Durch das laute Geräusch, welches beim öffnen des Eingangs erklang, wachten wir alle auf. Sofort stand ich auf meinen Beinen und blickte gespannt in das Labyrinth. Aber nichts. Kein Thomas, Alby oder Minho.
Die Tränen stiegen mir in die Augen, Minho war tot und er würde nie wieder kommen. Nie wieder würde ich zusammen mit ihm durch das Labyrinth laufen. Hätte ich bei ihm bleiben sollen? Was wäre, wenn ich nicht einfach zurück auf die Lichtung gelaufen wäre?
Newt schien wohl zu merken, dass in meinem Kopf gerade ganz schön viel vor sich ging, denn vorsichtig griff er nach meiner Hand und drückte sie.
"Minho", kam es leise über meine Lippen und schon wollte er mich in eine Umarmung ziehen. Soweit kam es aber nicht, denn plötzlich machte uns Zart auf etwas aufmerksam.
Alle Augen richteten sich in das Labyrinth und auf die Personen, welcher gerade aus diesem liefen. Sie lebten."Ich dachte du würdest nicht mehr zurück kommen", murmelte ich leise in Minho's Schuler, als ich den Älteren in eine Umarmung zog.
"Du überlebst aber ich nicht? Du hast doch nicht gedacht, dass ich dir diese Überlegenheit lasse", kam es von ihm und mit einem schmunzeln auf den Lippen löste ich mich von ihm. Was würde ich bloß ohne seine Sprüche tun.
"Hast du einen Griever gesehen?", fragte Chuck dann Thomas.
Ich ging nicht davon aus, dass sie einen gesehen haben. Denn das hätten sie ja dann wohl kaum überlebt.
"Ja, ich habe einen gesehen", diese Worte von dem braunhaarigen sorgten dafür, dass sich meine Augen weiteten. Er hatte einen Griever gesehen und das ohne Verletzungen überlebt. Wie war sowas möglich?
"Er hat ihn nicht nur gesehen, er hat ihn gekillt", fügte Minho an das Gesagte von Thomas an. Wow er hatte einen Griever getötet, er hatte den Mut und hat sich so einem Wesen gestellt.Während Alby weggebracht wurde, versammelten sich alle Jungen in der Hütte. Denn mit seiner ziemlich selbstlosen Aktion hat Thomas dennoch eine Regel gebrochen. Und vorallem Gally tut ja für diese Regeln brennen. Dies schien er auch ganz deutlich zu machen. Thomas sollte bestraft werden und so wie er sprach, sollte er eine richtig harte Strafe bekommen.
"Ich finde es nicht richtig ihn zu bestrafen. Er hat Alby gerettet und einen Griever getötet", kam es von mir. Mittlerweile hatte ich das Gefühl, dass ich auch mal etwas zu solchen Themen sagen konnte.
An dem Blick von Newt merkte ich, dass er es gut fand, allerdings fand es Gally nicht.
"Du hast keine Ahnung Frischling. Er hat Alby nicht gerettet. Alby wurde gestochen, er ist nicht mehr Alby. Und außerdem ist es ein klarer Verstoß gegen die verdammten Regeln ",kam es von Gally. Er sah es einfach nicht ein, dass Thomas es nicht verdient bestraft zu werden.
"Das kann nicht dein Ernst sein Gally. Thomas hat ihn gerettet und selbst wenn es gegen die Regeln ist, ich denke nicht das er bestraft werden sollte."
Diese Worte ließen Newt wohl nachdenken, wobei er es ja irgendwie sowieso die ganze Zeit tat.
"Minho du warst mit ihm da drinne. Was denkst du?", fragte Newt dann den Läufer um Rat. Dieser stellte sich in die Mitte so das ihn jeder sehen konnte.
"Thomas ist total verrückt, aber als ich weggelaufen bin, ist er geblieben und hat Alby gerettet. Egal was ihn dazu getrieben hat, wir brauchen unbedingt mehr davon. Ich schlage vor er wird ein Läufer", kaum kamen diese Worte über seine Lippen, fing Chuck auch schon an Thomas Namen zu Jubelnd. Schmunzelnd betrachtete ich das Ganze, während Newt noch immer überlegte, was er wohl tun sollte.Dann ertönte dieser Alarm. Frischling. Es kam ein neuer Frischling. Sofort sprangen alle auf und liefen aus dieser Hütte. Die Box ist tatsächlich wieder hoch gekommen und dabei war Thomas gerade einmal so kurz da.
Newt öffnete die Box mit Gally und sprang dann rein.
"Newt, was siehst du?", wurde er gefragt und gespannt wartete jeder auf seine Antwort.
"Ein Mädchen", beantwortete er die Frage, wobei seine Stimme ziemlich verwundert war. Sie war das zweite Mädchen auf der Lichtung und sie waren immer noch so verwirrt?
"Ist sie tot?", fragte jemand und genervt verdrehte ich meine Augen. Uns wird wohl kaum einer eine Leiche hier hoch schicken.
"Was hat sie da in der Hand Newt?", machte ich den Jungen auf den Zettel in ihrer Hand aufmerksam.
Langsam beugte sich der Blonde zu ihr herunter, um ihr den Zettel weg zu nehmen.
"Sie ist die letzte für immer. Was soll das bedeuten?"
"Ganz einfach, es kommt kein Frischling mehr und wir müssen unbedingt hier raus", beantwortete ich die Frage von Newt welche irgendwie überflüssig war. Es hieß ja wohl kaum, dass ab jetzt keine Mädchen kommen würden oder so. Die Nachricht war ganz eindeutig, wir mussten den Ausgang finden.
Plötzlich schreckte das Mädchen hoch, wobei ich ihr Gesicht ganz genau erkennen konnte. Sie war es, sie ist Teresa. Sie hat irgendwas getan, irgendwas gegen mich und Thomas. Thomas. Dieser Name kam dann auch schon über ihre Lippen, bevor sie wieder bewusstlos wurde.
Natürlich richteten sich sofort alle Blicke auf Thomas. Aber in seinem Blick konnte ich erkennen, dass er keine Ahnung davon hatte, wer dieses Mädchen ist. Er konnte sich nicht an Teresa erinnern.
"Glaubt ihr immer noch das ich überreagiere?"
DU LIEST GERADE
Maze Runner - Run for Love
Random"Komm einfach zurück zu mir." _________________________________________ Die Box fährt genauso wie jeden Monat hoch, selber Tag, selbe Zeit. Nur diesmal ist etwas anders, in der Box ist nicht nur ein Junge, nein. Die Box öffnet sich und sie sehen ein...