Thomas öffnete irgendeine Tür, welche uns dann auf einen Gang führte. Dort gingen dann Lichter an und verwirrt Blickten wir uns alle an. Mit sowas hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich konnte zwar nicht genau sagen mit was ich gerechnet habe, aber das war es eben nicht.
Schweigend liefen wir diesen Gang entlang und dabei hielt ich die ganze Zeit die Hand von Chuck. Irgendwann blieben wir dann vor einer Tür stehen, welche ein Schild hatte. Dieses Schild tat leuchten und beinhaltete einfach das Wort 'Exit'.
"Echt jetzt?", fragte Pfanne, welchen ich dann kurz ansah. Nachdem ganzen was wir durchmachen mussten, dachte ich auch, dass es irgendwie anders sein würde. Es wirkte irgendwie so, als gäbe es viel zu viel heiße Luft für so etwas.
Thomas öffnete die Tür und dann lief auch schon einer nach dem Anderen in den Raum. Dort lagen etliche Leichen und alles war völlig verwüstet.
"Was ist hier bloß geschehen?", fragte ich leise, wobei ich mir diese Frage mehr selbst stellte. Ganz genau blickte ich alles an und dann entdeckte ich diese Wand, an welcher Dokumente geöffnet waren. Von hier aus hatten wir sie die ganze Zeit beobachtet. Aber wo waren die Leute jetzt? Wo war Wicked? Sie konnten doch nicht alle Tod sein, dass war unmöglich.Und dann spielte sich plötzlich ein Video auf einem Fernseher ab. Dort saß diese Frau, diese Frau hatte mich gerettet. Ich hatte mit ihr zusammen gearbeitet und das bevor ich ins Labyrinth gekommen bin.
"Wenn ihr dieses Video seht kann ich euch Gratulieren. Ihr habt die Labyrinth Experimente erfolgreich abgeschlossen. Ich wünschte, ich könnte euch sagen, dass es jetzt zu Ende ist, aber so ist es nicht. Ihr könnt euch nicht daran erinnern, aber die Erde wurde von der Sonne verbannt. Nur war das nicht einmal das schlimmste, dass was danach kam war sehr viel schlimmer. Wir nennen ihn den Brand, ein unaufhaltsamer Virus der die ganze Menschheit zerstören würde. Zumindest ging man davon aus, denn dann wurde eine neue Generation geboren, eine welche gegen dieses Virus immun ist. Und mit euch stieg dann auch die Hoffung auf ein Heilmittel, ihr seid wichtig für die Welt. Für mich ist es zu spät, für euch aber nicht. Die Welt da draußen wartet auf euch und vergesst niemals: Wicked ist gut", während sie diese Worte sagte, liefen Leute herein und erschossen alle Leute. Nachdem die letzten Worte über ihre Lippen kamen, tat sie das selbe bei sich selber. Der Schuss erklang und sofort wandte ich meinen Blick ab. Wobei dieser dann nur auf der toten Frau landete. Sie hatte mir geholfen, aber ihr konnte niemand helfen."Und was jetzt?", fragte jemand, weswegen ich meinen Blick wieder zurück auf die Lichter richtete. Ich ging zuvor davon aus, dass wir bald zurück bei unserer Familie sein würden, aber davon ging ich jetzt nicht mehr aus. Wahrscheinlich hatten wir nicht einmal mehr eine Familie, denn diese wurde vom Brand infiziert. Bin ich deswegen bei Wicked gelandet?
"Erstmal raus hier, sie hat gesagt, dass wir wichtig sind", beantwortete Thomas die Frage und dann wollte er sich auch schon in Bewegung setzten.
"Nicht so schnell", ertönte eine Stimme und als ich mich zu dieser drehte entdeckte ich Gally. Dieser stand da mit einem Schlüssel in der Hand, welchen er dann auch schon fallen ließ, und eine Waffe welche er auf Thomas richtete.
"Gally wir sind frei, komm mit uns", kam es von Thomas, welcher dann auch schon auf den Jungen zugehen wollte. Allerdings stoppte ich ihn.
"Er wurde gestochen", sagte ich und blickte Thomas an. Für Gally gab es keine Hoffnung mehr, wir hatten nichts mehr von diesem Serum.
"Wir können nicht entkommen, wir gehören dem Labyrinth", und nachdem diese Worte über Gally's Lippen kamen ging es ganz schnell. Ein lauter Schuss erklang und dann landete auch schon ein Speer in seiner Brust.
Erleichtert Atmete ich aus, da ich davon ausging das niemand getroffen wurde. Nur war dem nicht so."Thomas", kam es von Chuck, welcher dann auch schon in die Arme von Thomas fiel und dann auf dem Boden landete. Ein roter Fleck machte sich in seinem Brust bereich breit, nur war ich zu nichts in stande. Ich stand einfach da und blickte den Jungen an.
Chuck gab irgendwas Thomas und bedankte sich etliche Male bei ihm, erst als Thomas dann seinen Namen rief und an dem Jungen schüttelte, merkte ich es. Chuck war Tod. Gally hatte Chuck getötet. Die Tränen schossen mir in die Augen und eine bahnte sich den Weg über meine Wange.
Plötzlich liefen irgendwelche bewaffnete Typen herein und packten einen nach den anderen von uns. Da keiner von uns irgendeinen Plan hatte, liefen wir einfach mit ihnen mit. Bis wir letztendlich in einem Helikopter saßen.
"Ihr seid jetzt in Sicherheit", kam es von einem Kerl, während wir auch schon in die Luft stiegen. In der Höhe konnte man das komplette Labyrinth sehen, was wirklich einschüchternd war. Aber viel schlimmer war der Anblick, von dem ganzen Sand. Sah etwa die ganze Welt so aus? Hoffentlich nicht.
Mein Blick richtete sich auf Newt, welcher schief gegenüber von mir saß. Einen Moment trafen sich unsere Blicke, bevor ich meinen dann auch schon abwandte. Was würde nur aus ihm und mir in der Zukunft werden? Oder viel mehr, gab es eine Zukunft für uns beide oder sah er Teresa in dieser?
DU LIEST GERADE
Maze Runner - Run for Love
Random"Komm einfach zurück zu mir." _________________________________________ Die Box fährt genauso wie jeden Monat hoch, selber Tag, selbe Zeit. Nur diesmal ist etwas anders, in der Box ist nicht nur ein Junge, nein. Die Box öffnet sich und sie sehen ein...