Ich schulterte meinen Rucksack und verließ meine Hütte. Das einzige Haus, was beleuchtet war, war das der Schönheitskönigin, also lief ich so schnell und leise wie möglich zum Hügel.
Ich versteckte mich zwischen ein paar Bäumen, damit man mich auf dem Hügel nicht sah. Plötzlich hörte ich einen Zweig knacken und fast augenblicklich zog ich mein Schwert.
"Wer ist da?", verlangte ich zu wissen. Jemand trat aus dem Schatten der paar Bäume.
Es war Piper.
Sie hatte andere Klamotten an als noch auf der Party, sie waren schwarz und dunkelgrün. "Piper, was machst du denn hier? Wo sind die anderen?"
Sie sah mich an, es sah so aus, als hatte sie sehr lange geweint, steckte ihren Dolch weg und antwortete dann niedergeschlagen: "Ich weiß es nicht, nachdem wir gespielt haben hatten Jason und ich einen Streit, ich habe ihm Limo ins Gesicht geschüttet und bin gegangen."
("So ist es richtig!"
"Seit wann bist du eigentlich hier?"
"KP, eine meiner Jägerinnen hat mir Wattpad gezeigt.")Bei Jasons Namen musste sie schlucken. Sie wusste offensichtlich noch nicht, was mit Will und mir los war. Das war gut, dann musste ich mir keine Vorwürfe oder ähnliches anhören.
Ich nickte. "Was ist denn...", wollte ich fragen, doch sie unterbrach mich ohne, dass ich meinen Satz beenden konnte. "Nicht, bitte das ist wirklich das letzte worüber ich jetzt reden möchte, aber was ist mit dir, willst du auch verschwinden?" Meine Antwort war ein einfaches nicken.
"Wo willst du denn hin?", fragte ich sie nach einer kurzen Gesprächspause. Sie zuckte nur mit den Schultern und ich schlug vor: "Du könntest mit mir kommen, ins Camp Jupiter. Ich würde Schattenreisen, wir wären schneller und die Monster würden uns weitesgehend vom Hals bleiben."
Nach kurzer Überlegung nickte sie und zum ersten mal ausgenommen von Will, Bianca, Hazel und Reyna freute ich mich auf Gesellschaft.
Piper lächelte mich an und schien zu spüren, dass ich gerade nicht in der Stimmung war zu reden.
Gemeinsam liefen wir schweigend den Hügel herunter und ich nam Pipers Hand. Sie blickte mich fragend an und ich erklärte. "Per Schattenreise, funktioniert dass nur so. Wir machen einen Sprung, doch danach werde ich ersteinmal ein oder zwei Tage schlafen." Piper nickte und ohne Vorwahrnung verschwand ich in den nächsten Schatten.
Pipers PoV:
Nach dem mir ein wenig schwindelig geworden war traten wir auch schon wieder aus der Dunkelheit und Nicos Hand glitt aus meiner. Er taumelte und wurde gleich darauf Ohnmächtig. Geschickt fing ich ihn auf und bettete seinen Kopf auf den schwarzen Rucksack von ihm.
Ich selbst setzte mich etwas weiter entfernt auf die Wiese und schlang meine Arme um die an den Körper gezogenen Beine.
Warum hatte Jason das getan? Und warum musste ich es erst von Annabeth erfahren?
Ich schloss die Augen und ließ mich von der untergehenden Sonne anstrahlen.
Eine Sache ergab aber wirklich keinen Sinn, ich hatte eindeutig gespürt, dass Nicos Herz gebrochen war, aber warum? Nur eine Person war Nico in dem Sinne wichtig und könnte das tun, weil er etwas für ihn empfand.
Will.
Hatte er Nicos Herz zum zerbrechen gebracht? Aber ich hatte unteranderem auch gespürt, dass Will total auf Nico stand.
Es war alles so frustrierend!
"Mom! Gerade könnte ich wirklich deine Hilfe gebrauchen.", rief ich resigniert in den mittlerweile schon fast stockfinsteren Himmel. Eine Frau erschien, sie war schlank, hatte viele Kurven und es schien, als würden ihre Augen ständig die Farbe wechseln. Ich konnte nicht fassen, dass sie wirklich hier war.
"Mom, was machst du denn hier?"
"Oh Götter, bei diesem Chaos, konnte ich dich doch nicht hier hilflos liegen lassen."
"Entschuldige mal, ich bin alles andere als hilflos!"
"Jaja, also, wie ich hörte hast du Probleme mit deinem Liebhaber."
"Jason, nein, alles gut, warum sollten wir Probleme haben?", meine Stimme triefte vor Sarkasmus und ich machte eine wegwerfende Handbewegung. Aphrodite nahm jedoch keine Notiz davon.
"Ich verstehe doch, dass du sauer bist liebes. Und frustiert und traurig und ausgenutzt und vermutlich auch betrogen.", sie blickte nachdenklich in den Himmel und es sah so aus, als würde sie nach nochmehr Worten suchen, die meinen emotionalen Zustand beschreiben konnten.
("Mir wären bestimmt noch welche eingefallen..."
"Extrem unpassend!")"Natürlich fühle ich mich betrogen, wortwörtlich sogar, schließlich hat er mit Drew rumgemacht!"
Das Wort er, mit dem natürlich Jason gemeint war, spuckte ich aus, als wäre es etwas, was ich so schnell wie möglich loswerden wollte.
---------------------------
Tja, ein neues Kapitel, ich weiß, ein bisschen spät, sorry! *Lächelt verlegen in die Runde*
Ich weiß, dass Jason eigentlich ein total liebenswerter Typ ist und so, aber ich wollte nicht, dass Annabeth wieder als Bitch dasteht, also habe ich Jason ein bisschen fieser gemacht. Okay, zugegeben, er ist ein Arschloch in dieser FF.Im Sorry.
DU LIEST GERADE
"Okay." Eine Solangelo Fanfiktion
FanfictionHi, (So unfassbar kreativ(Eigentlich muss ich die Ironie nicht erwähnen, ich tue es trotzdem, also: Ironie)) Das hier ist meine erste Story, also äh.. hm... Die Idee ist eigentlich meiner Freundin gekommen, als ich von Wattpad Solangelo Storys erzäh...