18

815 43 0
                                    

Newt hatte mich noch in die Hütte der Sani's gebracht, bevor er dann auch schon verschwunden ist. Immerhin hatten sie jetzt diese blöde Besprechung, wobei ich echt nicht erwartete das sie mich wieder in das Labyrinth schicken. Wobei Gally mich jetzt wohl noch weniger leiden mag und mich daher noch mehr tot sehen wil. Dabei habe ich ihm nichts getan.

Jeff tat meine Wunden versorgen, während Clint sich um irgendeinen Schlitzer kümmerte, welcher nicht ganz so geschickt bei seinem Handwerk war.
"Du hast echt Glück gehabt. So viel Blut wie du verloren hast, ist es echt ein Wunder das du jetzt hier bist", kam es von Jeff nachdem er meine letzte Wunde versorgt hatte. Glück hatte ich ja nicht wirklich. Ich wurde ganz bewusst von dieser Frau gerettet, aber das konnte ich doch niemanden erzählen. Ich meine, dass war nur wieder ein Grund für sie, warum das alles hier meine Schuld ist.
"Kann sein, aber Gally will mich doch eh wieder loswerden", murmelte ich und fuhr mir einmal durch mein Haar. Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn diese Frau nie aufgetaucht wäre? Und vorallem, wer ist diese Frau überhaupt? Sie musste aufjedenfall irgendwas mit Wicked zu tun haben. Aber was?

"Ich denke kaum, dass die Anderen sich davon überzeugen lassen dich wieder ins Labyrinth zu stecken. Aber wie hast du da überhaupt überlebt? Was genau ist in der Nacht passiert?", fragte Jeff mich und ich senkte meinen Blick. Sofort schoss mir der Angriff von Ben in den Kopf und dann sein Schreien, woraufhin ich diesem Griever in die Arme gelaufen bin. Ohne diese Frau würde ich hier nicht sitzen. Ich hätte es Jeff sagen können, aber ich tat es nicht, stattdessen zuckte ich einfach mit meinen Schultern.
"Aber du musst doch sagen können, was da passiert ist."
"Es reicht Jeff, ich denke unser Frischling brauch einwenig Ruhe. Geh doch raus und sammel irgendwelche Kräuter", wurde er von Newt unterbrochen, was mich echt erleichterte. Ich wollte einfach nicht über diese Nacht reden. Vorallem waren gerade Thomas, Alby und Minho im Labyrinth und ich hoffte einfach nur, dass sie genauso viel Glück haben würden.
Jeff verdrehte bei den Worten seines Anführers die Augen, ging dann aber doch raus.
"Danke", kam es leise von mir und dann traf mein Blick auch schon den von Newt. Alleine für ihn hatte es sich gelohnt wieder zukommen. Selbst wenn sie mich wieder weg schicken, wusste er, dass ich zu ihm zurück gekommen bin.

"Du bleibst hier", kam es über seine Lippen so als wüsste er, woran ich gerade dachte. Ein riesiger Stein fiel mir vom Herzen. Ich hatte auch echt keine Ahnung was ich gemacht hätte, hätten sie mich wieder in dieses Labyrinth gesteckt.
Als Bestätigung das ich seine Worte verstanden hatte nickte ich einfach nur, jetzt müssten nur noch die Anderen morgen früh aus dem Labyrinth kommen.
"Ben wollte mich umbringen. Kaum hatte sich der Spalt geschlossen ging er auf mich los. Er hat die Waffe, die du mir gegeben hast, gegen mich verwendet. Ich hab es geschafft sie irgendwie runter zu drücken, so das er nur mein Bein getroffen hat. Aber wie sollte ich ohne mein Bein vor einem Griever flüchten? Newt ich wollte aufgeben. An einer Mauer des Labyrinth's steht eine Nachricht für dich. Ich habe dir eine Nachricht hinterlassen, weil ich dachte das ich es nicht schaffe. Ich-", wollte ich weiter erzählen wurde aber dann davon unterbrochen, dass Newt nach meiner Hand griff und diese drückte. Er blickte mir geradewegs in die Augen und gab mir dieses Gefühl von Sicherheit.
"Du musst mir nicht erzählen was passiert ist, ich bin froh das du hier bist. Es ist auch egal, dass du aufgeben wolltest. Du hast nicht aufgegeben und das ist alles was zählt. Und da du diese Nacht überlebt hast, werden auch die Anderen überleben. Morgen werden sie wieder hier sein und dann werden wir einen Ausgang finden."
Newt schaffte es wirklich immer die richtigen Worte zu finden. Es war gut zu wissen, dass er anders als Jeff nicht von mir verlangte, dass ich ihm irgendwas sagte. Denn die Wahrheit konnte ich ihm ja sowieso nicht erzählen.

"Die anderen Lichter wollen vor dem Spalt schlafen. Viele von ihnen haben dank dir die Hoffnung, dass sie wieder kommen. Ich werde mich zu ihnen gesellen, wenn du willst kannst du mitkommen. Aber jeder würde es verstehen, wenn du dich hier ausruhen möchtest."
Sofort erhob ich mich bei seinen Worten. Minho war sowas wie mein bester Freund und er hatte mich aus dem Labyrinth geholt. Wenn er dort Morgen früh rauslaufen würde, wäre ich die Erste die ihn in die Arme schließt.
Zusammen mit Newt ging ich also zu den Lichtern und legte mich in das feuchte Gras.
"Wenn Wicked wirklich gut ist, dann werden die Drei morgen früh dort raus kommen", kam es leise von mir so das es niemand hören konnte. Es sollte auch niemand hören. Nur mit der kleinen Ausnahme, dass die Frau es hören sollte. Sie sollte auf die Drei achten.

Maze Runner - Run for LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt