"Bereit Frischling?", kam es von Minho als ich gerade an der Mauern ankam. Der Spalt war zwar noch geschlossen, aber ich wusste, er würde sie jeden Moment öffnen. Auch Newt schien das zu wissen, denn er blickte besorgt zwischen der Wand und mir hin und her. Allerdings versuchte ich diesen Blick zu ignorieren, würde ich darauf eingehen, würde er vielleicht nur versuchen mich zu überreden zu bleiben. Wer weiß, vielleicht bereut er ja, dass er sich für mich eingesetzt hatte.
Die Spalte öffnete sich, wobei mein Blick die ganze Zeit völlig fasziniert darauf lag, es war einfach ein Wunder. Niemals hätte ich erwartet, dass man es schafft so schwere Wände zu bewegen. Aber hier ist ja alles möglich.
"Passt auf euch auf", richtete sich Newt an uns beide. Seine Worte tat ich allerdings mit einem einfachen Nicken abblocken. Minho war der Hüter der Läufer, bei niemanden wäre ich wohl sicherer als bei ihm."Mach ich immer, okay, und jetzt los Frischling."
Schon lief Minho in das Labyrinth und augenblicklich folgte ich ihm. Kaum hatte ich den ersten Schritt in das Labyrinth gesetzt, strömte eine Menge an Adrenalin durch meinen Körper. Der Schrei von gestern Abend, nachdem dann auch die Feier aufgelöst wurde, kam mir in den Kopf. Diese Wesen liefen hier rum und das sobald sich die Wände wieder schließen. Aber wo sind sie am Tag? Die Frage wollte ich dem Läufer zwar stellen, allerdings konzentrierte ich mich lieber auf meine Atmung. Das wichtigste war wirklich einen guten Eindruck zu hinterlassen. Denn ich musste Läufer werden. Es fühlte sich unglaublich gut an, einfach zu laufen.
"Kannst du noch? Oder willst du eine Pause machen?", fragte mich Minho nach einer Gewissen Zeit. Leicht schüttelte ich den Kopf, vielleicht würde er ja davon ausgehen, dass ich nicht das Zeug zum Läufer habe. Aber genau dieses Potential habe ich und das werde ich ihm zeigen. Genau deswegen erhöte ich mein Tempo soweit, dass ich jetzt neben Minho lief. Zuvor bin ich ihm ja einfach nur Hinterher gelaufen.
"Nicht schlecht Frischling", schmunzelte er und aus dem Augenwinkel erkannte ich ein grinsen welches über seine Lippen huschte. Er hatte also doch gedacht, dass ich eine Pause machen würde. Aber nicht mit mir.Diese besagte Pause machten wir erst eine gute Stunde später und das auch nur, weil Minho meinte das es jetzt Zeit dafür ist. Stumm saßen wir also beide auf dem Boden, tranken etwas und aßen eine Kleinigkeit. Was die Anderen jetzt wohl machen? Wie es wohl Chuck geht? Ob er Angst um mich hat? Aber nein, dass hatte er bestimmt nicht, er wusste ja das ich wieder kommen würde.
"Es wird langsam spät, wir sollten zurück", entschied Minho und nachdem wir wieder alles eingepackt hatten, liefen wir den ganzen Weg zurück. Es war überwältigend. Ich tat zwar die ganze Zeit nur diese Mauern sehen, aber ich verspürte dieses Gefühl in mir. Das alles hier noch viel größer ist, als wir es uns vorstellen. Das es noch ein viel größeres Ausmaß des ganzen gibt, wovon wir aber nichts wissen.Kaum liefen wir über die Lichtung kam Newt auch schon angelaufen. In seinem Gesicht konnte man die Erleichterung sehen. So ganz überzeugt war er wohl nicht davon, dass ich im Labyrinth war, er hatte es wohl mehr einfach für mich getan. Dieser Gedanke löste bei mir ein angenehmes Gefühl aus. Es war gut zu wissen, dass es hier auch gute Kerle gab. Denn es war ja auch durchaus anders. Das wusste ich, denn ich spürte auch diesen brennenden Blick auf meinem Körper. Ein Blick unter welchem ich mich unangenehm fühlte, und als ich mich einmal drehte, tat ich auch schon erkennen das Gally mich an starrte. Wobei die Absicht von seinem Blick wohl war, dass ich gleich einfach verschwinden würde. Als müsste er mich nur lang genug anstarren.
"Und?Wie war es?", fragte Newt dann weswegen ich meinen Blick dann auch schon wieder auf die beiden richtete. Kurz tauschte ich einen Blick mit Minho und sein Grinsen verriet mir, dass er wohl ganz zufrieden mit mir ist.
"Sie ist perfekt, sie hat Ausdauer, kann sich Dinge gut merken und".
"Du denkst sie hat das Zeug zum Läufer?", unterbrach Newt Minho dann mit einer Frage, welche wohl alles für mich ändern würde. Ich wollte unbedingt Läufer werden. Gespannt Blickte ich Minho an und als dieser Nickte wollte ich schon anfangen zu schreien. Das konnte nicht sein, ich würde Läufer werden.
"Dann sollten wir mit den Anderen reden. Die Mehrheit muss dafür sein, dass war die Vereinbarung."
Kurz Blickte der Blonde mich an. In seinem Blick war etwas undefenirbares, zum einen stolz? Ja, ich bin mir sicher es war einwenig stolz, aber zum anderen wohl auch Angst oder Wut und es sah so aus, als wären diese Emotionen größer. Er hatte wohl erwartet, dass ich mich nicht so gut anstellen würde und mein Leben auf der Lichtung verbringen würde. Aber das konnte ich nicht, dass wusste ich.Alle Jungen hatten sich wieder in dieser großen Hütte gesammelt, um darüber abzustimmen, ob ich Läufer werden würde. Und Chuck und ich saßen zusammen davor. Wir waren noch nicht lang genug da, um mit abzustimmen und ich sollte nicht wissen, wer eventuell gegen mich stimmt. Nicht das ich irgendwie voreingenommen bin oder so. Witzig das sie vor sowas Angst haben, aber ja genau so etwas abgezogen haben.
"Warum willst du Läufer werden? Da draußen ist es doch gefährlich und ich kann dich nicht verlieren, du bist wie eine große Schwester für mich", kam es von Chuck, welcher da saß und Grass aus der Erde rupfte. Das ich ihm so wichtig geworden bin, fand ich mehr als nur süß. Er war mir auch wichtig und er gab mir auch einen Gewissen halt. Ja wäre er nicht in dieser Box gewesen, wäre ich dort wahrscheinlich durch gedreht.
"Ich hab dir doch versprochen, dass ich dich hier raus bringen und das kann ich einfach nicht, wenn ich hier auf der Lichtung sitze. Aber ich werde immer wieder zurück kommen Chuck", versuchte ich den Jungen zu beruhigen. Noch stand ja überhaupt nicht fest, ob ich überhaupt Läufer werde. Wobei ich davon ausging, immerhin hatte Minho gut von mir gesprochen. Er würde mich also bestimmt unterstützen und ich denke Newt auch.
'Ich stimme Gally zu, sie ist noch viel zu kurz auf der Lichtung. Sie kann die Gefahr nicht einschätzen, es ist viel zu gefährlich. Für sie und für uns', diese Worte vernahm ich und konnte sie ganz deutlich der Stimme von Newt zuordnen. Was zum? Erst sorgt er dafür das ich in das Labyrinth darf und dann spricht er gegen mich? Wut stieg in mir auf, welche ich aber versuchte zu unterdrücken. Dann war er wohl doch ein riesiger Idiot.
Plötzlich öffnete sich die Tür und Minho stand da, ein breites Grinsen lag auf seinen Lippen. Sofort musste auch ich Anfangen zu Grinsen.
"Es war schwer, aber ab Morgen bist du offiziell ein Läufer", diese Worte sorgten bei mir dafür, dass ich aufsprang und Minho in eine kurze Umarmung zog. Bei Chuck allerdings sorgte es dafür, dass die Farbe aus seinem Gesicht wich. Dann kam Newt raus, wollte mich beglückwünschen.
"Lass gut sein Newt, ich hab dich gehört, du bist wohl doch nicht der, für den ich dich gehalten habe."
DU LIEST GERADE
Maze Runner - Run for Love
Random"Komm einfach zurück zu mir." _________________________________________ Die Box fährt genauso wie jeden Monat hoch, selber Tag, selbe Zeit. Nur diesmal ist etwas anders, in der Box ist nicht nur ein Junge, nein. Die Box öffnet sich und sie sehen ein...