24

568 36 3
                                    

Die Jungen waren in der Hütte bei Alby und auf der Lichtung entstand plötzlich eine Aufruhr. Verwirrt erhob ich mich, denn gerade verstand ich nicht, was das Problem sein sollte. Erst als sie alle zu dem Tor liefen, verstand ich es. Die Tore, sie schließen sich nicht.
Sofort erhob ich mich, die Panik stieg in mir auf. Wenn sich diese Tore nicht schließen würden, hieß es, dass die Griever hier her kommen würden.
Aus der Hütte von Alby kamen jetzt alle anderen gelaufen und liefen genauso wie ich und alle anderen zu dem offenem Tor.
"Was hat das zu bedeuten?", vernahm ich die Stimme von Chuck und dann tauchte ein lautes Geräusch auf. Die Wände öffneten sich und ermöglichten so weitere Zugänge auf die Lichtung. Verdammter klonk.
"Chuck du gehst jetzt in die Versammlungshütte und verriegelst die Türen. Mach sie erst auf wenn ich dir Bescheid sage. Teresa und ich holen Alby und Minho du holst alle Waffen die du finden kannst", kam es von Thomas. Was wirklich bewundernswert war, dass er in so einer Situation so schnell handeln konnte.
"Winston du gehst mit Chuck", fügte Newt dem ganzen an und dann ertönte auch schon ein lautes Schreien. Dieses kam mir verdammt bekannt vor, viel zu bekannt. Hinter der Ecke im Labyrinth tauchte ein Griever auf, welcher direkt auf uns zu lief.
"Los in die Felder", rief Thomas und sofort liefen wir alle los. Allerdings schien Teresa das ganze nicht zu verstehen, weswegen ich ihre Hand griff und sie mit mir zog.
Ich traute ihr nicht und sie hatte es nicht verdient, vorallem da sie mich nicht mochte und jetzt scheinbar irgendwas mit Newt hatte oder zumindest alles darauf deutete. Aber ich bin kein Monster und lasse sie dem Griever alleine gegenüberstehen. Als sie dann auch mal verstand, dass sie laufen musste, ließ ich ihre Hand auch schon los.

Im Feld war es ruhig, viel zu ruhig. Angsterfüllt blickten wir uns alle an. Das hier musste ein Albtraum sein, anders konnte ich mir das ganze nicht erklären. Ich würde gleich aufwachen und dann wäre ich nicht mehr auf dieser Lichtung. Das alles konnte einfach nicht Echt sein. Aber das war es. Dies merkte ich, als Zart von einem Griever gepackt wurde und dann auch schon verschwand. Es waren Sekunden, Sekunden welche sein Leben beendet hatten. Er war tot.
Lange konnte ich mir darüber aber keine Gedanken machen, denn da liefen alle auch schon raus aus den Feldern. Während Teresa und Thomas Alby holten, wusste ich nicht was ich machen sollte. Vor mir tauchte nun plötzlich ein Griever auf, welchem ich ganz alleine Gegenüber stand.
"Nicht Heute", schrie ich dieses Wesen an während ich ein brennendes Glas auf ihn warf. Das sorgte sofort dafür, dass der Griever schrie und ich lief so schnell ich konnte an ihm vorbei.
Der erste Zufluchtsort welcher sich mir zeigte war die Box.
"Gally mach auf", kam es histersich von mir während ich den Jungen ansah. Dieser Blickte mich ebenfalls an, aber tat nichts. Er sah mich einfach an, als hätte ich gerade irgendwas völlig verrücktes gesagt.
"Gally bitte", versuchte ich es noch einmal bei ihm. Davon ließ er sich aber nicht beirren. Stattdessen hielt er das Gitter weiterhin geschlossen.
"Sorry Frischling. Aber Alby hat Recht, dass ist alles deine Schuld und die von Thomas. Also solltest du dafür auch gerade stehen."
Alby hatte sich also auch erinnert. Aber warum nur an mich und Thomas? Warum waren wir die bösen bei allen anderen? Und warum spricht niemand über Teresa? Waren meine Erinnerungen etwa falsch?

"Frischling lauf", rief eine Stimme, welche ich sofort Newt zuordnen konnte. Kurz blickte ich den Jungen an, bevor ich dieses kühle Metall an meinem Körper spürte.
"Verdammt", dass war das einzige Wort welches über meine Lippen kam, bevor ich auch schon von diesem Ding nach hinten gezogen wurde.
Aus dem Augenwinkel erkannte ich zwar wie Newt auf mich zu lief, aber ich sah auch diesen verdammten Stachel. Und dieser tat mich treffen, bevor Newt mich erreichte.
Ein schrecklicher Schmerz fuhr durch meinen Körper, wodurch ein lauter Schrei von mir kam und dann wurde auch schon alles dunkle.

"Es ist richtig, er versteht es vielleicht nicht, aber es ist das Richtige", vernahm ich eine Stimme hinter mir. Mein Blick war geradewegs auf einem Display gerichtet, da spielte sich gerade ein Szenario ab. Ein Blonder Junge, nein, Newt wachte in der Box auf und sah sich völlig verwirrt um. Er hatte keine Ahnung was los ist, wo er ist.
Meinen Blick richtete ich von dem Display ab und ich sah die Person an, welche gerade mit mir gesprochen hatte, Teresa.
"Ich weiß. Ich wünschte nur das er es auch verstehen würde. Wicked ist gut", kam es über meine Lippen und dann verschwand ich auch schon aus diesem Raum.

"Er ist gesprungen Johanna. Newt ist gesprungen und wollte das Ganze beenden, wie kannst du noch immer hinter dem ganzen stehen?", fragte mich eine aufgebrachte Stimme. Thomas.
Newt wollte sich umbringen, er wollte das Ganze beenden. Ich spürte wie mir eine kühle Träne über die Wange lief, welche ich aber schnell wegwischen tat.
"Wicked ist gut Thomas und wenn Newt das Ganze nicht aushält, dann ist er wohl zu schwach", kam es einfach als Antwort von mir bevor ich mich auch schon von diesem Jungen abwandte.

"Glauben Sie das wir ein Heilmittel finden werden?."
"Ich glaube es nicht nur, ich weiß es Johanna und du solltest niemals damit aufhören dies auch zu wissen. Natürlich sind viele Opfer notwendig, aber wir müssen das Heilmittel finden", sagte diese Frau zu mir, mit den blonden Haaren, der weißen Kleidung und dem roten Lippenstift. Auf meinen Lippen lag ein kleines Lächelnd während ich nickte.
"Wicked ist gut."

Maze Runner - Run for LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt