Der Sprung (Kapitel 5)

1.5K 26 4
                                    

Lia

"Also warum sind wir hier? Und was meinte Deniz damit, dass ich gut in die Mannschaft passen würde?" frage ich in die Runde, sichtlich verwirrt. Leon stand auf und sprach: "Du hast schon vor langem bewiesen, das du zu den Wilden Kerlen gehört, aber du musst noch die Mutprobe machen, die wir auch alle gemacht habe". Ich schaute ihn verblüfft an. "Ihr wollt das ich in die Mannschaft komme? Sicher? Und ich soll von der Nie-im-Leben-spring-ich-da-runter-Monsterhöllenklippe springen?". Jetzt sprach Juli: "Ja, wir wollen das du in die Mannschaft kommst. Du bist eines der wildesten Mädchen, die ich kenne. Die andere ist Vanessa. Und du springst nicht allein, Deniz muss auch noch springen und ich will nicht das du allein mit Deniz springst, deswegen springe ich mit dir." sagte er und lächelte mich aufmunternd an. "Ok, ab zur Klippe" sagte ich. Und mit diesen Worten rannten wir raus zu den Fahrrädern und los. Wobei ich kein gutes Gefühl hatte, wenn ich an die Klippe dachte.

Auf dem Weg fuhr ich zwischen Vanessa und Markus. "Hat die Prinzessin etwas Angst?" fragte Markus grinste. Ich schlucke, den ich bekam bei dem Gedanken an die Klippe schon ein wenig Panik. "Um ehrlich zu sein, ja ich habe Angst. Ich habe nämlich ganz schlimme Höhenangst" antworte ich Wahrheitsgemäß. "Man Markus, musste das jetzt sein? Du hast dich doch gefreut Lia kennenzulernen, warum bist du jetzt so fies zu ihr? Und warum beim schwarzen Wilde-Kerle-Fußball nennst du sie Prinzessin?" sagt Vanessa etwas angesäuert. Markus schaute mich an, und lächelte aufmunternd "Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du Höhenangst hast" sagte er und lächelte wieder, aber nur schwach. "Ist schon ok, ich kenne dich ja gerade mal 20 Minuten, woher solltest du das ja auch wissen. Aber was meinte Vanessa damit das du dich gefreut hast mich kennenzulernen?" fragte ich. Es ist ok, er konnte es ja nicht wissen. Aber wie meint sie, er hat sich gefreut mich kennenzulernen?

Er grinste und sagte "Um ganz ehrlich zu sein, wollte ich dich kennenlerne, weil ich so viel von dir von den anderen gehört habe. Ich wollte wissen, ob du wirklich so wild bist wie die anderen sagen und ich glaube nach diesem Sprung kriege ich meine Antwort". Ich schaute ihn an und lächelte "Na, dann ist ja gut und Vanessa was hast du gerade gesagt? Beim schwarzen Wilde-Kerle-Fußball? Wie ist dir das eingefallen?" frage ich lachend. "Ich habe keine Ahnung, ich war einfach irgendwie sauer auf Markus" antwortete sie. Und dann lachten wir alle 3 los.

Maxi

Ich fuhr neben Marlon und Juli und wir sahen wie Lia mit Markus und Vanessa redete und dann lachte. "Ich hoffe er nimmt mir meine beste Freundin nicht weg" sagte Juli und lachte. Marlon antwortete mit einem "Ich glaube darum muss du dir keine Sorgen machen. Aber die beiden würden ein süßes Paar abgeben." Da hat er recht. Aber ich glaube nicht das sich Lia in Markus verlieben würde oder andersherum. Auch wenn er sie kennenlernen wollte, glaube ich das nicht. Nie im Leben, nicht die beiden. Aber süß wären sie schon. "Da hast du recht, aber ich glaube es wird nie passieren." sagte ich. "Wir werden sehen" sagte Juli lachend und wir lachten auch los.

Markus

An der Klippe angekommen, merkte ich wie Lia anfing zu zittern. Wahrscheinlich aus Angst. Aber ich war nicht der einzige. "Hey, keine Sorge ich bin ja die ganze Zeit bei dir" sagte Juli. Und lächelte sie an. Sie nickte. "Und ich bin ja auch noch da" sagte Deniz lachend. Stimmt.
Oben angekommen zitterte Lia noch schlimmer. "Alles ok bei dir?" fragte ich vorsichtig. Ich fühlte mich noch schlecht wegen vorhin. Und ich wusste nicht ob sie vielleicht sauer ist. "Ja, es geht schon" sagte sie und versuchte zu lächeln aber die Panik stand ihr ins Gesicht geschrieben.

Lia, Deniz und Juli zogen sich Schuhe und Jacken aus. Und ich auch. "Markus ich wusste gar nicht, dass du auch springen willst" sagte Juli. "Naja, ich habe mich gerade dazu entschieden, als Entschuldigung, wegen vorhin" sagte ich und schaute Lia an. "Danke, echt nett von dir" sagte sie, immer noch mit Panik. Wir stellten uns an den Rand, Lia in die Mitte, Juli links und ich rechts von ihr. Neben Juli stand noch Deniz. Wir nahmen uns alle an den Händen. Ich spürte das Lia noch mehr Panik bekam. Ich drückte ihre Hand ein wenig fester. "Alles wird gut, mach die Augen zu und konzentriere dich auf unsere Stimmen" sagte ich. Sie schaute mich an und nickt und schloss wirklich die Augen. Ich begann zu zählen "1...2...3" und als wir sprangen drückte ich Lias Hand noch einmal, bevor ich sie losließen.
Und dann spürte ich schon das Wasser des Sees und tauchte auf. Ich sah eine glückliche Lia und Juli und Deniz die zufrieden lächelten. "Danke" sagte Lia und umarmte mich. Warte was! Sie umarmt mich!

Juli

Ich war wirklich nochmal von der Klippe gesprungen. Und das für Lia. Meine beste Freundin, die endlich wieder bei mir war. Und ich war nicht der einzige. Markus tat es auch und hat sie auch noch beruhigt, wie er das geschafft hatte war mir ein Rätsel. Lia lässt sich nie von jemanden was vorschreiben, aber als Markus gesagt hatte sie soll die Augen schließen, hat sie es wirklich gemacht. Was mich erstaunt hat. Und da dachte ich immer Markus hätte das Feingefühl eines Vorschlaghammers aber wie es aussieht doch nicht. Und jetzt umarmen die beiden sich noch. Ich musste lächeln. Und schaute Deniz an, der mich nur wissen angrinste. Die beiden werden noch ein Paar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ein weiteres Kapitel. Meint ihr Juli hat recht? Oder doch Maxi? Wird Maxi sein "Nie werden die beiden zusammenkommen" vielleicht noch ändern? Und hat Markus seine Antwort bekommen? Ist Lia wirklich so wild wie alle sagen? Und dann umarmt Lia Markus noch. An wem Lias Blick hängen geblieben ist, wir noch Lias und mein Geheimnis bleiben. Da mein letztes Kapitel irgendwie nicht veröffentlicht wurde (wir mir so angezeigt), kommen heute dafür 2. Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.

Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine SkaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt