Kapitel 4

859 43 25
                                    

Ich durfte nicht zulassen, dass jemandem etwas passierte. Das hatte Obito mich damals gelehrt. Doch gerade bei dieser Mission, die schnell gefährlich werden konnte, musste ich besonders vorsichtig sein.

p.o.v. Sasuke

Es war sieben Uhr. Mein Wecker hatte gerade geklingelt. Ich war bereits aufgestanden und hatte mich fertig gemacht. Heute würden wir endlich wieder zu einer neuen Mission aufbrechen. Sakura und ich hatten die letzten Tage nichts zu tun gehabt, da unser Team ohne Naruto ja nicht vollständig war. Warum musste er sich auch immer Kopfüber in einen Angriff stürzen, ohne nachzudenken, dieser Idiot.

Sorgfältig legte ich meinen Schlafanzug auf meinem Bett zusammen und ging zur Küchenzeile. Auf dem Weg dorthin zog ich ein Kunai aus der Wand nur um es mit ganzer Kraft wieder hinein zu stoßen. Das tat ich jeden morgen so, immer an der selben Stelle, dort, wo das Wappen der Uchiha an die Wand gemalt war. So konnte ich meinen Hass auf Itachi rauslassen.

Ich schlug ein Ei zweimal am Rand meiner Reisschüssel auf und tat es dann mit dem Reis vermischen. Schnell aß ich alles auf und packte meine Shuriken und Kunais ein und machte mich auf den Weg zum Trainingsplatz, wo wir uns treffen wollten. Auf dem Weg kam ich bei Narutos Wohnung vorbei. Ich sah ihn durch das Fenster. Er war noch nichtmal richtig aufgestanden, unglaublich! Augenblicklich schweiften meine Gedanken an den Abend zurück, wo wir dem mysteriösen Mann begegnet waren. Er hatte etwas gesagt, dass ich nicht vergessen konnte.

Er meinte, Naruto hätte ein Geheimnis. Normalerweise hätte ich das als Unfug abgetan, doch Narutos Reaktion auf diese Worte hatten mich an dem Abend stutzig gemacht. Für einen kurzen Moment war sein Dauergrinsen verschwunden und ein Anflug von Panik war auf seinem Gesicht erschienen. Demnach musste es wirklich etwas geben, was wir nicht von ihm wussten. Doch was war das nur? Und warum wusste diese Person davon?

Gedankenverloren lief ich weiter durch die Straßen Konohas als ich mit jemandem zusammen stieß. Es war Sakura. "Hey Sasuke!", stammelte sie erfreut. "Du bist doch sicher auch auf dem Weg zum Trainingsplatz. Wir könnten also zusammengehen?", legte sie mir ihren Vorschlag nahe und setzte einen hoffnungsvollen Gesichtsausdruck auf. "Hmm", machte ich. Solange sie mich nicht nervte hatte ich mit ihrem Vorschlag kein Problem.

Schweigend liefen wir nebeneinander her. Statt mich wie sonst voll zu plappern schien sie ebenso in ihre Gedanken versunken zu sein, wie ich es war.

"Sag mal Sakura", fing ich meine Frage an, als wir den Trainingsplatz erreicht hatten. "Hmm?", machte sie fragend und sah mich abwartend an. "Weißt du wovon der Mann gesprochen hat? Ich meine als er das von Naruto gesagt hat." Ein Ausdruck der Erleichterung stieg ihr ins Gesicht. Anscheinend hatte sie sich die gleichen Fragen gestellt wie ich. "Nein, tut mir leid. Ich hab auch keine Ahnung." Also wahr sie genauso unwissend wie ich. "Das ist merkwürdig", murmelte ich.

p.o.v. Kakashi

"Und vor allem ist das nicht eure Angelegenheit." Ich war gerade um die Ecke gebogen, als ich ihr Gespräch mitbekommen hatte. Naruto hatte sich bewusst dafür entschieden, seinen Freunden nicht davon zu erzählen, dass der Kyuubi in ihm versiegelt war. Diese Entscheidung hatte ich zu respektieren und ihn als meinen Schüler auch zu unterstützen.

"Sie sind zu spät!", rief Sakura aufgebracht. Sie hatte wohl Recht. "Tja, ich bin auf dem Weg einer alten Frau begegnet, die dringend meine Hilfe benötigt hat", verteidigte ich mich mit einem Lächeln und kratzte mich verlegen am Kopf. "Das sagen Sie jedes Mal", quengelte Sakura weiter. Und auch Sasuke schlug sich auf ihre Seite, wenn auch nur halbherzig. "Hätte nicht jemand anderes helfen können?" "Aber Naruto ist ja auch noch nicht da, typisch!", behauptete Sakura nun. Auf ihn würden wir wohl auch noch ein bisschen warten können. In seinem momentanen Zustand hätte ich davon ausgehen müssen, dass er noch nicht fit genug für Training und die Mission ist. Es schien gestern so, als wäre er komplett erschöpft. Ich war gespannt. Ob es ihm heute besser gehen würde?

"Lasst uns doch einfach schonmal vorgehen. Er weiß ja wo wir sind", sagte ich und winkte die beiden zu mir, damit sie mir folgen, als Naruto um die Kurve geschlittert kam. "Ich... ich bin da", rief er erschöpft. Du meine Güte. Er war todblass. Es schien als ginge es ihm noch schlechter als am Vortag und doch gab er sich Mühe sich nichts anmerken zu lassen. Ehrgeizig war er auf jeden Fall, dass konnte niemand leugnen.

"Zu spät, Naruto", mahnte ihn Sakura.

p.o.v. Naruto

"Ja ja, tut mir leid", sagte ich und grinste die Gruppe an und fragte:"Also, können wir los?" "Nicht so schnell. Wir brechen erst heute Nachmittag auf", antwortete Kakashi. "Aber warum denn?", hakte ich verwirrt nach. "Mensch Naruto, kriegst du denn gar nichts mit? Wir wollen doch vorher noch trainieren!", erklärte Sakura bissig. Sasuke ließ nur ein genervtes "Tzz" von sich, doch ich konnte aus dem Augenwinkel sehen wie er mich insgeheim musterte. Hatte ich was im Gesicht? Schnell fuhr ich mir mit der Hand übers Gesicht, konnte jedoch nichts feststellen. Da! Sasuke hatte instinktiv schnell weggeschaut. Er hatte also gemerkt dass ich seine Blicke bemerkt habe.

Als wir den Trainingsplatz betreten hatten führte Kakashi uns zu den drei Baumstämmen, die sich ziemlich im Zentrum befanden. "Sensei Kakashi, was machen wir hier? Wollen Sie uns wieder prüfen?", fragte ich aufgeregt. "Nein, das nicht. Mein Plan war es eigentlich, euch gegeneinander antreten zu lassen, aber dass hat sich ja erledigt." "Aber wieso denn? Sasuke mache ich doch mit einem Schlag fertig", behauptete ich vorlaut. "Ha, dass ich nicht lache", kam es von eben diesem.

p.o.v. Kakashi

Und mal wieder überschätzte sich der Junge maßlos. Gerade in seinem momentanen Zustand hatte er nicht den Hauch einer Chance. "Naruto, offensichtlich bist du noch nicht wieder ganz bei Kräften. So hat ein Übungskampf keinen Zweck. Ich möchte schließlich eure jeweiligen Stärken und Schwächen herausfinden." Er legte den Kopf verwirrt schief. Man konnte förmlich sehen wie es hinter seiner Stirn ratterte. Ach Sensei, ihr Sohn ist ganz anders als Sie... "Aber ich möchte gegen Sasuke kämpfen! Lassen Sie es mich doch wenigstens versuchen!", quengelte Naruto. "Na gut", stimmte ich ihm wiederwillig zu. Sakura stand die ganze Zeit nur neben der Jungs. Sie hatte Talent, wenn es um medizinische Nin-jutsus ging oder Gen-jutsus, doch mit Zwei-Mann-Kämpfen konnte sie nicht sehr viel anfangen.

Naruto und Sasuke standen sich gegenüber. Bei beiden war der Wille zum Sieg deutlich spürbar. Sie machten beide das Zeichen für einen Duellierkampf und dann ging es los.

p.o.v. Naruto

Sasuke machte Sofort das Jutsu der flammenden Feuerkugel. Ich machte Anstalten auszuweichen, doch etwas war merkwürdig. Es war, als würde mein Körper mir nicht zu hundert Prozent gehorchen, weswegen ich viel zu langsam war. Die Feuerkugel traf mich und ich hob schützend die Arme. Als sie vorbei war rief ich "Jutsu der Schattendoppelgänger", streckte meinen Arm aus, um einen der Doppelgänger ein Rasengan erschaffen zu lassen und den Rest auf Sasuke losgehen zu lassen, als ich stutzte. Er gab keine Schattendoppelgänger. Es war nichts passiert. Wie war das möglich? Erneut rief ich "Jutsu der Schattendoppelgänger" und steckte viel mehr Chakra in diesen Angriff, als normalerweise nötig gewesen wäre. Dieses Mal schaffte ich es, wenn auch nur ein einzelner Doppelgänger dabei entstand. Doch auch dieser verpuffte direkt wieder. Vor Erschöpfung sank ich in die Knie und musste mich mit den Händen auf dem Boden abstützen. Was war nur los?

Ich sah wie Sasuke siegreich lachte und wie Sensei Kakashi schnell auf mich zu kam, ehe sich alles anfing zu drehen und mir schwarz vor Augen wurde.

p.o.v. Kakashi

Ich hatte doch gewusst, dieser Kampf sei eine schlechte Idee. Naruto machte keinen guten Eindruck. Auch er selbst schien sich nicht im Klaren zu sein, was los war. Ehe ich mich versah kauerte er auf dem Boden. Er hatte es gerade so geschafft, einen einzelnen Schattendoppelgänger zu erschaffen, und dabei war doch gerade er sonst im Stande, tausende von ihnen zu erschaffen. In diesem Zustand machte ich mir wirklich Sorgen um ihn.

Ich bemerkte gerade noch rechtzeitig, wie Naruto anfing zu taumeln, ehe er zur Seite kippte. Mir gelang es nur beinahe ihn noch aufzufangen.

--------

Salut mes amis!

Nein, oh Gott, ich hasse Französisch! Das eben war ein Fehler...

Was denkt ihr ist mit Naruto los? Habt ihr Vermutungen?

Diskussionsfrage: Tobirama oder Hashirama?

Naruto: AlternativeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt