Kapitel 22

45 5 0
                                    

Lucifer war  buchstäblich atemberaubend. Ich schien keine Luft mehr zu bekommen, möglicherweise lag es auch daran, dass ich langsam aber sicher Panik bekam.

Die verdrängte Erinnerung an die Folter kamen mir wieder in den Sinn.
"Siehst gut aus, Kleiner!", meinte er mit selbstgefälligem Grinsen, "Was führt euch in mein bescheidenes Heim? Ihr wollt mich doch nicht schon wieder umbringen? Apropos, wo ist mein misratener Sohn?" fragte er.

Da ich nicht antworten konnte trat Faith neben mich "Wegen Draven sind wir hier. Ich sag es nicht gerne, aber wir brauchen deine Hilfe."

Kaum hatte die Vampirin unser Anliegen geschildert bekam der Teufel einen Lackkrampf des Todes. Er lachte so sehr, dass er sich kurze Zeit später auf dem Boden befand und sich den Bauch hielt.
Irgendwie machte ihn das sympathisch. Aber auch nur irgendwie!

Es dauerte bis er sich beruhigt hatte und wieder auf den Beinen stand. Er hatte Tränen gelacht.
"Sorry für meinen Anfall, schuld sind die neuen Drogen die ich entwickelt habe, davon werde sogar ich für kurze Zeit high" entschuldigte er sich.
Immernoch etwas perplex schauten wir den König der Hölle an.
"Ihr wollt also meine Hilfe? Was hat Draven angestellt?" fragte er während er sich auf seinen Thron setzte.

"Er ist krank" sagte ich. "Wer von euch Idioten hat ihn vergiftet. Du Elaijah, hab ich recht?" schuldbewusst nickte ich.
"Okay, ihr wollt dass ich ihn heile?" wieder nickte ich, "Was springt denn für mich dabei raus?"
Oh nein, darüber hatte ich mir noch keinen Gedanken gemacht. Ich hätte mir denken können, dass Lucifer eine angemessene Gegenleistung verlangt.
"Ähm, immerhin hat er dir die Hölle überlassen. Kannst du nicht ein Auge zudrücken?" startete ich einen Versuch der Erfolglos blieb. "Mein lieber Elaijah, ich bin sehr nachtragend also nein! Ich hätte aber eine Idee was du mir geben könntest..." er wurde von dem Klingeln meines Handys unterbrochen.
Schnell kramte ich es aus der Hosentasche und nahm den Anruf an.
Draven war der Anrufer. "Honey, wo bist du?" fragte er schwach "Ich suche nach einer Heilung für dich..." gestand ich.

"Ist er das?" fragte Lucifer und nahm mir das Handy etwas grob aus der Hand.
"Draven, ich mache mit deinem Mann gerade einen Deal" grinste der Teufel während er auf Lautsprecher stellte.
Sofort hallte die Stimme eines entrüsteten Dämons durch die Hölle "Nein, auf gar keinen Fall! Babe, lass dich nicht darauf ein. Lieber sterbe ich!" ich konnte die Wut in seiner Stimme hören.
"Ich kann dich aber nicht sterben lassen! Ich würde wirklich alles dafür tun um dich an meiner Seite behalten zu können! Ich liebe dich Draven!" flehte ich ihn an.

Plötzlich tat sich eine schwarze Rauchwolke neben uns auf und Draven materialisierte sich und brach sofort Husten zu Boden. Er hustete schwarzes Blut.
"Oh wie es scheint bleibt ihm nicht mehr viel Zeit" grinste Lucifer.
"Was verlangst du von mir?" fragte ich während ich Draven auf die Beine half.

"Deine Seele natürlich, sie ist so strahlend rein. Du würdest mir damit mehr Kraft verleihen." Lucifer blickte mich erwartend an. Doch Draven stellte sich zwischen uns.
"Nein! Seine Seele bleibt bei ihm! Es gibt etwas das du genau so sehr begeherts wie eine reine Seele, dass weiss ich. Das meine Freunde dir das beschaffen können weiss ich auch!"
Nachdenklich schaute der Teufel ins Leere und nickte "In Ordnung. Ich gehe den Kompromiss ein. Also meine lieben Vampire ihr werdet mir einen Ring beschaffen, der von einem Feuerdrachen geschmiedet und von Elfen mit Runen versehen wurde. Deal?!"

Hilflos und perplex schaute ich erst zu Draven und dann zu Faith, sie nickte zustimmend.

"Okay, Deal!" Wortwörtlich ein Packt mit dem Teufel.

Für immer eine reine Seele Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt