𝟏𝟖| Bring-deine-Eltern-zur-Schule-Tag [1/2]

2.5K 105 11
                                    

Auch dieser wurde von Vica-Schnica gewünscht, hoffe es gefällt dir <𝟑
~~~
PETER
Ich hasse Schule, wirklich. Gerade kam meine Lehrerin mit einem Lächeln herein, als wäre Weihnachten und dann hatte sie gesagt, dass sie eine tolle Mitteilung hatte. Das letzte mal, als das ein Lehrer gesagt hatte, waren die Neuigkeiten, dass wir in Spanisch einen 4stündigen Test schreiben werden, mit allem was wir je gelernt hatten.

Naja zurück zum Thema. Letztendlich war die Mitteilung, dass morgen wieder der "Bring-deine-Eltern-mit-zur-Schule-Tag" war. Also echt Lehrer müssen wirklich an ihrer Wahrnehmung arbeiten, es ist nämlich alles andere als toll, mein Eltern waren tot, nur Tanta May war noch da, aber sie hat gerade Stress auf der Arbeit, weil sie nichts von ihrem Chef will, aber er von ihr schon, weswegen er ihr unzählige Überstunden aufgedrückt hatte.

Für den Rest des Schultages war ich schlecht gelaunt, morgen würden wieder alle Eltern und Lehrer mich mitleidig anschauen, so nach dem Motto 'der arme Junge hat niemanden mehr' sowas hasse ich!

Nach der letzten Stunde lief ich mit Ned raus und unterhielt mich mit ihm über das neueste Lego Star Wars Set. "Du Peter, kann deine Tante May eigentlich morgen kommen?" "Nein" "Oh, aber frag doch Tony, er ist doch sowas wie dein Mentor, oder nicht? Außerdem fährst du doch jetzt zu ihm!" "Hmm mal schauen." So eine schlechte Idee war es gar nicht von Ned. Vielleicht ergibt sich ja ne Chance.
Meine Laune war aber immernoch am Tiefpunkt. Am Schultor angekommen, sah ich schon Happy warten, ich lief zu ihm setzte mich ins Auto und er fuhr los.

Wir waren inzwischen am Tower angekommen und ich stürmte sofort ins Labor zu Tony.
Ich versuchte mir ein breitest Grinsen ins Gesicht zu zaubern damit, Tony meine schlechte Laune nicht bemerkte. Was augenscheinlich auch ganz gut klappte, denn er war so in seine Arbeit vertieft, dass er mich nicht mal wirklich bemerkte, weshalb ich auch schnell meine Maske fallen ließ.

TONY
Inzwischen waren 2 Stunden vergangen, in denen wir stumm vor uns hin arbeiteten. Hin und wieder guckte ich zu Peter rüber, der heute äußerst still war und irgendwie traurig aussah.

Irgendwann wurde es mir zu viel und ich fragte: "Warum so still Kiddo?" "Ach ist nicht so wichtig" "Ich möchte es aber wissen Peter!" nach längerem hin und her und zögern, seiner seits, rückte er endlich mit der Sprache raus: "Also naja morgen ist bei uns in der Schule der "Bring-deine-Eltern-mit-zur-Schule-Tag", richtige scheiße, jedes Jahr erzählen die Eltern das gleiche und naja Tante May kann nicht kommen, da sie Stress mit ihrem Chef hat und ich wollte fragen ob sie vie-" "Ob ich vielleicht kommen möchte, oder Peter?" "Ähm ja, könnten Sie?" jetzt sah er wirklich verunsichtert aus "Okay, hör mal Peter..."

~~~

Vielen lieben Dank für unglaubliche 5000 Reads!! ♥️

✔︎ | spiderson oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt