Kapitel 8

274 20 0
                                    

Ich stand wieder früh auf und schlich zum Trainingsplatz. Es waren nur vereinzelt Ferrox unterwegs und sie schenkten mir keine große Beachtung. Ich trug das Gleiche wie immer. Schwarzes eng anliegendes, bauchfreies T-Shirt, schwarze Hose, schwarze Stiefel und meine Lederjacke. Die Haare ließ ich wie immer offen. Sobald ich beim Trainingsplatz angekommen war zog ich meine Jacke aus und lief wie gewohnt meine Runden. Als ich jedoch zurück zum Trainingsplatz kam sah ich wie jemand auf einem der Kampfringe saß und offenbar dort wartete. Erst beim näherkommen erkannte ich wer es war. Eric. Hatte das Training schon begonnen? Unsicher kam ich näher. "Beginnt das Training heute früher", fragte ich. Eric sah mich mindestens eine Minute lang nur an und sagte dann:" Siehst du die anderen irgendwo?". "Äh nein, aber was machst du dann hier?". "Ich sollte eher fragen was du hier machst". Er stand auf und kam näher. "Ich... ich möchte mich verbessern indem ich mehr trainiere". Wieder huschte ein kleines Grinsen über sein Gesicht. "Du weißt ja, dass du fast ganz unten stehst und ich hab keine Lust dich hinauszuwerfen, jedoch kann ich dir helfen das du nicht mehr ganz unten stehst". Überrascht sah ich ihn an. Eric wollte mir helfen? Ich meine wir reden immer noch von Eric. Ich brachte nur ein:" Ja ich weiß heraus". Wieder ein kleines Grinsen, dass jedoch sehr schnell wieder verschwand. "Na dann fangen wir an".

"Da ich gesehen habe dass du das dringend brauchst...", mit diesen Worten ging er Richtung Boxsack. "Fangen wir hier an". Ich kam zu ihm. "Schlag darauf ein". "Äh was?". "Na los schlag darauf ein". Ich holte zum Schlag aus und schlug einmal mitten in den Boxsack. "Das wars... na los weiter". Nachdem ich mindestens fünf Minuten einfach nur darauf eingeschlagen hatte und Eric mir dabei zugesehen hatte, stellte er sich neben mich hin. "An der Haltung müssen wir auch noch dringend arbeiten..". Er musterte mich von oben bis nach unten. Er machte das mittlerweile sehr oft und irgendwie war es mir ein wenig unangenehm und ich fühlte mich geschmeichelt zugleich. Sein Blick blieb an meiner Hüfte hängen. "So jetzt stell dich so hin wie du kämpfen würdest!". Ich ging wie gewohnt in meine Kampfhaltung. Er packte mich an der Hüfte und drehte sie mehr nach hinten. Ein bisschen zuckte ich schon zusammen denn ich hatte das nicht von ihm erwartet, doch es fühlte sich echt gut an wenn ich ehrlich war. "Linker Fuß nach hinten", kommandierte er. "So und nur so kannst du deine ganze Kraft benutzen die du zur Verfügung hast und noch ein wenig mit Schwung kämpfen...". "Nutze auch deine Körpergröße als Vorteil, so und jetzt weiter". Er machte eine Kopfbewegung Richtung Boxsack.

Als die ersten Initianten eintrafen und das offizielle Training begann, flüsterte Eric mir noch zu:" Heute Abend wieder hier". Er drehte sich noch einmal um sah mich an und ging dann Richtung Kampfring. Dort setzte er sich wieder hin und wartete auf den Rest der Initianten die nach und nach eintrafen. "Erster Kampf Tris gegen Molly!". Das ganze Training lang verhielt sich Eric wie immer. Er behandelte mich wie einen der anderen Initianten, sah zwar ein paar Mal in meine Richtung doch die meiste Zeit ignorierte er mich. Das Training war wie immer anstrengend. Ich übte die Kampftechnik die Eric mir gezeigt hatte und achtete vor allem auf meine Haltung. Zusätzlich übte ich schnellere und härtere Schläge und meine Schläge präziser einzusetzen. "So wir sind fertig für heute ihr dürft gehen".

Nach dem Abendessen schlich ich mich unbemerkt von Tris und den anderen davon und zum Trainingsplatz. Eric war wieder vor mir hier. Wie schaffte er das nur immer? "Na endlich...". "Ich war Abendessen...". Wieder als Antwort nur ein schnelles Grinsen von ihm. "Was wir heute noch machen werden ist Krafttraining... du musst stärker werden". "Aber ich sollte doch kämpfen lernen". "Wenn du stärker wirst kannst du dich auch besser wehren und morgen machen wir mit dem richtigen Kampftraining weiter dann zeige ich dir ein paar Techniken fürs Kämpfen aber für heute ist Krafttraining angesagt..". "Los komm". Wir gingen in eine Ecke die etwas abseits am Trainingsplatz war. Dort war die Decke abgeschrägt und oben an der Decke hingen drei Stangen an denen man Klimmzüge trainieren konnte. Eric lehnte sich gegen die Wand und starrte mich erwartungsvoll an. Ich sah nach oben. Die Stangen hingen, obwohl die Decke nach unten abgeschrägt war, ziemlich hoch oben. Ich nahm Schwung und sprang nach oben bekam die Stange jedoch nicht zu fassen. Ich seufzte frustriert und versuchte es noch einmal. Wieder schaffte ich es nicht. Verzweifelt sah ich zu Eric der immer noch gelassen an der Wand lehnte und keine Miene verzog wie immer. Ohne ein Wort zu sagen kam er auf mich zu packte mich an der Hüfte und hob mich hoch. Überrascht griff ich nach der Stange. Er war echt stark. Als ich die Stange zu fassen bekam ließ er meine Hüfte los. Eigentlich wollte ich nicht, dass er damit aufhörte denn es hatte sich so gut angefühlt. "Na los zieh dich nach oben". Mit aller Kraft versuchte ich mich nach oben zu ziehen doch ich schaffte es nicht. Ich ließ die Stange los. Wir machten noch ein paar Versuche und am Ende unseres Trainings schaffte ich es mich zwei Mal nach oben zu ziehen. Eric war offenbar zufrieden damit denn er sagte:" So Schluss für heute".

The Leader (Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt