Nach der Nacht mit Newt, bei welcher wir die Sterne beobachtet haben, verbrachten wir jeden Tag unseren Abend zusammen. Es war wie eine Routine und ehrlich gesagt freute ich mich auch schon darauf, denn das brachte mich immer auf andere Gedanken. Wir waren uns freundschaftlich echt nahe gekommen und das gefiel mir. Es tat gut zu wissen, dass da ein Freund wie Newt war.
Und genau daran konnte ich auch nur denken, während ich durch dieses Labyrinth lief. Wie glücklich er wohl sein würde, wenn wir einen Ausgang finden würden. Wobei es wohl allen so gehen würde. Jeder wäre glücklich, wenn wir diesen verdammten Ausgang gefunden haben.Meine Aufmerksamkeit zog etwas anderes auf sich, als ich plötzlich irgendwas glitschiges spürte in welches ich lief und mich dadurch lang legte.
"Verdammt", murmelte ich während ich mich auch schon wieder von dem harten Boden erhob. Minho war auf meinen Sturz aufmerksam geworden und blickte mich an. Er war genauso verwirrt wie ich, denn ich bin noch nie gefallen. Hier befand sich ja auch noch nie etwas, was dies auslösen könnte.
"Was ist passiert?", fragte er mich wobei er mich einmal ganz genau musterte. Wahrscheinlich um zu sehen, ob ich irgendeine Verletzung hatte. Was aber zum Glück nicht der Fall war, naja außer das mein Knie wahrscheinlich blau werden würde. Aber das ist ja egal. Etwas ganz anderes war jetzt von Bedeutung, genau deswegen drehte ich mich dann auch schon zu diesem glitschigen Zeug um.
"Was zum Teufel ist das Minho?", fragte ich ihn und deuete dabei auf dieses Zeug. Es sah alles andere als natürlich aus und vorallem lag es hier noch nie im Labyrinth rum. Also von welchem Wesen kam dieses Zeug.
"Ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte schlimmes", diese Worte kamen über seine Lippen und unsere Blicke taten sich treffen. Scheinbar war seiner genauso voller Angst wie meiner.
"Du meinst ein Griever war hier? Und das am Tag?", fragte ich ihn dann das was wir wohl beide dachten. Nur bestätigte Minho das ganze mit einem Nicken. Verdammte scheiße.
"Wir sollten zurück. Sollte uns ein Griever entdecken, können wir nicht zurück auf die Lichtung rennen, dass wäre viel zu gefährlich", meinte er und lief dann auch schon los. Sofort folgte ich ihm. Zum Glück waren wir schon einige Zeit unterwegs gewesen, bevor wir dieses Zeug gefunden haben. Daher konnten wir davon ausgehen, dass dieses Wesen nicht einfach so auf der Lichtung auftauchen würde. Zumindest hoffte ich dies. Es wäre schrecklich zurück auf die Lichtung zu kommen, nur um dort zu sehen das so ein Wesen da war. Sofort zog sich etwas in mir zusammen, sollte meinen Freunden etwas zustoßen würde ich es mir nie verzeihen.Zurück auf der Lichtung kam auch schon Newt auf uns zu.
"Warum seit ihr heute so früh wieder da?", fragte er uns und kurz wechselte ich einen Blick mit Minho. In seinem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen, dass er nicht wollte, dass wir ihm irgendwas sagen würden.
"Der Frischling ist hingefallen", kam es dann von Minho und sofort spürte ich wie Newt mich besorgt musterte.
"Aber es ist halb so schlimm, mein Knie tut nur einwenig weh. Minho und ich müssen noch was besprechen, wir sehen uns nachher okay?"
Zum Glück war Newt der verständnisvollste Mensch den ich kannte, weswegen er nur nickte und dann auch schon wieder verschwand.
Minho und ich wechselten erneut einen Blick, bevor wir dann auch schon los zu der Hütte der Läufer liefen. In dieser ließ ich mich auf dem Boden nieder und blickte Minho gespannt an. Was wollte er jetzt tun? Newt irgendwas davon zu erzählen hatte er ja nicht vor."Wir müssen das was wir gesehen haben für uns behalten. Jedenfalls bis wir mehr wissen, wir können es nicht riskieren irgendjemanden unnötig zu verunischern", kam es sicher von dem älteren und eindringlich Blickte er mich an. Ich verstand ja seine bedenken, aber wir wussten doch was es war. Es konnte ja nicht besonders viel sein. Dort würde kaum ein Einhorn am Tag durch das Labyrinth laufen und solch ein Zeug verlieren.
"Aber wir wissen doch was das zu bedeuten hat. Das Labyrinth ist selbst am Tag nicht mehr sicher."
Diese Worte von mir taten Minho so dermaßen ärgern, dass er mich grob am Kragen packte, hochzog und gegen die Wand drückte. Schnell zog ich meinen Atem ein. So kannte ich Minho nicht. Und auch diese Angst in seinen Augen kannte ich nicht.
"Hör zu Frischling, ich mag dich echt, aber ich bin schon länger an diesem scheiß Ort, also entscheide auch ich was wir machen. Und wir werden niemanden davon erzählen. Wenn du nicht weiter in das Labyrinth willst, dann mach eben einen Rückzieher", kam es in einem ruhigen Ton von Minho. Allerdings strahlte dieser Ton auch etwas bestimmendes aus, weswegen ich ihm nicht widersprechen wollte.
"Ist gut, niemand wird davon erfahren und wir laufen weiter in dieses Labyrinth."
Diese Worte schienen Minho gefallen, denn schon ließ er wieder von mir ab.
Scheinbar war diese Entdeckung echt was anderes, als das was ich erwartet hatte. Sie würde wohl ein viel größeres Ausmaß annehmen. Aber daran konnte ich nichts ändern. Minho hatte gesprochen, weswegen ich mich ihm nicht widersetzten würde.
DU LIEST GERADE
Maze Runner - Run for Love
Acak"Komm einfach zurück zu mir." _________________________________________ Die Box fährt genauso wie jeden Monat hoch, selber Tag, selbe Zeit. Nur diesmal ist etwas anders, in der Box ist nicht nur ein Junge, nein. Die Box öffnet sich und sie sehen ein...