Das war er also gewesen, der Abschied. Langsam machte auch er sich ans Gehen.
Zeitsprung: fast drei Jahre
p.o.v. Sasuke
Wie üblich kam Kakashi zu spät. Ich war gespannt auf die Mission, zu der wir aufbrechen würden, sobald Sensei Kakashi da war. Es würde mal wieder eine B- Mission sein. Mittlerweile hatte ich schon einige B- Missionen erledigt. Insgesamt waren wir alle mittlerweile mindestens Chunin. Neji, Shikamaru und ich hatten es sogar zum Jonin geschafft. Gemeinsam mit Team Kakashi hatte ich schon viele Missionen erfolgreich erledigt.
Als Kakashi endlich ankam machten wir uns auf den Weg aus dem Dorf, liefen allerdings am Friedhof vorbei. Das machten wir immer so. Es war ein unbewusstes Ritual geworden, an Narutos Grab vorbei zu laufen, wenn wir zu einer längeren Mission aufbrachen. 'Es war nun schon fasst drei Jahre her, dass wir ihn hier beerdigt hatten', dachte ich als wir für einen kurzen Moment vor seinem Grab standen. "So, dann lasst uns mal aufbrechen!", sagte Kakashi und wir gingen los.
Wir sprangen von Ast zu Ast als Kakashi zu erklären begann, worum es bei der Mission gehen würde. "Also, an der Grenze vom Feuerreich zum Windreich, in der Nähe von Sunagakure, wurde ein Schlachtplatz gefunden. Unser Job ist es, Spuren zu suchen und den Täter ausfindig zu machen. " "Und warum müssen gerade wir diese Mission ausführen? Hört sich eher nach höherem C- Niveau an und nicht nach einer B- Mission für ein Team mit zwei Jonin", sagte ich, und bemerkte einen grimmigen Seitenblick von Sakura. Als Kakashi am Vortag von der Mission erzählt hatte, hatte es sich wesentlich spannender angehört. Ich wollte meine Zeit nicht mit solchen Dingen verschwenden. "An sich hast du recht, Sasuke, aber ursprünglich war die Mission sogar als Level A gemeldet worden", meinte Kakashi. "Und wieso?", fragte Sakura. "Nun, es scheint sich um einen außergewöhnlichen Ninja zu handeln, der dieses Massaker bei Sunagakure angerichtet hat." "Aber warum wurden wir dazu gerufen?", hakte sie nach. "Weil es sich um eine Shinobigruppe Konohas handelt, welche besiegt wurde. Ein Team aus Sunagakure ist bereits vor Ort, aber sie haben uns als Verstärkung angeheuert." Ich nickte verstehend.
Nach einer Zwei- Tage- Reise waren wir angekommen. Es war schrecklich. Nun konnte ich tatsächlich verstehen, warum wir hier waren und kein anderes Team. Es mussten in etwa sieben Shinobi gewesen sein, die aus Konoha unterwegs gewesen waren. Der Anblick war fast schon schockierend. Überall war Blut, fast so, als wäre ein Raubtier über sie hergefallen, doch es waren deutlich die Spuren von Kunais zu erkennen. "Was ist hier genau passiert?", fragte ich an einen Ninja aus Suna gewandt. Er sah mich einen Moment schweigend an. "Wir sind uns nicht ganz sicher. Allerdings hat es sich um einen einzelnen Angreifer handelt"; erklärte er.
Was? Eine einzige Person soll vier Jonin und zwei Chunin mal eben so erledigt haben? Es sah ganz so aus, als hätte der Täter fast schon Spaß gehabt, dieses Massacker zu vollziehen. Für ihn muss es wohl tatsächlich ein leichtes gewesen sein, das hier zu vollbringen. "Wo ist der Rest deines Teams?", fragte dann Kakashi. "Sie gehen grade einer Spur nach. Es ist, als hätte die Person hier nicht mal versucht, seine Spuren zu verwischen." Warum sollte das jemand tun? War sich dieser Jemand etwa so sicher, dass er stärker als alle anderen war? Ich nickte dem Ninja aus Sunagakure zu, um ihm verstehen zu geben, dass das Gespräch vorerst beendet war.
"Wie gehen wir vor?", fragte Sakura an Kakashi gewandt. "Wir werden wie geplant nach Spuren suchen. Angeblich ist das ja nicht so schwer hier." "Aber hat das nicht schon das andere Team erledigt?" "Es kann nicht schaden, wenn wir auch nochmal nach schauen. Schließlich haben wir nach wie vor unsere eigene Mission zu erledigen." Ich sah mich um. Dort, da konnte ich anfangen. Ich ging zu dem Körper eines besiegten Ninja hin und kniete mich davor. Vorsichtig fühlte ich seinen Puls. "Sakura!", rief ich. "Er hat noch Puls! Schnell!", wies ich sie an und machte ihr Platz, damit sie mit dem Heilen beginnen konnte. Mittlerweile war sie fast besser als Tsunade darin.
DU LIEST GERADE
Naruto: Alternative
FanfictionEines Nachts trifft Naruto in Konoha auf einen Eindringling. An den Tagen darauf geht es ihm zunehmend schlechter, bis er nach einer Mission tot aufgefunden wird. Doch war es wirklich Naruto, der gefunden wurde? Was, wenn er noch lebt? Und was, wenn...