Kapitel 9

608 35 8
                                    

Bedrohlich beugte er sich über die fremde Person. "Wer bist du?", fragte er eindringlich. "Ich bin Itsoichi Kagemichi... Aus Kusagakure", stotterte der Angreifer verschreckt.

p.o.v. Kakashi

"Ich soll die Schriftrolle abholen, die ihr im Besitz habt", erklärte sich der Mann, der angeblich aus Kusagakure stammte. Auch das Zeichen auf seinem Stirnband bestätigte seine Aussage, dennoch verstärkte ich meinen Griff um seine Handgelenke. Es könnte sich um ein Verwandlungs- Jutsu handeln. Mit meinem Sharingan könnte ich einfach durchschauen, ob es sich um ein Täuschungsjustsu handelte, doch das wäre unnötig. Der Mann wirkte nicht so, als ob er eine große Bedrohung wäre. "Gibt es einen Beweis dafür, dass du nicht lügst? Immerhin schleichst du hier mitten in der Nacht durch unser Lager", bohrte ich nach. Wir durften ihm keinesfalls einfach so trauen. "Ja... ja, den habe ich", antwortete Itsoichi. Ich lockerte meinen Griff, als ein Zeichen, dass er fortfahren sollte. "Ich habe ebenfalls eine Schriftrolle. Sie stammt vom Oberhaupt meines Dorfes." "Wo ist die Schriftrolle?", fragte ich. "In meiner Tasche", erwiderte er. Ich nahm ihm seine Tasche ab und schaute hinein. Es war tatsächlich eine Schriftrolle darin. Ich löste meinen Griff um Itsoichi's Handgelenke und gestattete ihm, aufzustehen während ich die Schriftrolle öffnete. Schnell überflog ich ihren Inhalt und überprüfte, ob sie echt war. Es war eine Art vorgefertigte Antwort auf den Brief, den wir dem Dorf zukommen lassen sollten. Nichts Interessantes.

Itsoichi entschuldigte sich gerade bei Naruto und Sasuke dafür, dass er sie erschreckt hatte, als ich meinte:"Die Schriftrolle scheint echt zu sein." "Aber selbstverständlich", meinte der Bote Kusagakures und nickte bekräftigend. "Eine Frage hätte ich allerdings noch", fuhr ich fort. "Warum hat man Sie vorgeschickt, um uns abzufangen?" "Ach, das hatte keinen bestimmten Grund. Mein Meister meinte nur, so würde es schneller gehen. Schließlich steht in eurem Brief nichts, was wir nicht schon vorab besprochen hätten." Ich nickte. Der Mann deutete in die Richtung, in der es zurück ins Grasreich ging und äußerte seinen Plan, sich nun auf den Weg zurück zu machen. Bevor er allerdings los ging, nahm er sich noch die Schriftrolle mit, die wir ihm übergeben sollten.

Als er gegangen war, wandte ich mich mit ernster Miene and die beiden Jungs. "Sagt Mal, warum habt ihr mir nicht sofort bescheid gesagt, als ihr bemerkt habt, dass jemand in unser Lager eingedrungen ist?", fragte ich sie. Naruto begann nervös zu kichern. Offenbar suchte er nach einer Ausrede, während Sasuke entspannt neben ihm stand. "Es war Naruto's Schuld", behauptete er und verschränkte die Arme vor der Brust. "Hey!", sprang Naruto auf Sasuke's Stichelei an und drohte ihm mit der Faust. Sasuke ignorierte ihn jedoch einfach und ging zurück in sein Zelt. Ich tat es ihm gleich, schließlich war es nach wie vor mitten in der Nacht und wir konnten alle noch ein bisschen Schlaf gebrauchen.

"Naruto!" Vereinzelte Lichtstrahlen erhellten das Innere meines Zeltes. Es war also bereits morgen. Verschlafen kletterte ich aus meinem Zelt und sah durch die Plane von Sasuke's Zelt, wie er sich mit Naruto prügelte. Das konnte doch nicht wahr sein! Da war man gerade erst aufgewacht und kam schon in den Genuss der Rivalität zwischen den beiden. "Guten Morgen, Sensei Kakashi", vernahm ich Sakura's Stimme. Sie saß bereits auf einem der Steine, die um unsere gestrige Feuerstelle herum lagen. Ich nickte ihr zur Begrüßung zu und warf ihr einen fragenden Blick zu. "Ich weiß auch nicht, was jetzt schon wieder los ist." Sie zuckte ahnungslos mit den Schultern und drehte sich eine ihrer Haarsträhnen um den Finger. Ich gab ein genervtes Seufzen von mir und setzte mich ihr gegenüber. "Sagen Sie, Sensei Kakashi, was ist denn letzte nacht passiert?", fragte sie mich neugierig und deutete mit dem Kopf auf die Stelle, wo vor wenigen Stunden noch Itsoichi gelegen hatte, als ich ihn dort fixiert hatte. Ich hatte ganz vergessen, dass sie davon wohl nichts mitbekommen hatte. Sie hatte ja die ganze Zeit geschlafen. Also begann ich ihr davon zu erzählen. Bis Naruto und Sasuke fertig mit ihrem Streit waren, konnte es wahrscheinlich eh noch etwas dauern. "Letzte Nacht kam die Person, der wir die Schriftrolle übergeben sollten uns zuvor und kam in unser Lager. Somit hat sich unsere Mission schon erledigt." "Was? Aber wieso...", weiter kam sie nicht mit ihrer Frage. "Sasuke!", ertönte Naruto's Schrei. Sasuke konterte mit einem wütenden "Naruto!". Und nur wenige Augenblicke später lag dieser mit dem Gesicht im Matsch vor Sakura und mir. Wir sahen ihn etwas verwundert an, als Sasuke ihm nach draußen folgte. Jedoch ging er zu Fuß. Als Naruto ihn sah, rappelte er sich schnell wieder auf und wollte sich gerade wieder auf ihn stürzen, als ich ihn am Kragen festhielt. Daraufhin wand er sich kurz in meinem Griff, bevor er beleidigt die Arme vor der Brust verschränkte. "Kann mir bitte mal jemand erklären, was hier los ist?", fragte ich neugierig. Von Sasuke kam nur ein desinteressiertes "Hmm", doch Naruto meinte:"Er hat mich provoziert." "Ach, sowas würde mein Sasuke doch nie tun", schmiss sich Sakura direkt auf Sasuke's Seite und verteidigte ihn. Ich ließ Naruto wieder los, als ich mich versichert hatte, er würde nicht direkt wieder auf Sasuke losgehen. "Können wir uns dann bitte wieder auf den Weg nach Konoha machen? Kriegt ihr das hin?", fragte ich und sah dabei besonders zu Sasuke und Naruto. Beide nickten zustimmend.

Wir waren nur noch wenige Stunden von Konoha entfernt, als wir von einem Unwetter überrascht wurden. Unter normalen Umständen wäre kein weiteres Lager nötig gewesen, doch so konnten wir nicht weiter ziehen. Notgezwungen schlugen wir erneut unsere Zelte auf und entschlossen uns zu warten, bis das Gewitter abgezogen war. Dummerweise dauerte das ziemlich lange. Es war bereits dunkel als es aufhörte zu regnen. Diese Tatsache zwang uns dazu, eine weitere Nacht im Lager zu verbringen, da es bei Nacht keinen Sinn machte, weiter zu ziehen. Zudem standen wir auch nicht unter Zeitdruck, daher war das kein Problem.

Wir saßen wie bereits am Abend zuvor am Feuer und aßen gebratenen Fisch. Wenn ich mein Team so sah, musste ich zugeben, dass ich es ziemlich gut erwischt hatte. Wenn ich so darüber nachdachte, ähnelten die drei so ziemlich meinem alten Team. Sasuke hatte starke Ähnlichkeit mit mir von früher, während Naruto eher wie Obito war. Und Sakura, sie war eine Kunoichi wie Rin eine war. Ach Rin... Doch ich musste schmunzeln. Wenn die drei mich und meine Kamerraden darstellen würden, müsste das bedeuten, dass ich Sensei Minato wäre, Narutos Vater.

"Ist alles gut?", fragte mich Naruto in diesem Moment. "Sie sehen so merkwürdig abwesend aus", fügte Sasuke hinzu. "Ja ja, alles gut", sagte ich hastig und konzentrierte mich wieder auf das Braten der Fische.

Einige Zeit später machten wir uns alle auf in die Zelte, um schlafen zu können. Bis auf Naruto. "Naruto, gehst du auch schlafen?", fragte ich ihn. Er grinste mich an und meinte:"Ich bleibe noch etwas am Feuer sitzen. Aber keine Sorge, ich gehe auch bald." Hatte er etwas vor? Nein, er wirkte nicht so als ob er etwas aushecken würde. Also stimmte ich seinem Vorschlag zu und nickte. "Aber lösch das Feuer bevor du schlafen gehst", wies ich ihn an bevor ich mich in mein Zelt begab.

Am nächsten Morgen wachte ich als erster auf. Als ich mein Zelt verließ, stellte ich fest, dass der Wald und alles andere noch stand, weshalb ich davon ausgehen konnte, dass Naruto das Feuer tatsächlich gelöscht hatte. Nachdem ich meine Sachen schonmal eingepackt hatte, ging ich zu den Zelten der anderen um sie zu wecken. Als nur Sasuke und Sakura vor mir erschienen, war ich verwirrt. Aber wahrscheinlich war Naruto gestern nur zu lange wach geblieben und schläft deshalb noch.

Doch dann bemerkte ich Sasuke's verwirrten Gesichtsausdruck. "Wo ist denn Naruto?", fragte er genervt. "War er nicht bei dir im Zelt?", antwortete ich mit einer Gegenfrage. "Nein. Ich dachte er wäre bereits aufgestanden."

--------

Moin meine lieben Leude!

Diskussionsfrage: Könnte Naruto Hashirama besiegen? (also nach dem War arc)

Naruto: AlternativeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt