7

1.1K 51 6
                                    

"Können wir reden?", vernahm ich eine Stimme hinter mir. Ganz klar, es war Newt. Schon seit einer Woche suchte er immer wieder das Gespräch mit mir, aber ich konnte keinen Grund erkennen. Ich sah keinen Grund dafür, warum ich mit ihm reden sollte. Von ihm hatte ich schon genug gehört.
"Ich muss los, Minho wartet schon auf mich", versuchte ich ihn loszuwerden und lief auch schon an ihm vorbei. Dabei stieß ich ihn mit Absicht an, um ihm zu zeigen das er mir nur unnötig im Weg stand. Denn das tat er ja auch bei der Abstimmung in der Hütte.
Ich war wütend auf den Blonden und das ich mich immer noch nicht an meinen Namen erinnern konnte, machte das alles nur noch schlimmer. Zudem merkte ich ja auch wie misstrauisch alle wurden. Naja außer Minho, Chuck, Alby und Newt, aber was er dachte war mir sowieso egal. Sollte er doch denken, dass ich schlechte Absichten hatte. Die Worte welche ich gehört hatte, sagten ja sowieso aus, dass er mir nicht vertraute.

"Können wir?", fragte Minho mich als ich bei ihm angekommen bin. Kurz deutete er mit seinem Blick auf Newt. So oft versuchte er jetzt schon mit mir zu reden und auch Minho merkte das. Weswegen auch er versuchte mich davon zu überzeugen,  dass ich doch mit Newt reden sollte.
"Newt verschwinde endlich, ich will nicht mit dir reden, du hast genug gesagt", fuhr ich ihn in einem kühlen Ton an. Er war zwar der Erste, welcher wirklich nett zu mir war, aber scheinbar war dies einfach nur eine billige Masche von ihm. Und darauf konnte ich wirklich gut verzichten.
Kurz beäugte ich ihn intensiv und da wollte er auch schon den Mund öffnen um etwas zu sagen. Als ich dies merkte wandte ich mich von ihm ab und lief los in das Labyrinth. Hinter mir vernahm ich ein Seufzen von ihm und die folgenden Schritte von Minho.

"Du kannst ihm nicht ewig aus dem Weg gehen, dass weißt du", fing Minho dann an zu sprechen nachdem wir eine Weile unterwegs waren. Genervt verdrehte ich die Augen, natürlich wusste ich es, aber ich wollte nicht. Newt hatte mich verletzt, ja, ich kannte ihn zwar kaum, aber diese Worte hatten mich verletzt.
"Er ist ein guter Kerl, hinter seinen Worten stand bestimmt eine Gewisse Absicht", versuchte er es dann weiter, da ich ihm immer noch nicht geantwortet habe.
Ein Seufzen kam von mir und dann blieb ich auch schon stehen, was Minho ebenfalls zum stehen veranlagte.
"Okay, ich spreche heute Abend mit ihm, zufrieden?"
Schon lief ich dann weiter und obwohl Minho keine große Reaktion auf meine Worte zeigte, spürte ich förmlich das er grinsen tat. In der letzten Woche hatte ich fast meine ganze Zeit mit ihm verbracht und wir sind gute Freunde geworden. Also kannte ich ihn schon einwenig und ich hoffte echt das ich mich nicht in ihm täuschen würde.

Die ganze Zeit über sprachen wir dann kaum noch miteinander, ich war mehr damit beschäftigt zu überlegen, wie ich auf Newt zugehen konnte. Oder ob ich dies überhaupt musste. Vielleicht würde er ja wieder von alleine kommen, dass ist ja auch schon oft genug passiert.
Auf der Lichtung angekommen blickte ich mich einmal um, mein Blick landete dann auf Newt, welcher noch mit seiner Arbeit beschäftigt war.
"Bring es hinter dich", kam es noch von Minho, welcher dann auch schon an mir vorbei zu der Läufer Hütte lief.
Er hatte recht, ich musste es hinter mich bringen. Langsam joggte ich also in die Richtung von Newt, welcher seinen Blick allerdings stur auf die Erde gerichtet hatte.
"Ich wäre jetzt bereit dazu dir zuzuhören."
Erst nach diesen Worten blickte Newt mich an und auf seinen Lippen lag ein erleichtertes Lächeln. Mein Blick hingegen war kühl, ich musste echt mit mir kämpfen ihm zuzuhören.

"Hör zu, ich weiß, das ich meinte, dass du diese sture Art gebrauchen kannst. Und davon gehe ich immer noch aus. Ich stehe voll hinter meiner Entscheidung, dass ich mich für dich eingesetzt habe. Ich dachte nur einfach, dass du nachdem einen Mal genug von dem Labyrinth hast. Dieser Ort bricht dich Frischling, früher oder später bricht er uns alle", kam es von ihm und verwirrt blickte ich ihn an. Er machte sich also einfach nur Sorgen um mich? Gerade öffnete ich meinen Mund, da kam Newt mir auch schon zuvor.
"Außerdem kam Chuck zu mir als du im Labyrinth warst, er hat bitterlich geweint und mir erzählt das er dich nicht verlieren kann. Ich konnte ihn nicht so sehen, ich musste ihm versprechen, wenigstens zu versuchen das du kein Läufer wirst", nach diesen Worten senkte er auch schon beschämt seinen Blick. Ich hingegen hatte keine Ahnung was ich sagen sollte. Newt hatte es also für Chuck getan.
"Das hatte ich nicht erwartet", kam es von mir und mein Blick wanderte wieder einmal über die Lichtung. Dabei blieb mein Blick an Chuck hängen, welcher ganz offensichtlich zu uns blickte. Kaum bemerkte er meinen Blick senkte er seinen auch schon. Er wusste wohl was mir Newt erzählt hat. Nur konnte ich auf den kleinen nicht sauer sein. Ich war ja sowas wie sein einziger halt.
"Ich verzeihe dir Newt, aber mach sowas nie wieder", richtete ich mich dann wieder an den Blonden und blickte ihn eindringlich an. Dieser Blickte mich an und Atmete erleichtert aus.

"Frischling, komm, ich muss dir was zeigen."
Minho, grinsend drehte ich mich zu ihm um, während er mich abwartend ansah. Na der hatte ja mal ein gutes Timing drauf.
Newt schenkte ich einen entschuldigenden Blick, welchen er aber verstand und schon lief ich zu Minho.
"Alles okay?", fragte er mich und deutete dabei auf Newt.
"Er ist ein Strunk mit einem zu großen Herzen, aber ja", beantwortete ich die Frage und lief ihm dann auch schon hinterher, in die Hütte der Läufer. Ich war einwenig verwirrt, was wollte er mir denn hier zeigen? Keine Ahnung.
Plötzlich zog er dann die Decke von dem Tisch in der Mitte und wow. Ich war geschockt, war das etwa? Nein das konnte nicht sein.
"Doch das ist es, dass komplette Labyrinth."
Diese Worte von Minho sorgten dafür das bei mir jede Farbe aus dem Gesicht wich. Das konnte nicht sein.
"Warum?"
"Du hast es verdient die Wahrheit zu wissen."
Und genau das meinte Newt wahrscheinlich damit, dass dieser Ort dich bricht. Ich spürte zwar wie Tränen aufkamen, aber unter drückte diese direkt. Jedes Labyrinth hatte einen Ausgang, also auch dieses.
"Das Labyrinth ist nicht komplett", kam es von mir und Minho blickte mich verwirrt an. Er hatte mir ja gerade gesagt, dass es komplett ist.
"Der Ausgang fehlt und den werden wir finden."

Maze Runner - Run for LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt