26. Kennt ihr euch gut? ⚔️

184 9 7
                                    

Die Band spielte einen Song nach dem anderen und die Tänzer wechselten sich immer ab, es herrschte eine ziemlich gute Stimmung. Doch nachdem ich mit einigen unserer Gäste und sogar mit Kenny getanzt hatte, war ich langsam außer Atem, weshalb ich mich auf die Bank setzte. Ein bisschen Ruhe schadete nicht und ich sah einfach dabei zu, wie Levi und Hanji tanzten, wobei beide auch ziemlich fröhlich aussahen. Mein Ehemann schaute immer wieder zu mir und ich grinste ihn an, damit er nicht zu mir wollte, er konnte ruhig weiter Spaß haben. Doch Erwin setzte sich zu mir und hatte einen Teller in der Hand, an das Essen hatte ich gar nicht mehr gedacht.

"Nach den ganzen Tänzen hast du doch sicher Hunger, oder?" Fragte er aufmerksam und reichte mir den Teller.

"Oh ja, danke Erwin. Du bist meine Rettung, ich habe gar nicht gemerkt, wie hungrig ich bin." Dann nahm ich die Gabel und aß die verschiedenen Köstlichkeiten, die er mir auf den Teller gepackt hatte.

Erwin trank aus seinem Glas. "Ich bin zwar immer noch traurig, dass ihr zwei den Aufklärungstrupp verlassen habt, aber es beruhigt mich zu wissen, dass ihr sicher und glücklich seid."

Sanft lächelte ich ihn an. "Ich weiß, dass die Menschheit uns eigentlich braucht, aber wie Levi schon sagte: Es wäre zu gefährlich für uns beide. Er würde dauernd auf mich achten und nach mir suchen, ich würde das gleiche andersherum machen, wodurch wie beide verwundbar sind."

"Das verstehe ich ja auch, nur deswegen habe ich euch gehen lassen. Denn euch zu verlieren wäre schmerzhaft, für Hanji und mich... Außerdem weiß ich auch, dass ihr in einem Notfall auch helfen würdet, wenn die Mauer Rose eingerissen wird zum Beispiel." Sprach der Kommandant seine Gedanken aus.

"Natürlich, die Menschheit und ganz besonders ihr seid uns ja nicht egal. Ich habe es auch geliebt hinter die Mauern zu reiten, die Freiheit zu sehen, auch wenn sie mit dem Tod verbunden ist. Aber nun habe ich einen anderen Traum als die Freiheit, denn diese gibt mir Levi auch so schon. Endlich habe ich ein richtiges Ziel, als nur zu überleben und ich bin so froh, dass ich Levi kennenlernen durfte." Erklärte ich meinem guten Freund.

Erwin schnaubte belustigt. "Das ist schön und ich bin sicher, Levi geht es nicht anders. Du machst ihn wirklich glücklich, was ich nie für möglich gehalten hatte bei ihm." 

Plötzlich tauchte die Brillenschlange neben uns auf und hatte Levi hinter sich hergezogen. "Entschuldige, wenn ich euch gerade unterbreche, aber eine Sache ist noch geplant, die wir jetzt machen werden."

Mein Mann schien auch nicht zu wissen was jetzt kommen würde, weshalb ich fragte. "Und was wäre das?"

Doch anstatt zu antworten, nahm sie zwei Stühle aus der Ecke und stellte sie in die Mitte des Raumes, sodass ich wieder alles Blicken ausgesetzt war. Dennoch setzten wir uns hin und saßen mit den Rücken zueinander, keine Idee schwirrte durch meinen Kopf. Lange konnte ich auch gar nicht nachdenken, denn dann stand Hanji mit kleinen Karten in ihrer Hand schräg neben uns.

"So ihr zwei, ihr zieht jetzt eure Schuhe aus." Befahl sie.

Verwirrt schaute ich zu ihr, aber trotzdem tat ich das, was sie sagte und schlüpfte aus den Schuhen, Levi gehorchte auch einfach.

"Und jetzt gebt bitte einen Schuh an den anderen." Sagte sie nun.

Ich hatte einfach aufgegeben und hielt mich an ihre Anweisungen, also gab ich meinem Mann einen von meinen Schuhen und bekam dafür seinen.

Hanji grinste uns an. "Okay, dann kann das Spiel ja beginnen. Ich werde euch Fragen stellen, wer was eher macht und ihr haltet dann den jeweiligen Schuh hoch."

"Verstanden." Sagten Levi und ich im Chor.

PoV Hanji

"Gut, erste Frage. Wer hat den Heiratsantrag gemacht?" Las ich vor.

Carry - Levi x Reader ⚔️ AoTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt