Kapitel 11

269 19 3
                                    

Es war an der Zeit den letzten Teil der ersten Phase des Trainings abzuschließen. Irgendwie war ich ein wenig erleichtert den ersten Teil abschließen zu können, denn obwohl ich schon besser im Kämpfen geworden bin mochte ich es dennoch nicht besonders. Der zweite Teil des Trainings zielte dann offenbar auf unseren Geist und dass wir unsere schlimmsten Ängste überwinden sollten.

Wir waren schon im Zug auf den Weg dorthin wo der letzte Teil des Trainings stattfinden sollte. Ich stand ganz vorne neben Tris die sich mit Christina unterhielt. Ich bemerkte mehrere Male wie Eric mich anstarrte und musste daran denken dass wir uns schon zweimal geküsst hatten. Nur wusste ich immer noch nicht was das für ihn bedeutete. "So alle mal herhören", Erics Stimme schallte durch den ganzen Zug. "Ihr habt die erste Phase des Trainings hier bei den Ferrox überstanden und nach dem letzten Teil den ihr heute absolvieren werdet gehen wir zum zweiten und letzten Teil eures Trainings über". "Die Regeln sind simpel wie bei Capture the Flag und das hier sind eure Waffen". Eric hielt so eine Art blasrohr nur in groß und zum Schießen hoch. In der anderen Hand hielt er einen kleinen spitzen Pfeil. Neben mir hörte ich ein paar flüstern und Molly sagte ein wenig lauter:" Pah das nennt er eine Waffe". Ohne zu Zögern legte Eric den Pfeil in seine Waffe und schoß Molly damit ins Bein. Sie schrie überrascht auf und sank zu Boden. "Neuristinpfeile simulieren den Schmerz einer echten Schusswunde hält nur ein paar Minuten an". "Zwei Teams ich und Four sind die Captains". "Gut fang du an," sagte Four. "Okaaay... Elena". Überrascht sah ich zu ihm ich hätte nicht gedacht dass er mich wählen würde, nach seinem halte es geheim Vortrag. "Ich nehme die Stiff", sagte Four. Wie er einfach immer noch versuchte sich so zu geben als würde Tris ihm nichts bedeuten. Eric wäre nicht Eric wenn er nicht ein gehässiges Kommentar dazu abgeben würde. "Oh ich verstehe dass du jemanden die Schuld geben kannst wenn du verlierst", sagte er grinsend.

Wir waren bei so einer Art verlassenen Freizeitpark. Erics Team also mein Team war auf der einen und Fours Team auf der anderen Seite. "Wir verstecken die Flagge ganz oben in diesem Turm und du", Eric zeigte auf Molly ", Wirst sie bewachen". " Ihr anderen verteilt euch hier unten so gut Ihr könnt. Duckt euch hinter den Containern die hier alle herumstehen und benutzt sie als Schutz". Ich suchte mir einen Container relativ weit hinten aus und bezog dort Stellung, ich war nicht unbedingt darauf aus einen dieser Pfeile abzubekommen, denn es sah sehr schmerzhaft aus. Eric war ein wenig weiter vorne. Wenn ich hinter meinem Container nach vorn blickte konnte ich seinen Rücken sehen. Ich musste wieder lächeln als ich an unseren zweiten Kuss dachte. Er war noch schöner als der erste. Plötzlich hörte ich Geschrei von weiter vorne. "Sie kommen!". Fours Team griff offenbar an. Ich lugte hinter meinem Container hervor und sah wie die Pfeile nur so hin und her flogen. Alle waren gestresst, Eric jedoch war voll in seinem Element. "Leuchtfeuer", schrie er. Ich wusste dass ich den anderen helfen musste wenn wir gewinnen wollten und stürmte nach vorne genau zu dem Container hinter dem sich Eric versteckte. Er entdeckte mich anfangs nicht doch es dauerte nicht lange bis er mich bemerkte. Wir wurden von der Seite angegriffen. Ich stand mit dem Rücken zu den Angreifern und sah sie nicht kommen. Ohne zu Zögern packte mich Eric und zerrte mich nach hinten, hinter seinen schützenden Rücken. Mühelos traf er beide Angreifer, dann drehte er sich um. Wieder wusste ich nicht was ich sagen sollte deshalb sagte ich lieber nichts und starrte ihm nur in die Augen. Alles um uns herum schien sich wie in Zeitlupe zu bewegen und zu verblassen. Es gab nur mich und ihn. Er löste sich offenbar aus dieser Trance und packte mich an beiden Armen. "Du solltest besser aufpassen in einem echten Kampf könntest du dir so einen Moment nicht leisten". "Eric!". Es ertönte ein Ruf von der Ferne. Ungefähr einen Container von mir und Eric entfernt war Four. Er hatte alle von unserem Team ausgeschaltet und schoss nun auf mich und Eric. Eric drückte mich nach unten und schoss nun auch auf Four. Ein erbitterter Schusswechsel begann zwischen den beiden. Jedoch passte Eric nicht auf. Sein Fuß ragte beim Container hervor und so traf Four ihn in den Fuß. Eric fiel zu Boden und stöhnte. Er bekam noch einen Pfeil ab diesmal in den Oberkörper. Zitternd packte er den Pfeil der in seinem Oberkörper steckte und zog ihn heraus jedoch konnte er nicht aufstehen. Ich nahm all meinen Mut zusammen. Four war so mit seinem Sieg über Eric abgelenkt dass er mich gar nicht bemerkte ich nutzte diese Gelegenheit und verpasste ihm einen Pfeil in den Bauch und den Fuß. Auch er fiel zu Boden. Ich sah noch einmal zu Eric der immer noch auf dem Boden lag, doch jetzt grinste er mich bis über beide Ohren an. "Na dann hat unser Training ja doch etwas genützt".

Jetzt galt es nur noch die anderen davon abzuhalten die Flagge zu erreichen. Ich sah wie Tris und Christina Richtung Turm rannten. Christina wurde von Peter abgeschossen, jetzt lag es nur noch daran meine Schwester aufzuhalten. Ich stürmte los und rannte geduckt am Rand des Schlachtfeldes entlang. Überall hörte ich Schreie und Pfeile die durch die Gegend flogen. Fast hatte ich meine Schwester erreicht die schon im Eingang des Turms stand. Sie bemerkte mich offenbar auch, denn sie richtete ihre Waffe auf mich und schoss. Der Pfeil flog auf mich zu jedoch konnte ich ihm mühelos ausweichen. Jetzt feuerte ich einen Pfeil ab der jedoch auch an der Turmwand abprallte. Ich und Tris wollten gleichzeitig schießen bemerkten jedoch beide dass unsere Waffen keine Munition mehr hatten. Jetzt galt es sie im Zweikampf zu besiegen. Wir rannten aufeinander zu . Tris schlug nach mir ich wich jedoch gekonnt aus und griff sie von hinten an, was sie nicht kommen sah. Ich verpasste ihr einen heftigen Tritt in die Kniekehle und trat sie dann zu Boden. Als sie auf ihrem Rücken lag hielt ich sie ohne zu Zögern fest und holte zum letzten entscheidenden Schlag aus. Gerade als ich zuschlagen wollte hörte ich ein Jubelgeschrei in der Ferne. Zwei Ferrox aus unserem Team hielten die Flagge hoch und schwenkten sie im Wind. Wir hatten gewonnen. Unglaublich. Wir hatten Fours Team besiegt. Ich ließ von Tris ab und ging zu den anderen aus meinem Team. Eric hatte sich anscheinend wieder von dem Pfeil erholt den er stand bei den beiden Ferrox und redete mit ihnen. Irgendwie wirkte er glücklich. Als er fertig war bemerkte er mich. "So dann alle mal zum Aufbruch". Wir verließen das Gelände wieder. Eric ließ sich zurückfallen und ging neben mir. " Das war heute großartig als du Four abgeschossen hast, selbst gut ausgebildete Ferrox lassen sich manchmal zu leicht ablenken". Hatte ich gerade richtig gehört? Ein Lob von Eric? Ich schenkte Eric ein Lächeln. Wir ließen uns ganz zurückfallen und waren nun die Letzten. Wortlos gingen wir nebeneinander, jedoch spürte ich etwas dass meine Hand berührte. Ich spürte wie Eric nach meiner Hand griff und sie nahm und den ganzen Weg lang zurück zum Lager der Ferrox hielt und nicht losließ.

Wie hat es euch gefallen? Kommentiert gerne eure Meinung. Nächste Kapitel sind schon in Arbeit.

The Leader (Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt