8.Kapitel

826 33 1
                                    

Na wenigstens ist sie jetzt weg , bei Satan  wie kann man so nervig sein? Ihr Psychologisches Gerede von wegen Gewissen und so weiter kann die gerne in Zukunft wem anders erzählen . Ich bin mir sicher es würden ihr gerne einige Zuhören , nur ich habe da wenig Interesse dran . Nun stehe ich ebenfalls auf und nehme meinen Mantel . Ich schloss mein Büro ab , die Schüssel hierfür habe nur ich , nicht das noch jemand von denen auf dumme Gedenken kommt. Man würde zwar nichts belastendes finden aber trotzdem will ich nicht dass irgendwer Einblicke in die Staatsanwaltschaft hat . Nicht um sonst führe ich seit mehreren Jahren die Staatsanwaltschaft alleine .

Etwa eine halbe Stunde  später fahre ich auf die Einfahrt vor Verenas Haus . Ihr Haus ist von drei Meter hohen Sicherheitswänden umgeben. Einerseits wurde niemand darauf kommen dass hier eine Mafiachefin wohnt, anderseits ist dieses Haus unglaublich gut bewacht und die Sicherheitsvorkehrungen sind hier besser als bei der Polizei. Schon irgendwie ironisch, aber mir soll's recht sein . Ich stelle mein Auto neben ihres und klingle . Kurze Zeit später macht sie mir auf und lächelt mich an . Unwillkürlich lächle ich zurück, respekt sowas schaffen nicht viele. Die meisten Menschen nerven mich schon mit ihrer bloßen Anwesenheit.Ein paar Sekunden später frage ich ,, du Verena wollen wir hier draußen weiterreden oder lässt du mich rein ?,,  . Verena sieht mich mit diesem typischen,ist das dein scheiß Ernst  Blick an, geht und lässt die Tür offen . Ich folge ihr und schließe die Tür dann auch . Nachdem ich mich neben ihr auf die Couch gesetzt habe sehe ich  sie mit einem erwartungsvollen Blick an . ,,Der Grund warum ich mit dir reden wollte ist,, beginnt sie ,,diese amerikanische Tussi , sie muss weg . Möglicherweise würde sie Dinge rausfinden für die der Alte zu blöd war . Ich habe den Vormittag damit verbracht über sie zu recherchieren. Auf normalen Weg findet man nur heraus das sie aus Boston kommt und da beim FBI war . Natürlich hab ich mich damit nicht zufrieden gegeben und einige Bekannte aus Boston gefragt . Soweit wie ich das jetzt verstanden habe hat sie verdeckt ermittelt. Sie war kurz davor dafür zu sorgen dass dort sämtliche Dealer , Mörder und was weiß ich nicht noch in den Knast wandern . Doch jetzt kommt es zum spannenden Teil : während einer verdeckten Ermittlung , hat sie sich in eine von denen verliebt. Wenn du mich fragst reichlich naiv ,immerhin hat sie geglaubt dass ihre Geliebte das alles nicht freiwillig macht . Kurzfassung: sie wurde in einer Nacht fast erschossen und hat sich daraufhin nach Deutschland versetzten lassen . Wie sich hier gelandet ist weiß ich nicht. Doch ich glaube schon dass sie uns gefährlich werden könnte ,, erklärte mir Verena .

In gewisserweiße hatte Verena nicht unrecht , die Johnson war ganz sicher nicht so unfähig wie die anderen dort , vielleicht etwas naiv aber nicht dumm . Eines überraschte mich jetzt aber doch ,Miss Empathie soll ein Verhältnis mit einer Mörderin gehabt haben ? Da eröffnen sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Ob ich daraus einen Skandal mache weiß ich noch nicht kommt drauf an wie sehr sie mich nervt . Aus einem mir nicht ganz klaren Grund möchte ich nicht dass sie stirbt .,, Verena vergiss es , ihr werdet sie nicht umbringen oder sonst was,, gab ich ihr zu verstehen. Sie sah mich verwirrt und völlig verständnislos an , klar hätte ich so meinen Posten und bei jedem anderen wäre es mir komplett egal . Möglicherweise ist es eine gewisse Solidarität weil sie ,wie ich, nicht Hetero ist . ,, Scarlett ich komme grad nicht ganz mit , seit wann interessiert es dich wen wir umbringen . Das einzige was du uns immer verboten hast war Ina etwas anzutun , aber das würde ich selber nie machen.Immerhin war sie jahrelang mit meiner besten Freundin zusammen.Also  was ist an der Bullen Tussi anders ? ,, fragte mich Mila . In diesem fall wäre es wahrscheinlich wirklich besser ihr die Wahrheit zu sagen , dafür muss ich zwar einen großen Teil , den bisher nur Ina kennt, von mir selber preisgeben aber Verena wird es wohl kaum gegen mich verwenden. ,,Also gut,, beginne ich ,, ach solltest du je mit jemanden hierüber reden wird es das letzte gewesen sein was du tust , kapiert ,,? Mache ich ihr erstmal klar . Wahrscheinlich bin ich die einzige ,neben Ina , die sich traut so mit der Mafia Chefin zu reden . Obwohl Ina wäre dafür viel zu nett . Bei diesem Gedanken fange ich an diabolisch zu lächeln . ,, Scarlett hab ich je irgendwas jemanden gesagt ? Nein habe ich nicht . Gut ich weis auch fast nichts aber du weißt das du nicht einfach nur eine kurupte von den Bullen für mich bist ,, Sagt mir Verena leicht beleidigt.
Wörter : 762

Eigentlich unnahbar Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt