20. Will

1.2K 73 22
                                    

Ich wachte auf und hielt Nico in meinen Armen.

("Wen auch sonst?"
"Sogar dir ist langweilig Athene? Krass...")

Versonnen strich ich ihm über die Haare und merkte wie er langsam aufwachte. Nico öffnete seine Augen und lächelte mich an. Dann runzelte er die Stirn und setzte sich auf.

Dann verdunkelte sich sein Gesicht und er stand auf. "Neeks, was ist los?", wollte ich wissen, doch er antwortete nicht. Schnell schnappte Nico sich ein Shirt von mir und seine Hose. Damit verschwand er im Bad und kam ein paar Minuten später schon wieder heraus.

Inzwischen hatte ich mich aufgesetzt und rieb mir die Augen. Nico war schon in Begriff, aus der Tür zu stürmen, doch ich fragte ihn mit lauter Stimme: "Nico? Was um Hades Willen ist denn los?"

Er stutzte, drehte sich um und kam dann zu mir ans Bett.

"Ich habe da so eine Vorahnung, aber ich muss mit Chiron sprechen." Ich nickte und Nico wollte schon loslaufen, doch ich packte sein Handgelenk und zog ihn zurück.

("Endlich...")

Dann küsste ich ihn und er erwiederte sofort.

Als er sich von mir losmachte, hauchte er mir noch einen Kuss auf die Wage rief ein 'Liebe dich' und stürmte aus der Hütte.

Ich schmunzelte nur, zog mich langsam an und machte mich auf den Weg zum Bogenschießen.

PoV Nico

Ich lief in Richtung Haupthaus und hielt Ausschau nach Chiron. Ich fand den Zentauer in seiem Büro, wo er irgendwelche Briefe las.

("Und wo war ich?"
"Halt die Klappe, Dionysos!")

"Nico, was führt dich zu mir?", wollte er gleich darauf von mir wissen und hastig erklärte ich: "Als ich im Tartarus war, traf ich auf die Göttin Aclys."

Er nickte wissend und ich erklärte weiter.

"Ich glaube sie verfolgt mich, als Will und ich in einer... schwierigen Phase waren, habe ich ihre Stimme gehört und Will hat mir erzählt, dass jemand der mich verletzt hat gewirkt hat als wäre sie nicht ganz sie selbst, sie hatte einen nebeligen Blick oder so ähnlich. Sie hat sich sogar entschuldigt und gesagt, dass sie nicht wüsste, was mit ihr los war."

Chiron runzelte die Stirn und überlegte kurz. Dann antwortete er: "Ja, es kann tasächlich sein, dass du von der Göttin verfolgt wirst. Du kannst sie micht einem bestimmten Gift vertreiben. Du findest es aber nur in der Unterwelt."

Ich nickte, bedankte mich bei Chiron und verließ das Zimmer wieder.

Auf der Krankenstation fand ich Will und erklärte ihm die ganze Sache. "Und was wirst du jetzt tun?", wollte er von mir wissen.

"Ich werde meinem Vater einen Besuch abstatten.", beschloss ich und war schon im Begriff in die nächsten Schatten zu verschwinden, als Will mein Handgelenk packte und mich zu sich umdrehte.

Ich sah in seine Himmelblauen Augen, er zog mich zu sich und legte seine Lippen auf meine. Ich erwiederte den Kuss sanft und bewegte meine Lippen gegen seine.

Als wir uns voneinander lösten steckte Will mir zwei Sachen in die Tasche. "Etwas Ambrosia und Einhornsaft, wegen deiner Unterweltmagie. Und bitte Neeks, pass auf dich auf, ja? Ich liebe dich."

("Awww....")

Wehmütig sah ich in sein verängstigtes Gesicht und erwiederte: "Versprochen. Ich liebe dich auch, sunny."

Ich mochte Abschiede nicht, also verschwand ich gleich darauf in die Schatten. Gleich im nächsten Moment stand ich vor meinem Vater in der Unterwelt.

"Nico, was führt dich zu mir?"

---------------

Hiiiiii,
ja, sorry, dass ich erst heute wieder Update, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Meinung, Kritik, usw immer in die Kommentare *Winkt in die Runde*
PS, die Sache mit dem Gift ist ausgedacht, mir ist nichts anderes eingefallen, aber ich habe mich an diese Stelle aus PJ erinnert, wo Percy die Göttin fast erstickt hätte.
Übrigends, habe ich vor eine One Short Story zu Helden des Olymp zu schreiben, also, Ideen gerne in die Kommentare.

"Okay." Eine Solangelo FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt