𝟒| Lockdown

3.6K 149 16
                                    

''Peter, was machst du schon hier? Warum bist du nicht in der Schule?'' ''Mr Stark! Wir wurden nach Hause geschickt. Die Corona Zahlen steigen immer weiter, wir wurden in Quarantäne geschickt!'' ''Ah okay! Natasha und Capsicle sind unten im Trainingsraum und warten auf dich''

Den Rest des Tages verbrachte Peter mit dem einrichten von verschiedenen Plattformen, Training mit Natasha und dem Captain und einem traditionellem Filmabend.

Am nächsten Morgen weckte eine Stimme Peter, die er in seinem müden Zustand noch nicht zuordnen konnte. "Mr Parker, es ist Zeit für Sie auzustehen!" Nachdem er langsam wach wurde, konnte er auch endlich die Stimme erkennen. Es war die KI FRIDAY von Mr Stark.

Peter sprang aus dem Bett, als ihm einfiel, dass heute sein erster Homeschooling Tag war und er gleich in der ersten Stunde mit Mr Harrington, sein Physiklehrer, eine Videokonferenz hatte.

Schnell lief er in die Küche, des Tower, um sich einzuloggen. In seinem Zimmer konnte er nicht arbeiten, weil das Zimmer neben ihm renoviert wurde und es einfach zu laut wäre.
Seinen Laptop stellte er auf der Kücheninsel ab und trat dem Zoom Meeting bei.

"Hallo Klasse, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, müssen wir jetzt eine Weile von zu Hause euch unterrichten und damit wir uns trotzdem noch sehen und hören können, bitte ich euch eure Kameras und Mikrofons anzuschalten!''
Peter blieb das Herz stehen, niemand wusste, dass er im Stark Tower lebte und eigentlich sollte es auch niemand erfahren! Aber wenn er sich relativ nah an die Kamera setzte konnte man  vielleicht nichts erkennen. Schnell schaltete er sein Mikrofon und seine Kamera an und schon fing Flash mit seinen doofe Kommentare an "Hey Parker, geh weg von diesem Green Screen!" Genervt verdrehte Peter nur seine Augen, anscheinend konnte er nicht alles mit seinem Körper verdecken. Zu seinem Glück ermahnte sein Lehrer Flash, damit er endlich leise war, um ungestört mit dem Unterricht anfangen zu können.

Bis jetzt lief es ganz gut und keiner der Avengers kam ins Wohnzimmer oder in die Küche.

Was Peter zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass alle Avengers, die im Tower lebten, auf dem Weg ins Wohnzimmer waren, weil sie gerade trainiert hatten und dort noch ein bisschen chillen wollten.

Zurück bei Peter lief alles gut, als sie gerade eine Übung besprechen wollten fiel ihm auf, dass er seine Aufzeichnungen in seinem Zimmer vergessen hatte. Er sagt seinem Lehrer schnell Bescheid und ohne nachzudenken, lief er in sein Zimmer und sucht diese.

Inzwischen waren die Avengers im Wohnzimmer angekommen und bemerkten aber dabei den Laptop mit der laufenden Videokonferenz nicht.

Als Peters Klasse bemerkte, wer an seinem Arbeitsplatz aufgetaucht war, zogen sie erschrocken die Luft ein. Plötzlich brüllte Thor laut los und sah mächtig sauer aus "Wer von euch hat meine Poptarts gegessen? Ich bringe ihn um!" Auf einmal stürmte ein wütender Bucky rein und knurrte: "Welcher Idiot hat meine Pflaumen gegessen?" und schon entflammte eine hitzige Diskussion zwischen den Avengers auf und die Klasse von Peter guckte nur ungläubig zu.

Nach kurzer Zeit tauchte auch schon Peter wieder auf und bemerkte erschrocken wie seine Klasse alles mitbekommen hatte.

Langsam merkten die Avengers auch, dass sie die ganze Zeit Publikum hatten und Natasha fragte "Warum hast du nichts gesagt Pete?" "Weil ich dachte ihr würdet länger trainieren und neben mein Zimmer wird immer noch renoviert!"

Danach drehte er sich sofort zu seinem Laptop um und verließ das Meeting, obwohl er wusste, dass das Konsequenzen haben wird, drehte er sich wieder zu seiner Familie um und fing einfach an zu lachen. Langsam stiegen alle ein und irgendwann kugelten sie sich vor lachen auf dem Boden.


✔︎ | spiderson oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt