Kapitel 10

603 34 15
                                    

Doch dann bemerkte ich Sasuke's verwirrten Gesichtsausdruck. "Wo ist denn Naruto?", fragte er genervt. "War er nicht bei dir im Zelt?", antwortete ich mit einer Gegenfrage. "Nein. Ich dachte er wäre bereits aufgestanden."

p.o.v. Kakashi

Das konnte nichts Gutes bedeuten. Dennoch hieß es jetzt Ruhe bewahren. Wo könnte er sein? Es wäre typisch für ihn, auf eigene Faust einfach aufzubrechen, doch ich konnte keine Spur von ihm vernehmen, die darauf hindeutete, dass er das Lager verlassen hatte. "Sasuke, Sakura! Schaut nach, ob ihr im nahegelegenen Umkreis eine Spur von ihm findet!", befahl ich den beiden dennoch. Ich selbst nahm ein Stück Papier zur Hand und begann damit, eine Nachricht an Tsunade zu schreiben. Vielleicht war Naruto ja schon im Dorf? Mit dem Jutsu des vertrauten Geistes beschwor ich Pakkun und übergab ihm meine Nachricht. "Pakkun, bitte bring diese Nachricht umgehend nach Konoha", bat ich ihn eindringlich und begab mich dann selbst auf Spurensuche.

Es war, als wäre er einfach verschwunden. Seine Geruchsspur sowie auch seine Chakrafährte endeten an der Feuerstelle. Hatte er sich wegteleportiert? Nein, ein solches Jutsu beherrschte er nicht. Da kam mir eine Idee. Was, wenn er durch das umgekehrte Jutsu des vertrauten Geistes zum Myoboku- Berg geholt wurde. Dann müsste doch eine Spur Sen-Chakra zu spüren sein. Unglücklicherweise beherschte ich das Jutsu der Weisen nicht und verfügte somit über kein Gespür für die Naturenergie, wie Naruto es hatte. Andererseits wahr es unwahrscheinlich, dass die Kröten ausgerechnet Naruto holen würden, und dann auch noch mitten in der Nacht. Damit konnte ich diese Möglichkeit auch ausschließen. Dann blieb nur noch die Möglichkeit eines Angriffs. Aber das hätte ich doch mitbekommen müssen. Außerdem waren weder Spuren eines Kampfes noch eine mir unbekanntes Chakra zu spüren. Doch es bestand die sehr unwahrscheinliche Möglichkeit, dass der Angreifer ein Teleportations- Jutsu beherrschte und zudem sein Chakra unglaublich gut unterdrücken konnte. Dummerweise war das zugleich die wahrscheinlichste Möglichkeit die es gab, da alles andere einfach zu unwahrscheinlich war.

Demzufolge musste der Angriff stattgefunden haben, nachdem Naruto das Feuer gelöscht hatte. Es schien, als hätte der Eindringling genau gewusst, was er tat. Er hatte abgewartet, bis es Naruto das Feuer löschen würde um schlafen zu gehen. Auf diesem kurzen Weg von Feuerstelle zum Zelt war es komplett dunkel und man hätte ihn sicherlich nicht gesehen. Dazu kam, dass niemand von uns mit einem Angriff gerechnet hätte, was dem Angreifer sein Vorhaben ebenfalls erleichterte.

So muss es gewesen sein! Einerseits war es gut, dass ich jetzt wusste, was passiert war, andererseits war es schier unmöglich Naruto unter diesen Umständen zu finden. Doch bevor ich dem Ganzen weiter nachgehen konnte musste ich Sasuke und Sakura zurückholen.

Ich verfolgte zuerst Sasuke's Spur. Als ich ihn eingeholt hatte, bedeutete ich ihm mir zu folgen und wir machten uns auf die Suche nach Sakura. Auch sie fanden wir recht schnell. Sie verfolgte gerade den Strom eines Flusses und rief immer wieder Naruto's Namen. "Sakura!", rief ich sie zu Sasuke und mir. "Wir gehen jetzt erst mal zurück nach Konoha und besprechen dort alles Weitere mit Tsunade." Eigentlich würde nur ich mit Tsunade sprechen und ihr meinen Verdacht mitteilen. Es war wichtig, dass wir auch Jiraiya mit einbeziehen würden, schließlich beherrschte er ebenfalls das Jutsu der Weisen. Vielleicht könnten wir dadurch Naruto aufspüren. Andererseits machte ich mir große Sorgen um Naruto. Im Moment war er Abhängig von der Naturenergie. War ihm etwas zugestoßen, könnte es passieren, das etwas sein Chakra durcheinander brachte und das durfte nicht passieren. Ansonsten würde es ihm wahrscheinlich ähnlich ergehen wir vor seiner seiner Reise zum Myoboku- Berg.

Schnell machte ich mich zusammen mit den anderen Beiden auf den Weg ins Dorf zurück. Wie sich heraus stellte hatte ich mit meiner Vermutung recht gehabt, denn wir hatten das Dorf nach etwa drei Stunden erreicht. Eilig machte ich mich auf den Weg zum Büro des Hokage.

p.o.v. Tsunade

Ich bearbeitete gerade einen riesigen Stapel Missionsaufträge, als Kakashi hereingestürmt kam. „Sag mal, kannst du nicht anklopfen! Ich bin beschäftigt!", fuhr ich ihn an. „Naruto ist verschwunden", entgegnete er darauf nur. „Was?!", entfuhr es mir und ich stemmte mich entsetzt auf den Schreibtisch. „Er ist weg", wiederholte Kakashi seine Aussage. „Ja ja, dass habe ich schon verstanden", entgegnete ich und ließ mich zurück auf meinen Stuhl fallen. „Was ist passiert? Wurdet ihr angegriffen? Seit wann ist er weg? Warum hast du davon nichts in deiner Nachricht erwähnt?" "Packung Nachricht war nur ein Köder für den Fall, dass der Angreifer noch in der Gegend war." "Angreifer? Kakashi, jetzt erzähl schon!" Langsam wurde ich ungeduldig. "Ursprünglich wollte Naruto nur noch etwas am Feuer von unserm Lager sitzen bleiben und dann später auch schlafen gehen. Anscheinend ist er aber nie vom Feuer zu seinem Zelt gegangen, da weder Sasuke, noch seine Spuren darauf hinweisen. Allerdings war das Feuer aus, was bedeutet, er muss im Dunkeln angegriffen worden sein", erzählte Kakashi auf meine Aufforderung hin. "Habt ihr wirklich keine Spuren gefunden?" Er nickte. "Das ist ungewöhnlich", überlegte ich. Was steckte nur hinter Naruto's Verschwinden? "Wir sollten vielleicht Jiraiya hinzu beziehen. Durch sein Jutsu der Weisen könnte er es vielleicht Schafen, Naruto zu finden", schlug Kakashi vor. "Das ist eine gute Idee. Aber ist denn wirklich ausgeschlossen, dass Naruto aus anderen Gründen als einem Angriff verschwunden ist?", hakte ich nach. Wieder nickte Kakashi nur. Das konnte doch alles nicht wahr sein! Frustriert legte ich meinen Kopf in meine Hände und stöhnte genervt.

"Shizune!", rief ich meine Assistentin herbei. "Ja, Tsunade?", fragte sie. "Hole umgehend Jiraiya, Yamato und alle verfügbaren Anbu zu mir. Sofort!", wies ich sie etwas zu streng an, so dass das kleine Schwein in ihren Armen zusammenzuckte.

p.o.v. Naruto

Ich saß am Feuer und genoss den Fisch zusammen mit Sakura und Sasuke, als plötzlich eine fremde Kraft von Außen auf mich einwirkte. Es war, als wäre ich nicht mehr richtig Anwesen, als ich zwei grüne Augen in meinem Unterbewusstsein wahrnahm. Sie nahmen mich in ihren Bann und ich war mit einem Mal wie hypnotisiert. Es fühlte sich an, als würde mir ein anderes Bewusstsein aufgezwungen werden. Auf einmal konnte ich nur noch zu sehen, was mein Körper tat.

Aus einer mir fremden Perspektive nahm ich wahr, wie der Körper, der eigentlich meiner seien sollte, sich mit meinen Freunden unterhielt, länger am Feuer sitzen blieb und dieses schließlich löschte.

Und dann war ich schlagartig wieder ich selbst, in meinem eigenen Körper, bei Bewusstsein. Vielleicht war es das Beste, wenn ich schlafen ging. Also stand ich auf, als mich abrupt ein Schlag ins Genick traf und mich ausknockte.

p.o.v. Tsunade

"Wie bitte? Er ist weg?", Jiraiya stützte sich wütend vor mich. Ich nickte frustriert. Ich wusste wie er sich fühlte und konnte seine Aufregung nur zu gut nachvollziehen. Mir ging es schließlich genauso.

Als auch Yamato und sieben weitere Mitglieder der Anbu eingetroffen waren ließ ich Kakashi erneut erzählen, was er mir bereits gesagt hatte. Daraufhin kam ich zu Wort. "Euer Auftrag ist es, Naruto zu finden. Jeder noch so kleine Hinweis ist wichtig!", richtete ich meine Worte an die Anbu. Danach wandte ich mich an Jiraiya. "Deine Aufgabe ist es, zum Ort seines Verschwindens zu gehen und mit Hilfe des Jutsus der Weisen nach einer möglichen Spur zu suchen. Da Naruto unter stetigem Einfluss von Naturenergie steht, sollte es dir möglich sein, ihn zu finden." Er nickte bedächtig und ich war mir nicht sicher, was gerade in ihm vorging.

p.o.v. Jiraiya

Das konnte doch nicht wahr sein. Da ging es dem Junge endlich wieder gut und schon passierte etwas anderes. Mein ursprünglicher Plan war es gewesen, auf eine Reise zu gehen und Nachforschungen zu betreiben, doch Tsunade's Auftrag hatte definitiv Vorrang. Ohne ein weiteres Wort zu sagen verließ ich gefolgt von Blicken den Raum und machte mich umgehend auf den Weg in Richtung Kusagakure und den Lagerplatz von Team 7. Naruto, ich werde dich finden!

--------

Servus!

Hmmm... Was ist nur passiert mit Naruto? Und was hat es mit den grünen Augen auf sich?

Ein Bild von den Augen seht ihr oben...

Diskussionsfrage: Kann Sasuke Naruto besiegen?

Naruto: AlternativeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt