Ich hatte Newt zwar gesagt, dass wir uns nachher sehen würden und wieder unseren Abend zusammen verbringen würden, nur fühlte ich mich dabei jetzt nicht ganz so wohl. Dabei hatte es nicht im geringsten mit Newt zu tun. Eher mit dem, was ich wusste, ihm aber einfach nicht erzählen konnte. Minho war vorhin schon völlig außer sich und ich wusste nicht wie er reagieren würde, wenn ich Newt davon erzählen würde. Und auch so, Minho war ein Freund von mir und ich habe ihm gesagt, dass ich niemanden etwas sagen würde. Und da niemand eben niemand hieß, war auch Newt damit inbegriffen. Da er allerdings keinen Verdacht schöpfen sollte, machte ich mich wie immer auf den Weg zu unserem Baum. Ja Newt und ich hatten einen Baum, am Anfang vom Wald. An diesen konnten wir uns beide perfekt anlehnen und die Sterne beobachten.
Als ich dort ankam saß dort auch schon der Blonde. Eigentlich war das hier immer der perfekte Ausgleich zu dem Scheiß welcher im Labyrinth los war. Ich tat Newt immer alles von meinem Tag erzählen und er von seinem. Irgendwie unterstützten wir uns gegenseitig, wodurch das ganze hier einwenig erträglicher wurde. Nur schien mit jedem Schritt den ich auf Newt zu ging, meine Luft zum Atmen weniger zu werden. Genau dies schien er auch zu merken, weswegen er mich besorgt musterte.
"Schmerzt dein Knie sehr?", fragte er mich dann als ich mich neben ihm nieder ließ. Ach ja das Knie. Kurz blickte ich auf dieses. Nein eigentlich tat es nicht sonderlich weh, was wahrscheinlich auch daran lag, dass mich gerade ganz andere Dinge beschäftigten.
"Einwenig, aber es geht schon. Wie war dein Tag?", beantwortete ich seine Frage und versuchte dann auch schon das Thema zu wechseln. Newt war wie mein Tagebuch, es war schwer ihm nicht die Wahrheit zu erzählen. Und dieser tat merken das etwas nicht stimmt und das mein Knie nicht der Grund dafür war."Du weißt, dass du mir alles erzählen kannst", kam es dann von ihm und schon wieder spürte ich diesen intensiven Blick von ihm auf mir. So oft brach ich unter diesem Blick zusammen und erzählte ihm alles, aber dieses Mal konnte ich es nicht. Minho tat mir Vertrauen und irgendwas sagte mir, dass Newt die Wahrheit nicht verkraften konnte. Als wäre sie der letzte Stoß den er defenetiv nicht gebrauchen konnte. Deswegen hielt ich meinen Blick gesenkt. Er merkte das etwas nicht stimmt, also konnte ich ihm nicht einfach sagen, dass alles okay ist. Ich musste mir irgendwas einfallen lassen.
"Ich frage mich nur einfach, ob ich vielleicht doch ein schlechter Mensch bin. Ob Gally recht hat und ich hier irgendwas durcheinander bringe", kam es von mir und Newt seufzte einmal. Er hatte mir dazu ja schon was gesagt.
"Glaubst du mir nicht? Du bist ein guter Mensch, dass habe ich dir doch schon gesagt."
"Und wenn du dich täuscht? Ich meine, ich bin das erste Mädchen hier. Chuck und ich sind zusammen hoch gekommen und bald kommt schon der nächste Frischling und ich kann mich immer noch nicht daran erinnern wie ich heiße. Was ist, wenn ich irgendwas schlimmes getan habe. Und jetzt werde ich bestraft, ich kann mich nicht an meinen Namen erinnern und bin hier um Unheil zu bringen. Alles verändert sich und das seitdem ich hier bin. Irgendwas stimmt nicht mit mir Newt", sprach ich mir alles von der Seele. Ich erwähnte sogar, dass sich Dinge veränderten. Aber ich sagte ihm nicht, dass jetzt plötzlich diese Griever auch am Tag hier rum laufen. Zumindest glaubten Minho und ich ja das es so ist."Du bist kein schlechter Mensch. Außerdem kannst du nichts dafür, dass du unter solchen Umständen hier her gekommen bist und das du dich nicht an deinen Namen erinnern kannst ist auch nicht deine Schuld. Wahrscheinlich geht in deinem hübschen Kopf gerade zu viel anderes vor. Aber glaub mir du wirst dich an deinen Namen erinnern und wenn nicht, dann denke ich mir den schönsten Namen für dich aus, den es gibt."
Dieser Junge schaffte es immer irgendwie einem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Mein Lächeln war allerdings nur von kurzer Dauer.
"Nur verstehe ich nicht, was du damit meinst, dass sich alles ändert?"
Verdammt. Ich hätte so etwas nicht andeuten sollen, es ist doch klar, dass es ihn neugierig macht. Nervös bieß ich mir auf die Unterlippe. Was sollte ich ihm denn jetzt bloß sagen? Ich musste ihn anlügen, schon wieder."Minho und ich haben vielleicht eine Spur gefunden, allerdings meint er das ich mich voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren muss. Und das auch, wenn wir nicht in dem Labyrinth herum laufen. Er hält es für besser, wenn wir uns nicht so oft sehen. Also nicht jeden Abend", log ich ihn dreist an, wobei ich meinen Blick auf den Boden richtete. Mir fiel es leichter ihn an zulügen, wenn ich ihn nicht ansehen musste. Das schwere Schlucken von Newt zeigte mir, dass meine Worte ihn ordentlich zum nachdenken brachten.
Dann spürte ich schon wieder seine Finger unter meinem Kinn, wodurch er mein Gesicht zu sich drehte und ich ihn wieder ansehen musste.
"Und was denkst du? Minho hat dir nichts zu sagen, du kannst es doch frei entscheiden."
Newt und ich blickten uns eine Weile stumm in die Augen, während ich überlegte was ich sagen sollte.
"Ich denke Minho hat Recht. Es ist wichtig das wir hier raus kommen, da kann ich meine Zeit nicht mit anderen Dingen verschwenden."
DU LIEST GERADE
Maze Runner - Run for Love
De Todo"Komm einfach zurück zu mir." _________________________________________ Die Box fährt genauso wie jeden Monat hoch, selber Tag, selbe Zeit. Nur diesmal ist etwas anders, in der Box ist nicht nur ein Junge, nein. Die Box öffnet sich und sie sehen ein...