p.o.v Naruto
Ich saß auf meinem Bett. Zu meinen Füßen sammelten sich die leeren Verpackungen von Fertignudelsuppen. Kein Vergleich zu denen von Ichiraku. Das einzige Problem war, dass ich nichts mehr hatte, was ich jetzt essen konnte. Die einzigen Lebensmittel, die ich da hatte waren meine Spezialnudelsuppen, die ich mir für besondere Tage aufhob und genug Geld für Ichiraku hatte ich auch nicht. Es war dringend wieder Zeit für eine Mission höheren Ranges, dann könnte ich auch mal wieder ein bisschen was verdienen.
Ich wollte mich grade auf den Weg zu Oma Tsunade machen um sie um eine neue Mission zu bitten, als es an meiner Tür klopfte. Wer das nur war? Oft bekam ich ja keinen Besuch. Ich lief zur Tür und warf einen Blick durch den Spion. Davor stand Sakura. Ich öffnete und sah sie einfach mit einem Grinsen im Gesicht an. "Naruto! Hier steckst du also. Wir warten alle auf dich!" "Hm? Was ist denn los?" "Sag bloß nicht, du hast es vergessen. Das ist unglaublich. Sowas kann ja auch nur dir passieren!", sprach sie in wütendem Tonfall und mit gehobener Faust. Ich sah sie fragend an, als es mir langsam dämmerte. Wir wollten zusammen mit unseren Ausbildern Dangos essen gehen. "Nein nein, natürlich hab ich das nicht vergessen." Ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf. "Ich wollte nur noch kurz Schuhe anziehen. Dann wäre ich sofort losgelaufen.", beteuerte ich. Sie warf mir einen musternden Blick zu. Es war offensichtlich, dass ich das Treffen vergessen hatte, schließlich stand ich hier in meinem Schlafanzug vor ihr. "Du bist doch bis jetzt nicht mal richtig aufgestanden! Unglaublich, und dabei ist es fast Mittag!", schnaubte sie. "Beeil dich. Die anderen warten sicher auch nicht den ganzen Tag auf dich." Ich grinste sie erneut einfach nur an und ging zurück in meine Wohnung um mich schnell umzuziehen. "Und grins gefälligst nicht so bescheuert!", rief sie mir genervt hinterher. Aber was sollte ich auch anderes tun, immerhin war es Sakura die mich holen gekommen war.
Wir waren auf dem Weg zum Dangoladen. Ich hatte die Hände hinter meinem Kopf verschränkt, lachte fröhlich und sah gen Himmel. Die Sonne strahlte mir ins Gesicht. Es war einfach toll. Im Gegensatz zu früher lief ich nun nicht alleine die Straßen von Konoha entlang. Aber das Beste war, dass mir keine fiesen Blicke mehr zugeworfen und Beleidigungen hinterher gerufen wurden. Endlich wurde ich nicht mehr als das Monster in mir angesehen. Und so sollte es auch bleiben. Ich wollte nicht, dass meine Freunde erfuhren, dass der neunschwänzige Fuchsgeist, der Kyuubi, in mir versiegelt war. Ich hatte Angst davor dass sonst wieder alles wie früher werden würde.
Ein düsterer Zug schlich mir ins Gesicht, doch ich setzte schnell wieder ein Grinsen auf. Es gab nichts zu befürchten.
"Hey Naruto! Sag bloß, du hast unser Treffen vergessen?", hörte ich die Stimme von Kiba. Darauf folgte ein Bellen von Akamaru. Wir waren beim Dangoladen angekommen. "Doch hat er", gab Sakura spaßhaft genervt zurück. "War ja klar", sagte Sasuke ohne seinen Blick zu heben. "Hey, Kakashi ist doch auch noch nicht da!", verteidigte ich mich beleidigt. "Wer ist noch nicht da?", vernahm ich Kakashi's Stimme von hinter mir. Gespielt enttäuscht sackten meine Schultern nach unten. "Ach nichts", sagte ich im nächsten Moment schon wieder gut gelaunt, drehte mich zu Kakashi um kratzte mich verlegen am Hinterkopf. "Aha", kam es von Kakashi der eindeutig das Gespräch mitgehört hatte.
"Oh mein Gott, Sakura, dass ist dir wirklich gelungen?" Lee war erstaunt als Sakura von ihren Erfolgen beim Heilen berichtete. Sie hatte grade erzählt, dass sie zum ersten Mal einen Fisch wiederbelebt hatte. "Lee! Brüll doch nicht so! Sie sitzt dir gegenüber und versteht dich auch so gut!", Tenten war genervt, weil buschige Augenbraue schon den ganzen Abend nur mit Sakura sprach. Das Sprechen war dabei nicht das schlimme, vielmehr die Lautstärke. Er war nach wie vor beleidigt, weil Sakura sich neben Sasuke gesetzt hatte und nicht neben ihn. "Tenten, lautes Sprechen ist ein gutes Training für die Stimmbänder, solltest du auch mal versuchen", kam es von Sensei Gai. Neji und sie warfen sich leicht verzweifelte Blicke zu und Kakashi stöhnte genervt. Ich genoss die Situation. Niemals hätte ich mir erträumen können, jemals so viele Freunde haben zu können. Ich lehnte mich entspannt zurück und lächelte verstohlen in mich hinein. Das war alles so toll.
"Hey, wer bezahlt die Rechnung?", fragte Asuma, nachdem er einen Blick auf eben diese geworfen hatte. "Also ich bin raus. Ich muss noch was wichtiges erledigen", redete sich Sensei Kakashi hastig raus und war im nächsten Moment verschwunden. "Choji! Du musst dringend mal weniger essen! Du landest doch nur wieder im Krankenhaus!", kam es von Ino nachdem auch sie einen Blick auf die Rechnung und auf Choji's Teller geworfen hatte. "Also ich hab momentan kein Geld... Aber ich müsste glaub ich auch noch dringen wohin", versuchte ich mich ebenfalls rauszureden. "Ist ja mal wieder typisch", meinte Sasuke nur abfällig und von Sakura kam ein entrüstetes "Hey! So einfach kommst du hier nicht davon!"
Die Diskussion endete damit, dass jeder sein eigenes Essen bezahlen sollte. "Ähm... Sakura... könntest du mir vielleicht ein bisschen Geld leihen?", fragte ich sie zurückhaltend. "Was ist los?" Sie drehte sich zu mir um und sah mich fragend an. "Kannst du mir eventuell etwas Geld leihen?", wiederholte ich meine Frage. "Tzz", machte Sasuke und erneut bekam ich einen abschätzenden Blick meines Rivalen ab. "Hey, mit dir habe ich nicht geredet!", grölte ich mit vor seinem Gesicht schwingender Faust. "Mhh... Wie du meinst", sagte er und wandte sich ab. Wie mich diese Arroganz aufregte! Irgendwann würde auch er mich endlich anerkennen.
Sakura hatte großzügigerweise meinen Teil der Rechnung übernommen, wenn auch wiederwillig. Nun machten wir uns alle auf den Weg nach Hause. Neji, Sakura, Sasuke und ich mussten alle in etwa in die selbe Richtung, weshalb wir uns gemeinsam auf den Weg begaben. Ich hatte meine Hände hinterm Kopf verschränkt und sah zu den Sternen. Es war mittlerweile schon später Abend. Der Tag war echt schön gewesen. Ich hatte meinen Gedanken gerade zu Ende gedacht als ich in jemanden hineinlief. Es war Neji. Er war irgendwie ganz plötzlich stehen geblieben. "Hey!", beschwerte ich mich. "Sei doch mal leise!", schnauzte Sasuke mich an während Neji ein Handzeichen machte, welches uns bedeutete leise zu sein.
Ich sah mich um. Da! Da war etwas im Schatten einer Gasse zum Stehen gekommen. Doch was war das? Neugierig ging ich darauf zu. "Hey Naruto, bleib hier!", flüsterte mir Sakura möglichst streng hinterher.
"Wer ist da?", rief ich in die Gasse. Ich bekam keine Antwort. Mittlerweile hatten sich auch meine Freunde wieder hinter mir versammelt. Wir alle hatten bereits unsere Waffen gezückt und auch Neji hatte sein Byakugan bereits aktiviert. "Was siehst du?", fragte Sasuke an eben diesen gerichtet. "Ich kann einen Chakrafluss in etwa sechs Meter vor uns erkennen. Die Person scheint stark zu sein." "Wir sollten lieber verschwinden. Eindringlinge gehören nicht in den Aufgabenbereich eines Genins", flüsterte Sakura mit zitternder Stimme. "Wir wissen doch gar nicht, ob es ein Eindringling ist", sagte ich zuversichtlich und hob das Kunai in meiner Hand an.
"Das Mädchen hat Recht." Die Stimme war tief und kam aus dem Schatten. Das waren definitiv die Worte der Person, die Neji bereits mithilfe seines Byakugans gesehen hatte. Auf einmal stand die Person vor mir. Der Mann, als welchen ich ihn identifizieren konnte, war schnell. Er trug eine schwarze Ninjaausrüstung und seine Kapuze war ihm tief ins Gesicht gezogen. Seine Augen musterten uns in kräftigem grün aus dem Schatten seiner Kapuze heraus.
"Wer bist du?", fragte ich erneut. "Das tut nichts zur Sache", sprach der Mann mit rauer, tiefer Stimme. "Die Frage ist doch viel eher: Wer bist du... oder sollte ich sagen Was?"
--------
So Leute! Das war mein erstes Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch.
Das hier ist die erste Fan Fiction die ich schreibe und ich gebe mir Mühe die Charaktere so wiederzugeben, wie sie auch in der Serie sind, dennoch: Ich liebe Tipps!
Generell würde ich mich über Hilfe und Verbesserungsvorschläge freuen.
Diskussionsfrage: Sakura- nützlich oder nicht?
DU LIEST GERADE
Naruto: Alternative
FanfictionEines Nachts trifft Naruto in Konoha auf einen Eindringling. An den Tagen darauf geht es ihm zunehmend schlechter, bis er nach einer Mission tot aufgefunden wird. Doch war es wirklich Naruto, der gefunden wurde? Was, wenn er noch lebt? Und was, wenn...