6. Will

1.7K 89 111
                                    

Ich betrachte Nicos Gesicht, der wie immer vor mir eingeschlafen war. Wenn er schlief sah er so friedlich aus. Ohne Sorgen, oder die Angst, dass jemand ihn verletzen würde. Ich zog ihn näher und vergrub mein Gesicht in seinen Haare. Irgendwie wird das langsam zur Gewohnheit. Ich sog Nicos Duft tief ein und schloss die Augen. Kurz darauf war ich auch schon im Land der Träume.

Am nächsten Morgen ließ ich Nico ausschlafen und als ich mir noch einmal seine Wunde angeschaut hatte, die schon fast ganz geheilt war, beschloss ich, dass er wieder in seine Hütte konnte. Ich sah ihm an, dass er sehr dankbar dafür war.

Später spazierten wir noch etwas durch den Wald und Nico setze sich neben mich auf Zeus Faust. Wir redeten, wurden jedoch von Percy und Annabeth unterbrochen, die Händchenhaltend an uns vorbei liefen.

("Jedesmal wenn sich jemand daraufsetzt fühlt sich meine Hand beleidigt..."
"Tja pech. Dramaqueen...")

Ich wurde ein wenig eifersüchtig, ein kleines bisschen wünschte ich mir, mal genau so mit Nico durch den Wald laufen zu können, okay, eigentlich wünschte sich das viel mehr von mir.

"Hey Nico, gerade ist eine IM angekommen, nachher werden Hazel und Frank kommen." Sobald die beiden weiter gegangen waren, sprang Nico mit einem breiten Grinsen von dem Stein und zog mich mit sich. Gemeinsam rannten wir zurück und warteten auf dem Hügel auf Nicos Schwester und ihren Freund.

("Ich verstehe das immer noch nicht, was findet er nur an ihr?"
"Dad! Sag nicht noch einmal etwas gegen Hazel!"
"Frank?! Geh zurück in die Geschichte... Aber du hast vollkommen Recht!"
Mars wurde entfernt.)

Nico war voller Vorfreude und ich konnte den Glanz sehen, der in seinen Augen funkelte. So aufgeregt und glücklich sah er so süß aus, er erinnerte mich ein bisschen an ein kleines Kind und unwillkürlich lächelte ich.

Zwei Gestalten näherten sich uns und Nico rannte auf seine Schwester zu. Hazel umarmte ihn stürmisch und ich begrüßte Frank mit einem Handschlag. Kurze Zeit später kamen auch die Anderen hinzu und Hazel brachte ihr Zeug in Nicos Hütte. Clarisse hatte eingewilligt, dass Frank solange in der Areshütte wohnen durfte. Percy hatte es geschafft alle zu überreden mit an den Strand zu komen und zu meiner Freude kam sogar Nico mit.

Er setzte sich neben mich in den Sand. "Warum ziehst du dein Shirt nicht aus?", fragte ich ihn. "Ich möchte nicht, dass die anderen meine Narben sehen.", antwortete er leise und schaute zu Boden. "Ich weiß genau, was wir jetzt machen.", meinte ich und warf mir Nico, mitsamt Shirt kurzerhand über die Schulter.

Für einen kurzen Moment tat er nichts, doch dann wehrte er sich, gegen meinen festen Griff konnte er jedoch nichts Ausrichten. Ich steuerte auf das Meer zu, wo schon eine kleine Wasserschlacht begonnen hatte und ließ Nico in die sanft wogenden Wellen fallen. Zufrieden grinste ich, doch dann zog jemand mir meine Beine unter dem Körper weg und prustend tauchte ich wieder auf. Nico stand vor mir und grinste mich an.

Als wir uns genug ausgetobt haten, lagen wir entspannt auf unseren Handtüchern, bis Piper vorschlug Wahrheit oder Pflicht mit einer Flasche zu spielen. Wir stimmten zu und die Tochter der Aphrodite drehte. Sie zeigte auf Annabeth.

"Wahrheit oder Pflicht?", fraggte sie und Annbeth endschied sich für Wahrheit. "Also gut, wen außer Percy findest du von den Jungs am attaktivsten?" Annabeth überlegte kurz und antwortete dann: "An erster Stelle steht für mich natürlich immer Percy aber sonst, hmm... Jason, denke ich." Sie blickte Piper entschuldigend an, doch diese lächelte nur.

Als nächstes war Leo dran, der Percy einen Kuss auf die Wange geben musste. Leo tat dies jedoch nicht ohne die Worte: "Ich tue es gerne, aber du bist nicht mein Typ." Alle außer Percy fingen an zu lachen und sogar Nico kicherte etwas, was mir einen wohligen Schauer über den Rücken jagte.

Percy musste so tun, als hätte Nico gerade mit ihm Schluss gemacht, fiel vor ihm in den Sand und weinte ein paar falsche Tränen. Frank musste Hazel für zehn Sekunden küssen, was er wiederstandslos tat und am Ende wurden es fünfzehn. Calypso musste uns Faded vorsingen.

Ihre Stimme war einfach unglaublich schön. Man sah Leo an, wie Stolz er auf sie war und nachdem sie fertig war zog er sie auf seinen Schoß. Dann zeigte die Flasche auf mich.

Calypso lächelte und fragte: "Bist du verliebt?" Ich atmete erleichtert auf und bejahte. Zum Glück musste ich nichts Schlimmeres beantworten. "Wer ist es?", wollte Piper sofort von mir wissen, doch ich erwiederte bloß: "Tja, ich muss nur eine Fragte beantworten.", Nico sagte nichts sondern schaute irgendwie seltsam betreten wirkend zu Boden. Warum bloß?

("Arrrg! Warum müssen die immer so begriffsstutzig sein?"
"Aphrodite?"
"Ja?"
"Raus!")

Nachdem wir uns auf den jewahligen Weg zu unseren Hütten gemacht hatten saß ich mit Nico auf seinem Bett. Er las irgend ein Buch und ich beobachtete ihn heimlich. Aber was kann ich denn dafür, seine Augen waren konzentriert auf die Seite gerichtet und sein Haar glänzte vom hereinscheinendem Licht.

Irgendwann nahm ich mir ein Herz und fragte: "Wir könnten Chiron fragen, ob ich für längere Zeit bei dir schlafen kann, also wegen der Albträume." Und wegen dir, fügte ich in Gedanken hinzu. Nicos Kopf schnellte in die Höhe und er nickte.

Wir machten uns also auf den Weg zum Haupthaus und trugen dem Zentauren unsere Bitte vor. Er war einverstanden und glücklicherweise durfte ich sogar Hüttenältester bleiben. Froh lief ich schnell zur Apollo Hütte um Klamotten zu holen und meinen Geschwistern bescheid zu sagen.

"Du liebst ihn, oder?", fragte Austin mich und ich nickte. Er klopfte mir aufmunternd auf die Schulter und meinte: "Das wird schon." In der Hadeshütte führten Nico und Hazel gerade ein ganz ähnliches Gespräch, aber dass wusste ich nicht.

Ich sah Austin dankbar an und kehrte dann zu Nico zurück. Dieser hatte seiner Schwester die Situation bereits erklärt und Hazel sagte nichts weiter dazu, dass ich mich in Nicos Bett an ihn kuschelte. "Gute Nacht Deathboy.", murmelte ich leise und gab Nico noch einen Kuss auf den Kopf. Mein Herz schlug etwas schneller als Nico sich an mich schmiegte und seine Hand über meine legte.

---------------------------------------------------------

Wow, ich habe es tasächlich geschafft noch ein Kapitel zu schreiben! Ja gut okay, es ist 23:36, aber trozdem. Ich freue mich immer über Komentare und so. Mein Coputer hat vorhin einfch mal so entschieden, dass es ja mal interesannt wäre, die Emojis und die Autokorrektur abszuschalten, also jetzt schon mal sorry für alle Rechtschreibfehler. *Winkeemoji*

"Okay." Eine Solangelo FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt