Kapitel 12

256 15 2
                                    

"Initianten, der letzte Teil eures Trainings hier bei den Ferrox hat begonnen. Ihr alle die hier um mich herum versammelt seid, habt den ersten Teil des Trainings erfolgreich bestanden. Den zweiten Teil des Trainings werde nicht ich durchführen sondern Four. Allerdings werden die Anführer der Ferrox und damit auch ich das Ganze überwachen". Mit diesen Worten warf Eric mir noch einen letzten Blick zu und ließ uns mit Four alleine. "Setzt euch auf diese Bänke und wartet bis ihr aufgerufen werdet," sagte Four und ging in die Kammer die sich am Ende des Raums befand. Der Raum war nicht besonders groß. Auf beiden Seiten Bänke auf die man sich setzten konnte und wie schon erwähnt, eine Kammer mit einer Tür ohne Fenster. Irgendwie war mir doch ein bisschen mulmig zumute. Wir sollten unsere schlimmsten Ängste überwältigen bevor sie uns überwältigen würden. Molly war als Erste hineingegangen. Als die Tür wieder aufging trugen zwei Ferrox sie aus der Kammer hinaus. Sie schwitzte und wirkte vollkommen verstört. Ich schluckte. Na toll dadurch fühlte ich mich jetzt schon viel besser. "Tris", hörte ich die Stimme von Four der im Türrahmen lehnte. Tris stand auf und verschwand in der kleinen Kammer. Das Warten machte mich wahnsinnig. Nach einer gefühlt einer halben Ewigkeit kam Tris wieder aus der Kammer heraus. Sie wirkte nicht verstört, aber irgendwie ängstlich. "Elena", Four lugte wieder aus der Kammer heraus und sah mich erwartungsvoll an. Jetzt war wohl ich an der Reihe. In der Kammer stand ein Stuhl wie bei dem Eignungstest welcher Fraktion wir einmal angehören würden. Neben dem Stuhl wieder ein kleiner Tisch und darauf lag eine Spritze und ein Becher in dem sich eine klare Flüssigkeit befand. Sicher eine Art Serum. Ich setzte mich auf den Stuhl. Four füllte die Flüssigkeit in die kleine Spritze. "Ok ganz ruhig", sagte er. "Ich spritze dir jetzt ein Serum, dass die Angstproduktion in deinem Gehirn anregt". Das letzte was ich spürte war ein kleiner Pikser. "So und jetzt entspann dich und lehn dich zurück". Ich bekam nur mehr die Hälfte der Worte mit die Four sagte, denn meine Augen hatten sich automatisch bereits geschlossen.

Das Erste was ich spürte war ein Wind der mir um die Ohren pfiff. Ich öffnete langsam meine Augen und erschrak. Ich war auf einem dünnen, metallenen Balken. Unter mir ging es sicher mindestens zehn Meter in die Tiefe. Links und rechts war ein Gebäude. Ich kniete auf dem Balken und krallte mich fest. Höhenangst. Ich warf einen Blick nach vorne. Das Gebäude vor mir hatte einen Eingang der offenbar ins Innere führte. Ich schluckte und richtete mich vorsichtig auf. Nach unten sehen war wohl keine gute Idee, denn ich bekam sofort einen Schwindelanfall und musste mich wieder hinknien. "Ok reiß dich zusammen", sagte ich mehr zu mir selbst und richtete mich erneut auf. Ganz vorsichtig wagte ich ein paar Schritte den Blick nach vorne gerichtet. So klappte es mehr oder weniger und ich erreichte das Gebäude, betrat ohne zu Zögern das Innere und schloss meine Augen. Als ich sie erneut öffnete befand ich mich bei den Altruan. Was sollte ich denn dort? Ich sah mich um. Ich befand mich vor unserem Haus. Plötzlich hörte ich einen Schrei hinter mir der allerdings verstummte als ich mich umdrehte. Hinter mir lagen die Leichen von Four und Tris und über der Leiche von Tris kniete Eric. Er hielt eine Pistole an ihren Kopf senkte sie jedoch wieder. Hatte er sie erschossen? Offenbar wusste ich tief im Inneren was Eric mit mir machen würde falls er herausfand, dass ich eine Unbestimmte war. Er würde mich töten. Ich war überrascht, dass ich offenbar tief im Inneren Angst vor Eric hatte. Ich meine ich fühlte mich zu ihm hingezogen ich würde sogar schon so weit gehen, dass ich sage das ich mich in ihn verliebt hatte. Vielleicht war es aber auch nur die Angst die ich hatte, wenn sie erfahren würden, dass ich auch eine Unbestimmte war. Vielleicht hatte es gar nichts mit Eric zu tun. Oder etwa doch? Offenbar hatte Eric mich entdeckt denn er drehte sich ruckartig zu mir um. "Das ist doch ihre Schwester nicht", hörte ich eine Stimme in der Nähe von mir. Max, er war auch einer der Ferrox Anführer. "Sie muss auch eine Unbestimmte sein". Erics Blick war kalt als er mich ansah, ohne irgendetwas zu sagen ging er auf mich zu. Ich drehte mich um und begann zu rennen, hinter mir Schritte. Er folgte mir und er war schnell. Ich wusste das ich keine Chance hatte. Doch dann war da wie eine innere Stimme die zu mir sagte:" Das ist nicht echt, du befindest dich in einer Simulation". Plötzlich wusste ich was ich zu tun hatte. Ich blieb einfach stehen. Jetzt hörte ich seine Stimme ruhig und kalt hinter mir:" Warum hast du mich angelogen?". Ich traute mich nicht einmal mich umzudrehen. Blitzschnell packte er mich am Hals und rammte mich mit voller Wucht gegen die Mauer eines Hauses. Mir wurde die gesamte Luft aus der Lunge gepresst und ich keuchte überrascht auf. "Warum hast du mich angelogen!", schrie er. Das letzte was ich bemerkte war, als er mir die Pistole an die Schläfe hielt und abdrückte. Um mich herum wurde es dunkel.

Keuchend und schweißgebadet wachte ich wieder in der kleinen Kammer auf. Neben mir immer noch Four. Er hatte bemerkt, dass ich wach wahr. "Ungewöhnlich wie bei deiner Schwester". Ich musste mich erst noch zurechtfinden, alles drehte sich noch. "Wie hast du das geschafft?". "Wie was geschafft?", fragte ich und richtete mich auf. "Wie lange denkst du hat es gedauert?". "Ähm ich weiß es nicht eine halbe Stunde?". "Fünf Minuten", antwortete Four. "Das ist nicht normal für einen Ferrox, ich habe dich beobachtet". Überrascht sah ich ihn an. Er hat gewusst was in mir vorgeht? Hatte er dann das mit Eric auch mitbekommen? "Du hast gesehen was in mir vorgeht?". Er nickte:" Natürlich nicht alles manches war unklar, du kannst jetzt gehen". Als ich den Raum verlassen wollte hörte ich ihn noch sagen:" Nur dass du es weißt Ferrox lösen diese Situationen nicht so". Erst jetzt wurde mir bewusst in welcher Gefahr ich schwebte. Die Ferrox Anführer würden bei der letzten Abschlussprüfung anwesend sein und ihnen wurden ja auch die Ergebnisse der einzelnen Initianten mitgeteilt. Wenn sie es nicht jetzt schon wussten würde ich spätestens nach dem Abschlusstest tot sein.

Es tut mir leid, dass so lange kein Kapitel mehr kam aber ich habe in letzter Zeit viel mit der Schule zu tun. Ich hoffe es gefällt euch und wie immer würde ich mich über ein Feedback freuen : ) Weitere Kapitel sind schon in Bearbeitung.

The Leader (Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt