Kapitel 8

660 36 15
                                    

"Narutooo!", hörte ich ihn rufen. Auweia, das hörte sich gar nicht gut an. Kleinlaut zog ich den Kopf ein und beeilte mich, dass ich möglichst schnell nach Hause kam.

p.o.v. Naruto

Schnell eilte ich zum südlichen Tor von Konoha, wo wir uns wie besprochen treffen wollten. Mann, war das aufregend! Es war lange her, dass Team 7 auf Mission gewesen war. Zwar schien die Mission an sich öde zu sein, doch es war besser als nichts. "Da bist du ja! Wir warten schon auf dich!", hörte ich Sakura's Stimme. "Hmm", machte Sasuke nur zustimmend. "Aber Kakashi ist doch auch noch nicht da!", verteidigte ich mich. Dieses Mal stimmte das sogar. Unser Sensei war weit und breit noch nicht zu sehen.

Um die 20 Minuten kam er entspannt mit Sensei buschige Augenbraue angelaufen. Die beiden schienen wild zu diskutieren.

"Es steht 43 zu 44", behauptete Kakashi, doch Sensei Gai hielt dagegen. "Ha, da liegst du aber gewaltig falsch, mein Guter. Der Punktestand lautet 43 zu 43. Somit besteht ein Gleichstand." "Da vergisst du wohl unser letztes Nudelsuppen- Wettessen. Das habe nämlich ich gewonnen und somit die Führung übernommen", konterte Sensei Kakashi. "Was? Das habe ich doch tatsächlich vergessen!", Sensei buschige Augenbraue war entsetzt, dass Sensei Kakashi ihn im Punktestand übertroffen hatte. "Tut mit mir leid Gai. Allerdings muss ich jetzt auch auf eine wichtige Mission." Er wandte sich von seinem Rivalen ab und kam uns entgegen. "So, seit ihr bereit?" "Au ja!", antwortete ich mit einem dicken Grinsen und reckte meine erhobenen Daumen  in die Luft. Sakura antwortete ebenfalls mit einem "Ja" und Sasuke nickte einfach nur. "Na dann, lasst uns aufbrechen."

Wir waren schon etwa eine halbe Stunde unterwegs, als Sakura fragte:"Sensei Kakashi, wohin bringen wir die Schriftrolle eigentlich? Das haben Sie uns bisher noch gar nicht gesagt." Ich wusste es schon. "Wir bringen sie zu einem Empfänger nach Kusagakure", antwortete dieser nur knapp. "Kusagakure? Wo liegt das?", hakte Sakura nach. "Das Dorf gehört zum Gras- Reich. Es grenzt direkt an das Feuerreich an, aber unterschätzt den Weg bloß nicht. Wir werden mindestens zwei Tage dorthin unterwegs sein. Es handelt sich um eine ähnliche Distanz wie beim Weg nach Sunagakure, also wird es  vermutlich anstrengend", informierte uns Sensei Kakashi. Verstehend nickte ich. Vielleicht war die Mission ja doch ein wenig spannender, als ich zu Beginn gedacht hatte.

Es stellte sich heraus, dass Kakashi Recht behalten sollte. Wir waren schon einen Tag unterwegs und der Weg war in der Tat anstrengend. Es stellte sich bald heraus, dass Sasuke, Sakura und ich allesamt zu wenig Vorräte eingepackt hatten. Daher mussten wir an einem nahegelegenen Fluss fischen gehen. Kaum hatten wir das Ufer erreicht, stürzte ich mich in das Wasser und versuchte, die Fische mit meinen Händen zu fangen. Als ich sah, wie Sasuke es machte, machte sich ein grimmiger Ausdruck auf meinem Gesicht breit. Er wartete, bis die Fische aus dem Fluss sprangen, warf ein Kunai nach ihnen und nagelte sie damit an den nächsten Baum. Das Schlimmste war jedoch, dass Sakura ihn dafür anhimmelte. Pah, was der kann, konnte ich doch schon lange. Missmutig stapfte ich ans Ufer zurück und holte ebenfalls ein Kunai heraus. "Na Naruto, warst du auch so erfolgreich?", bohrte Sasuke nach und präsentierte mir angeberisch die Fische, die er bereits gefangen hatte. "Hmpfh", machte ich aufgebracht und holte zum Wurf aus. Jetzt musste ich nur noch warten, bis ein Fisch aus dem Fluss sprang. Da! Sobald ich ihn bemerkt hatte, schleuderte ich das Kunai nach vorne. Ich traf den Fisch, jedoch hatte ich zu viel Schwung genommen. Ich war mit meinen nassen Schuhsohlen auf dem ebenfalls nassen Stein auf dem ich gestanden hatte ausgerutscht und plump in den Fluss gefallen. Als ich griesgrämig auftauchte, stand Sakura am Ufer und lachte schallend. "Sieh es positiv, so hast du im Endeffekt sogar zwei Fische mit einem Wurf gefangen", behauptete Sasuke zynisch. Er zeigte mit dem Finger auf meinen Kopf, auf welchem ein Fisch zappelte und lachte spöttisch ehe er sich zum Gehen abwandte. "Komm Sakura, lass uns zurück zu Sensei Kakashi gehen." Diese hielt sich entzückt die Hände vors Gesicht und folgte Sasuke breitwillig. Mist! Dabei wollte ich sie doch beeindrucken.

Wenig später saßen wir zu viert um ein Lagerfeuer herum. Ich versuchte, meine Klamotten wieder trocken zu bekommen während die anderen sich um den gebratenen Fisch kümmerten. "Ist so ein Feuer nicht viel zu auffällig?", fragte Sakura. "Nein, wir rechnen ja nicht mit einem Angriff. Zudem es nicht sehr intelligent wäre, uns hier anzugreifen. Wir befinden uns schließlich immer noch im Feuerreich und verfügen somit über den Heimvorteil", erklärte ihr Sensei Kakashi. "Und außerdem haben wir mich!", sagte ich stolz und reckte meine Faust nach vorne. Dummerweise hielt ich sie dabei ins Feuer und zog sie augenblicklich wieder zurück. "Au, das ist heiß", jammerte ich in übertriebener Qual. "Pass du erstmal auf, dass du dir nicht selbst schadest", empfahl mir Sensei Kakashi sarkastisch. Gespielt beleidigt schmollte ich vor mich hin während ich meinen ersten Fisch verdrückte.

Später schlugen wir unser Nachtlager auf und richteten uns bereit zur Nacht ein. Dummerweise musste ich mir mit Sasuke ein Zelt teilen. "Hey, mach dich nicht so breit!", meckerte ich ihn an. "Nimm dir doch nächstes Mal einfach dein eigenes Zelt mit!", pflaumte er zurück. Eingeknickt gab ich mich mit dem Umständen zufrieden. Er hatte recht, doch woher hätte ich wissen sollen, dass ich ein Zelt brauchen würde. Wäre ich im Wissen davon gewesen, hätte ich mir noch eins kaufen können. Aber egal, vermutlich hätte mein Geld dafür eh nicht gereicht.

Mitten in der Nacht wachte ich auf. Ich hatte da doch etwas gehört, oder irrte ich mich? Vielleicht war es wirklich nur ein Irrtum, und es war einfach ein Tier. Ich drehte mich auf die Seite, um wieder einschlafen zu können, als ich schon wieder ein Geräusch hörte. Dieses Mal hörte ich genauer hin. Das waren Fußstapfen, wenn ich mich nicht irrte. War das vielleicht einfach Kakashi? Wie dem auch sei, ich musste das überprüfen. Vorsichtig, in dem Versuch, Sasuke nicht zu wecken, drehte ich mich zurück auf den Rücken und robbte in Richtung des Zelteingangs. Mist!, ich war an Sasuke hängen geblieben. Hoffentlich hatte ich ihn nicht geweckt. "Naruto?" Ich gab mir alle Mühe, keinen Laut von mir zu geben. "Was machst du da?" Er hatte mich also doch bemerkt." "Ähh...", machte ich und kratzte mich verlegen am Kopf. Ich konnte nicht sagen, dass ich jemanden gehört hatte, denn wenn ich mich irrte, würde er sich wieder nur über mich lustig machen. "Was machst du hab ich gefragt", wiederholte er seine Frage in bissigem Tonfall. "Ich wollte kurz zum Fluss. Ich hab Durst. Meine Flasche ist leer", log ich. Es war keine gute Notlüge, denn meine Flasche hatte ich erst vor dem Schlafengehen aufgefüllt, doch er schien sie mir zu glauben. "Hier", er hielt mir seine Flasche hin. Das war ungewöhnlich nett von ihm, durchkreuzte mir allerdings mein eigentliches Vorhaben. Wenn wir uns weiter so unterhalten würden, merkte die Person da draußen vielleicht noch, dass wir wach waren und würde verschwinden.

"Das ist nett, aber...", ich konnte meinen Satz nicht beenden, da mir Sasuke seine Hand auf den Mund presste. Er legte einen Finger an seinen Mund, als Zeichen für mich, leise zu sein. Da waren sie wieder, die Schritte. Und Sasuke hatte sie dieses Mal auch gehört. Fragend sah er mich an, bis er begriff, was mein ursprünglicher Plan gewesen sein musste. Langsam schüttelte er seinen Kopf, doch ich überging seine Anweisung und huschte schnell aus dem Zelt raus.

Es dauerte eine Weile, bis sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Als sie es dann endlich getan hatten merkte ich, dass Sasuke mir anscheinend gefolgt war. Sakura und Kakashi schliefen beide anscheinend noch, denn in ihren Zelten war es still. "Da!", flüsterte ich und deutete unauffällig mit dem Finger in eine Richtung. Dort hatte sich eben definitiv etwas bewegt. Vorsichtig schlichen Sasuke und ich in Richtung des Geräusches. Es war definitiv ein Mensch, der dort stand. Bereit für den Angriff zückte ich ein Kunai, Sasuke tat es mir gleich. Wenn es sich um einen Angreifer handelte, musste umbedingt ich es sein, der ihn erledigte. Nicht, dass Sasuke noch den ganzen Ruhm einheimste. Und schließlich wollte ich doch Hokage werden! Er schien den gleichen Gedanken zu haben, denn ein Ausdruck von Entschlossenheit machte sich auf seinem Gesicht breit.

Auf einmal bewegte sich die Person schnell auf uns zu. "Ahh!", schrie ich und realisierte im gleichen Moment welchen Fehler ich gemacht hatte. Sasuke sah mich einen Moment verwirrt an, blickte dann aber auch schon wieder verblüfft nach vorne. Kakashi stand dort und ließ den Angreifer mit einem einzigen Schlag zu Boden gehen.

Bedrohlich beugte er sich über die fremde Person. "Wer bist du?", fragte er eindringlich. "Ich bin Itsoichi Kagemichi... Aus Kusagakure", stotterte der Angreifer verschreckt.

--------

Bonjour!

Was denkt ihr? Wer ist dieser Itsoichi?

Diskussionsfrage: Mögt ihr den erwachsenen Naruto im Original oder Fan-Made?

[bzw. so wie er in einem Zwischenschnitt gezeigt wurde, als er das Jutsu der Weisen in der Serie gelernt hat -> als er Jiraiyas Buch gelesen hat]

Naruto: AlternativeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt