Kapitel 3

312 18 0
                                    

Die ganzen Steine klebten nur so an den Knien und die Landung war nicht gerade angenehm gewesen. Als ich gerade den Dreck von meinen Knien putzen wollte ertönte eine Stimme: "Ok alle mal herhören. Mein Name ist Eric und ich bin einer eurer Anführer". Die Stimme kam von weiter drüben und ich sah wie sich die ganzen Initianten vor Eric versammelten der auf dem Rand des Gebäudedaches stand. Ich, Tris und Christina stellten uns zu den anderen Initianten. Ich begutachtete Eric von Kopf bis Fuß. Er war groß, schätzungsweise 1,85 m und trug eine schwarze Lederjacke mit einem schwarzen T-Shirt darunter. Dazu eine schwarze Hose und schwarze Stiefel. Auf dem Hals an beiden Seiten trug er Tattoos die aussahen wie besondere Muster. Seine Haare waren an den Seiten kurz geschoren auf dem Kopf trug er sie ein wenig länger. In den Ohren steckten schwarze Ohrstecker und neben der linken Augenbraue trug er zwei schwarze Piercings. Ich musste leider zugeben, dass er echt gut aussah. Offenbar bemerkte er, dass ich ihn anstarrte und schaute mir direkt in die Augen und musterte mich von Kopf bis Fuß. Verlegen senkte ich den Kopf. Jedoch sah ich im Augenwinkel, dass er mich noch einige Sekunden begutachtete dabei aber keine Miene verzog. Schließlich fing er an weiterzusprechen: " So das ist der Weg hinein und wenn ihr zu feige zum springen seid, tja dann gehört ihr nicht zu den Ferrox!". Neben Eric standen zwei weitere Ferrox. Nachdem Eric zu Ende gesprochen hatte ging der Ferrox der rechts von ihm stand los und verschwand. "So jemand muss als erster", sagte Eric. Sobald er, dass gesagt hatte senkte ich meinen Blick wieder. Ich wollte auf keinen Fall als erster. Erics Blick schweifte suchend durch die Menge. "Du!". Ich sah auf. Eric starrte mich direkt an. Tris und Christina warfen mir einen überraschten Blick zu und auch die anderen schienen überrascht und starrten mich an. Mir war die ganze Sache so unangenehm, aber ich wollte auch nicht feige erscheinen. Entschlossen aber langsam ging ich auf den Rand des Gebäudes und Eric zu. Den ganzen Weg dort hin spürte ich seinen Blick der auf mir haftete. Als ich bei ihm angekommen war hüpfte er vom Rand des Daches hinunter und machte einen Schritt zur Seite sodass ich auf die Mauer klettern konnte. Alle Blicke waren auf mich gerichtet. Ich atmete tief ein und aus. Gerade als ich auf die Mauer klettern wollte kam der andere Ferrox zurück und ging zu Eric. Er flüsterte Eric irgendetwas zu. "Stopp Initiantin!", rief Eric. Ich drehte mich überrascht um. "Das Netz ist kaputt und dadurch nicht sicher deswegen werden wir den Weg über die Treppe nach unten gehen". Ich seufzte erleichtert. Zum Glück musste ich nicht springen. Die anderen waren offenbar auch erleichtert und folgten dem anderen Ferrox der in Richtung Treppe ging. Tris und Christina setzten sich auch in Bewegung. Die beiden hatten sich offenbar schon gut angefreundet. Als letzte setzte ich mich in Bewegung und ging an Eric vorbei der mich wieder anstarrte. Gerade als ich an ihm vorbeiging sagte er ", Hast Glück das du nicht springen musstest Initiantin". Ich sah ihn nur kurz an sagte aber nichts darauf und folgte den anderen über die Treppen nach unten.

Den ganzen Weg nach unten war Eric hinter mir gegangen und ich hatte die ganze Zeit so ein stechendes Gefühl im Nacken. Unten angekommen erwarteten uns gleich eine Gruppe von Ferrox. "Mein Name ist Four und ich und Eric werden eure Ausbilder sein wobei ich nur als Hilfe dienen werde und Eric euer Hauptausbilder sein wird". Der Ferrox der das gesagt hatte stand in der Mitte der anderen Initianten. Er hatte braune Haare und trug ein schwarzes T-Shirt mit einer schwarzen Jacke darüber und schwarze Stiefel. Offenbar trug er ein Tattoo auf dem Rücken denn man konnte am Nacken das Ende eines Tattoos erkennen. "Ok na los kommt", sagte Eric der hinter mir stand. Wir alle setzten uns in Bewegung jedoch verlangsamte ich meine Schritte ein wenig weil ich nicht direkt neben Eric gehen wollte. Eric führte uns durch eine Art Tunnel und wir bogen einmal um eine Ecke. Als wir aus dem Tunnel herauskamen, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Wände waren blanker Fels an denen Klettermöglichkeiten waren. Vor uns ging es schätzungsweise 10 Meter in die Tiefe und unten kämpften gerade zwei Ferrox miteinander. Um die beiden herum hatte sich eine schaulustige Menge versammelt. "So, das hier ist die Grube der Lebensmittelpunkt bei den Ferrox". Wir blieben kurz stehen und begutachteten die neue Umgebung, jedoch setzte sich Eric gleich wieder zügig in Bewegung. Wir gingen wieder durch eine Art Gang und kamen offenbar zu unserer Schlafunterkunft. "Hier werdet ihr in den nächsten Wochen schlafen". Ich schaute mich um. Besonders gemütlich sah es nicht aus. Die Betten sahen ziemlich hart aus und die Wände waren kahl. Es wirkte nicht sehr einladend. "Schlafen hier nur die Jungs oder auch die Mädchen," fragte ein großer Junge mit braunen Haaren hinter mir. "Beide natürlich", erwiderte Eric trocken. Ein Raunen ging durch die Menge. "Wartet bis ihr das Badezimmer seht", sagte Eric mit einem schadenfrohen Grinsen. Er führte uns in einem Raum nebenan der noch heruntergekommener wirkte als das Schlafzimmer. Überall Dreck an den Wänden, die Duschköpfe hingen von der Decke und die Klos waren so offen dass jeder sehen konnte wer auf die Toilette ging. Ich seufzte. "Die beiden Stiffs unter euch werden das ja wohl schon gewohnt sein", sagte er mit einem Grinsen und schaut dabei aber nur mich an. Was sollten bitte diese ganzen blöden Bemerkungen? Bevor wir zum Abendessen durften bekamen wir noch neue Kleidung. Ich fand es richtig toll dass ich mir aussuchen durfte was ich anziehen wollte. Ich trug ein bauchfreies eng anliegendes, schwarzes Shirt, eine schwarze Leggins, schwarze Stiefel und ich hatte mir noch Netzstrümpfe angezogen die mir bis zum Bauchnabel reichten. An den Händen trug ich schwarze Fingerhandschuhe also Handschuhe die bei den Fingern offen sind und eine schwarze Lederjacke. Meine Haare fielen mir in leichten Wellen über die Schultern.

Als wir endlich beim Abendessen saßen lernte ich mehr neue Leute kennen. Al der große Junge mit den braunen Haaren und Will ein Junge so groß wie ich mit schwarzen Haaren. Christina, Tris, Al und Will waren in ein Gespräch verwickelt ich hörte nur so nebenbei zu. Plötzlich fingen alle Ferrox an mit ihren Bechern auf den Tisch zu trommeln bis von oben eine Stimme ertönte, " Ruhe!". Ich blickte nach oben. Dort oben ungefähr im dritten Stock stand ein Mann der sich über das Geländer beugte. Er war ebenfalls so schwarz angezogen wie alle Ferrox und trug das gleiche wie Eric der neben ihm stand. Der Mann trug das gleiche Tattoo wie Eric auf dem Hals offenbar trugen das alle Anführer. "Initianten aufstehen!". Erics Blick wanderte über die Menge und blieb an mir hängen. Wieder starrte er mich die ganze Zeit an und verzog dabei keine Miene. "Initianten ihr habt euch für die Ferrox entschieden und deshalb sage ich euch respektiert unsere Werte und ihr seit vollwertige Mitglieder unserer Gemeinschaft!". Alle applaudierten und packten uns und hoben uns hoch. Wir wurden über die Menge getragen. Es war ein schönes Gefühl und alle jubelten.

The Leader (Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt