich. Warte wie spät ist es eigentlich ? 7:33 Uhr . Scheiße in nicht mal einer halben Stunde muss ich im Präsidium sein .
Vorher muss ich noch zu mir ,und mir neue Sachen anziehen und mich halbwegs fertig machen. Wo ist eigentlich Scarlett? Wahrscheinlich unten irgendwo, ich hoffe ich war nicht nur irgendein one night stand und das sie nichts hiervon bereut . Bei ihr kann man sich nie sicher sein , und ihre Einstellung kann sich von einem auf den anderen Moment ändern .
Ich beschließe erstmal meine Klamotten von gestern anzuziehen und nach unten zu gehen . Kurz habe ich Zweifel dass ich es ins Wohnzimmer schaffe ohne mich zu verlaufen, das Haus ist größer als ich dachte . Gestern war es zudem auch ziemlich dunkel hier . Tatsächlich habe ich es geschafft .
Scarlett steht an die Küchen Amateur angelehnt und lächelt mich an. ,, Guten morgen Scarlett ,,. ,, Guten Morgen,,. Mehr sagt sie nicht, ich komme wahrscheinlich rüber wie der größte vollidiot . Ich gehe zu ihr und sie gibt mir eine Tasse Kaffee . Diese nehme ich dankend an . Ich kann ihr nicht mal in die Augen sehen , weswegen ich nur meinen Kaffee ansehe .
,, Amelia ? ,, ,, Ja ?,, antworte ich hörbar nervös . ,, alles in Ordnung?,, Ich überlege kurz was ich antworten kann ohne komplett bescheuert rüber zukommen,, mehr oder weniger . Es war gestern wunderschön, wirklich. Aber ich hab Angst dass es das war ,, gebe ich ehrlich zu . Scarlett stellt ihre Tasse hin , legt ihre Hände an meine Hüften und sagt ,, das was ich jetzt sage werde ich sobald nicht wiederholen . Amelia das gestern war ganz sicher nicht einmalig ok? Und du bist mir sehr wichtig, wichtiger als als ich beschreiben könnte. Also hör auf dir Gedanken zu machen was jetzt passiert. ,,
Ich kann es nicht ganz realisieren, Scarlett zu Hohenfelde hat gesagt dass ich ihr sehr wichtig bin . Auch wenn dass keine wirkliche Liebeserklärung ist , ist es mehr als ich erwartet habe . Statt ihr zu antworten küsse ich sie einfach. Jedes Mal könnte ich mich so verlieren und hab das Gefühl die Zeit bliebe stehen . Als ich mich wieder löse fällt mein Blick auf die Uhr und fast bleibt mein Herz stehen .
Es ist 7:48 Uhr . Also mit dem pünktlich sein wird es heute nichts . ,, Was guckst du denn als hättest du einen Geist gesehen ,, fragt mich Scarlett. Das Scarlett es nicht stört kann ich mir vorstellen. ,, Ich muss los und zur Arbeit . Im Gegensatz zu dir kann ich mir nicht erlauben erst gegen Mittag zu erscheinen.,, darauf sagt sie nichts . Ich ziehe mir meine Schuhe und Mantel an . Scarlett werfe ich noch ein entschuldigendes Lächeln zu und gehe dann . Mir tut es zwar leid gehen zu müssen aber es geht nicht. Kurz nachhause muss ich trotzdem, ich kann unmöglich so zur Arbeit .
45 Minuten später fahre ich auf den Polizeiparkplatz . Zwar eine halbe Stunde später aber immerhin . Ich habe mich schon darauf vorbereitet komisch angesehen zu werden , aber nichts . Anscheinend stört es niemanden, naja von Scarlett ist man hier wahrscheinlich einiges gewöhnt . Meinen Vorgänger kenne ich kaum und kann nicht einschätzen wie er zu Pünktlichkeit stand . Ich gehe erstmal in mein Büro und koche mir Kaffee , da hatte ich heute Morgen wenig Zeit für .
So vergeht die Zeit bis zum Nachmittag. Ich habe relativ wenig mitbekommen, da ich sehr vertieft in die Akten war . Irgendwann kam auch Kira doch auch das hab ich sehr nebensächlich mitbekommen. Dieser Fall raubt mir den letzten Nerv . Na gut mal sehen ob die Kommission was neues rausgefunden haben .
Ich gehe zum Büro der ermittlundsabteilung und frage ,, Guten Tag , haben sie etwas zu den Initialen rausgefunden oder irgendwas was und weiterbringt ? ,, Herr Novak und sein Kollege sehen sich überrascht und fragend an . Irgendwas läuft doch hier schon wieder . ,, Wissen Sie nicht Bescheid? Die Ermittlungen wurden eingestellt.,, Bitte was , ich glaube ich habe mich gerade verhört . ,, Nein , hätten Sie jetzt die Güte mir zu erklären was hier los ist?,, Ich kann nicht verhindern das meine Stimme aufgebracht klingt , obwohl die Kommissare wahrscheinlich nichts dafür können . ,, Warten Sie kurz ,,sagt Herr Novak leise . Er geht zur Tür und schließt diese . Dann beginnt er mir alles zu erzählen ,, Kurz nach 12 Uhr ist Frau zu Hohenfelde hier reingerrauscht und uns erklärt dass wir augenblicklich alle Ermittlungen einzustellen haben , wir hätten einen Täter . Irgendsoein Drogensüchtigen .Kurz danach gab es eine offizielle Presseerklärung.Meiner Meinung nach sehr fragwürdig .,,
Scarlett hat bitte was ? Das darf doch nicht wahr sein . ,, Ja ... davon höre ich gerade zum ersten Mal. Naja dann wird es wohl stimmen . Tut mir leid dass ich sie gestört habe .,, Damit gehe ich zurück in mein Büro, ich wollte nicht dass sie sehen wie sehr mich diese Erkenntnis beschäftigt .
Was hat Scarlett davon ? Natürlich könnte ich sie jetzt fragen aber das würde zu nichts führen . Wenn ich eins gelernt habe ist es dass man Scarlett zu nichts zwingen kann und wenn sie zu etwas nichts sagen möchte wird sie es auch nicht machen. Plötzlich fällt es schlagartig ein : sie hat gestern gesagt ich solle nicht weiter fragen und mich damit unglücklich machen . Deswegen hat sie auch so viel Geld , und ist stets bestens über alles informiert. Von Anfang an hat sie versucht uns am ermitteln zu hindern , erst dachte ich es ginge ihr nur um den alleinigen Erfolg doch jetzt passt alles perfekt zusammen.
Wörter :908
DU LIEST GERADE
Eigentlich unnahbar
RomanceScarlett ist eine sehr erfolgreiche Staatsanwältin, doch gleichzeitig ist sie eiskalt und skrupellos. Für ihre Karriere geht sie über Leichen . Sie arbeitet vielleicht für die Polizei aber ihre Loyalität gilt der Mafia . Niemand konnte sie bis jetzt...