2.2

214 13 5
                                    

Ich und Newt steigen aus dem Helikopter aus und gehen zu den anderen Lichtern. Die Männer stehen ein paar Meter weiter weg, ich schätze sie besprechen gerade irgendetwas.
,,Hey, wie geht es jetzt weiter?" fragt Joel, ein anderer Lichter der mit uns geflohen ist, die Männer antworten jedoch nicht. Sollen wir hier jetzt etwa gerade nur doof rumstehen. Plötzlich dreht sich einer der Männer zu uns um, ich schätze das ist ihr Anführer. ,,Wir warten hier auf einen Bus der auch gleich ankommt. Wir werden euch Essen, ein Bett und ein Dach übern Kopf geben. Wenn wir angekommen sind könnt ihr euch erstmal ausruhen."

Der Mann hat uns nicht erzählt wo wir hingebracht werden aber ich mache mir erstmal keine Sorgen weil ich einfach nur erschöpft bin und mich sofort ausruhen möchte. ,,Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl" sagt Thomas der neben mir steht.
Um ehrlich zu sein habe ich auch kein wirklich gutes Gefühl, das sagt mir mein Bauch zumindest aber ich möchte Thomas jetzt auch nicht zu viele Sorgen machen ,,Ich glaube diese Männer wollen uns nur helfen. Bald können wir uns alle ausruhen"

Irgendwann höre ich auch schon den Bus. Der Bus fährt auf uns zu und kommt zum stehen. Der Bus ist voll mit Schlamm verkrustet. Die Männer befehlen uns einzusteigen und wir steigen alle in diesen Bus ein. Ich setze mich an einen Fensterplatz und neben mich setzt sich Thomas und auf den anderen beiden Sitze haben sich Newt und Minho gesetzt. Langsam fängt der Bus sich zu bewegen und wir fahren los. Irgendwann werden meine Augenlieder sehr schwer und sie fallen zu.

Als ich meine Augen wieder öffne reibe ich mir kurz die Augen und schaue aus dem Fenster. Der Bus fährt immer noch.
,,Wie lange sind wir schon unterwegs?" frage ich Thomas der neben mir sitzt.
,,Ich weiß nicht, schätze so eine halbe Stunde" antwortet er. Diese Fahrt dauert ja ewig.

***********************
Sry für das etwas kürzere Kapitel :(

Just a Girl • Maze RunnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt