Kapitel 8

2.1K 74 3
                                    

"Niall bitte, ich halt dass nicht mehr aus, was war das vorhin gerade?" Mit einem verzweifelten blick versuchte ich seinen Augenkontakt zu finden. Als er dann den gesenken Kopf anhob trafen mich seine Augen gleich wie ein Schlag. Dieses unglaubliche Blau.

Seit etwa zwanzig Minuten sassen wir im Pizza Hut und hatten so gut wie kein Wort zusammen gewechselt. Dass einzige war, was wir bestellen wollten. Gegessen hatten wir schon, man konnte bloss hören wie wir am Strohhalm unserer Cola tranken.

"Was willst du den hören Jade? Was willst du wissen?!" Seit ich ihn kannte, kamen mir seine Augen noch nie so kalt vor. Auch in seiner Stimme lag dieses Gefühlslose Kälte etwas.

Konnte Liam recht gehabt haben? Könnte ich mich echt in Niall getäuscht haben?

"Was hier läuft? Weshalb machen alle so Riesen Geheimnisse? Ihr redet in Rätseln!" Unsicher blickte ich ihn seine angestrengten Gesichtszüge. Es war so komisch ihn so zu sehen. Für mich kam er immer als höflicher, aufgestellter junge rüber.

Nun war er ein zweiter Liam. Kein Lächeln auf dem Gesicht. Angespannte Haltung.

"Weil es dich verdammt nochmal nix angeht!" Mit einem Hieb der rechten Faust schlug er auf den Tisch. Mein Cola sprang sogar etwas auf von der Wucht des Schlages "Du willst es nicht wissen! Und es ist auch besser wenn du nicht alles weisst was hier alles abgeht!"

Unsicher Biss ich mir auf der Unterlippe rum. Es war eine einfache Frage, weshalb war er bloss so aggressiv geworden?

Weshalb wurde er wie Liam so ernst bei dem Thema?

"Ich geh besser" ohne ihm nochmal in die Augen zu blicken nahm ich meine Handtasche und stand auf. Auch wenn ich es bloss ungern zu gab, Niall machte mir in diesem Moment echt etwas Angst.

Seine Reaktion hat ich schon nicht mehr mitgekriegt. Ich war bereits raus in die kühle Nacht Luft gegangen.

Der Platz wurde mit vielen Strassenlaternen erleuchtet und einzelne wenige Autos standen auf den vielen Parkplätzen.

Von nicht all zu weiter Entfernung konnte man Jungs lachen hören.

"Jade bitte warte!" Verwirrt hob ich meinen Blick vom Boden. Der blonde kam gerade aus dem Imbiss gerannt und war dabei seine Jacke anzuziehen. "Es tut mir leid, ich hab dass echt nicht so gemeint"

Dieses Mal war er der, der mich mit einem verzweifelten Blick ansah. Seine entschuldigenden Augen blitzen in dem Licht der Laternen auf.

Ein Seufzer und ein zartes Lächeln verliess meine Lippen "Schon in Ordnung" sanft legte ich meine Arme um seine Taille und drückte meinen kleinen zierlichen an seinen grossen breiten.

Irgendwie konnte ich ihm einfach nicht böse sein. Es war falsch von ihm mich anzuschreien. Trotzdem wollte ich ihm nicht böse sein. Hart aber wahr war er mein bester Freund.

Die einzigen Nummern die ich von dieser Schule hatte waren seine und die von Perrie.

"Jetzt noch ein Küsschen oder was?" Lachend kamen Louis und Harry um die Ecke. Wie eigentlich immer waren die beiden total schwarz angezogen. Bloss harry trug ein weises t-shirt mit einem tiefen Ausschnitt. Sodurch könnte man auch seine unzähligen tattoos gut sehen.

"Verpisst euch doch einfach mal" Mit dem Rücken lehnte sich Niall gegen sein Auto. Dazu verschränckte er die Arme vor der Brust. Ein leiser Genervter keucher verliess seine Lippen.

Louis und Harry grinsten sich beide bloss breit an bevor Harry zu sprechen begann. "Was ist denn los Horan? Willst du nicht wieder mal eine mit uns ziehen kommen? Bist du etwa lieber in anderer Gesellschaft und bei deiner neuen kleinen süssen Freundin?"

College Love |Liam Payne|✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt