Lia
Leon sieht traurig zu Boden. "Kacke Verdammte, Papa?" fragt er. "Ja?" antwortet Joachim. "Kannst du uns helfen?" bittet er seinen Vater. Das muss heißen, das Leon am verzweifle war, weil er sonst von niemanden irgendwelche Hilfe will. "Nein das kann ich nicht " sagt Joachim. "Das müsst ihr machen. Ihr müsst die Hosen runterlassen" sage ich. Und alle schauen mich geschockt an. "Ganz langsam" sagt Deniz. "Nein Deniz, Lia hat recht ihr müsst die Hosen runterlassen" erklärt Joachim. "Ihr habt Nessa belogen, und das auch noch richtig erbärmlich" fange ich an und Joachim beendet meinen Satz. "Schaut euch doch mal an". Nun rede ich weiter auf die Jungs ein. "Wenn sie euch noch was glauben soll, müsst ihr die Hosen runterlassen". Nun spricht Blondi "Und wie stellst du dir das vor? Sollen wir in die Nebelburg spazieren und unsere Hosen ausziehen? Und das soll funktionieren? Da war ja unsere Idee nicht so dämlich" sagt er. Ich drehe mich zu ihm und schüttle den Kopf "Ihr sollt doch nicht wörtlich die Hosen runterlassen. Aber du hast Recht, das wäre eine noch dämlichere Idee als eure" sage ich. Ich drehe mich wieder nach vorne. "Das muss die Hosen runterlassen" sagt Joachim und zeigt auf sein Herz. Maxi schaut zu mir und ich nicke. Er wusste, jetzt hilft nur noch ein Liebesbrief. Er vertraut mir. "Ihr müsst Vanessa eure Gefühle gestehen, das ist das Einzige was noch helfen kann" sage ich. "Lia hat Recht, das Mädchen hat sich verliebt" stimmt Joachim mir zu. "Und wie sie das hat" sagt Joschka. "Aber vielleicht irrt sie sich ja" fängt Joachim an und ich beende "Vielleicht liebt sie einen anderen" sage ich und schaue zu Leon. Die anderen machen es mir nach. "Jetzt spinnt ihr total. Das stimmt nie im Leben" sagt Leon. Doch sie hat sich Hals über Kopf in Leon verliebt. Und er in sie. "Hört ihr? Das stimmt nicht" schreit Leon uns an. (Joachim) "Das ist aber schade" (Lia) "Das ist genau das was wir brauchen. Einen Liebesrief. Einen echten Liebesbrief" sage ich und betone das 'echten'. Leon steht auf, geht zu seinem Fahrrad und fährt weg. Ich stöhne auf "Na toll. Jetzt ist er noch eingeschnappt, weil er die Wahrheit nicht erträgt". Joachim geht wieder rein und wir bleiben sitzen. "Wie meinst du das?" fragt Joschka. Er ist noch klein, und versteht das mit der Liebe noch nicht. "Schau mal Joschka. Nessa hat sich in Leon verliebt und Leon in Vanessa, nur sehen die beiden das nicht" er schaut mich verwirrt an. "Sagt mir jetzt nicht ihr habt nicht gemerkt, dass da was zwischen Leon und Vanessa ist" sage ich und schaue die Jungs an. Ich verzweifle hier wirklich noch. "Doch haben wir. Also zumindest bei Leon, bei Vanessa waren wir uns da nie sicher" erklärt Deniz. "Na wenigstens was" murmle ich. "Aber warum ist Vanessa dann gegangen?" fragt Joschka. "Weil sie verletzt war. Der Junge, den sie mag, naja mehr als mag, lacht sie aus, was schon ziemlich weh tut. Aber dann auch noch ihre Mannschaft, von der sie dachte, dass diese hinter ihr steht und sie unterstützt", erkläre ich. Und er nickt. "Na dann Jungs, ihr geht nach Camelot und ich rede mit Leon" sage ich. "Was willst du den mit dem Reden?" fragt Juli. "Na über seine Gefühle" (Marlon)"Du willst mit Leon über seine Gefühle sprechen?" fragt er ungläubig, ich nicke. "Jemand muss ihm ja klar machen, dass er sich verliebt hat, das kannst du aber auch gerne machen. Immerhin bist du sein Bruder. Ein Gespräch vom großem Bruder zum kleinem Bruder" sage ich. Er schüttelt schnell den Kopf "Ne lassen wir das mal lieber. Ich kann sowas nicht. Du hast da als Mädchen mehr Feingefühl" sagt er. "Das stimmt, deswegen gehe ich mal. Wir sehen uns auf Camelot" und damit nehmen ich mein Fahrrad und suche Leon.
Maxi
Sie will mit Leon reden. Über seine Gefühle?! Ob das so gut geht. "Sie will mit Leon reden?" fragt Raban langsam. "Ja, über seine Gefühle" antwortet Marlon immer noch ungläubig. "Spinnt die jetzt komplett?" fragt Markus, der die ganze Zeit schon ziemlich ruhig war, was bei ihm eigentlich nicht normal ist. Wahrscheinlich, weil er mit dem Thema liebe oder Gefühle nichts anfangen kann. "Hast du eine andere Idee? Oder eine bessere?" frage ich meinen besten Freund, er schüttelt den Kopf, nach dann. "Du kannst ja mit Leon über seine Gefühle reden" sage ich. "Nein, das ist nicht so mein Ding" sagt er. "Ja, das von Lia, aber auch nicht. Sie versucht uns aber zu helfen" er nickt "Und dafür bin ich ihr dankbar" ich nicke lächelnd. Wenigstens ist er Lia dankbar. "Los, fahren wir zu Camelot" sagt Juli, steht auf und geht zu seinem Fahrrad, wir folgen seinem Beispiel und fahren zusammen zu unserem Baumhaus.
Lia
Ich fahre Richtung Nebelburg, weil ich keine Ahnung habe, wo Leon sonst sein könnte. Als ich an der Nebelburg ankommen, ist dort Leon. Er will gerade weiterfahren, als er mich sieht. "Was machst du den hier?" fragt er verwirrt. "Ah ich wollte Pickels besuchen, er ist mir so sympathisch" sage ich mit ironischem Unterton, den Leon wohl nicht versteht, denn er schaut ziemlich verwirrt. "Das sollte ein Witz sein, ich wollte mit dir reden" sage ich. Er setzt sich auf den Boden und ich neben ihn.
Leon: "Mit mir?"
Lia: "Mit wem den sonst? Mit der Wand?"
Leon: "Was weiß ich den? Worüber willst du reden?"
Lia: "Vanessa"
Leon: "Ich aber nicht"
Lia: " Doch, was ist da drinnen?"
Leon: "Woher weißt du das?"
Lia: "Leon, wir kennen uns seitdem wir laufen können. Du bist wie ein Bruder für mich. Ich sehe das dich was bedrückt also spuck es schon aus"
Leon: "Gonzo hat sie geküsst"
Lia: "Geküsst?!" rief ich.
Leon nickt nur. "Und was hast du dabei gefühlt?" frage ich vorsichtig. "Es war so ein komisches Gefühl in meiner Brust. Es ist als hätte sich alles in meiner Brust zusammengezogen" versucht er zu erklären. Merkt er den nicht, dass er eifersüchtig ist? "Du bist eifersüchtig" sage ich ruhig. "Ich bin was?!" ruft er. "Du bist eifersüchtig" wiederhole ich meine Wort ruhig. "Spürst du ein Kribbeln, wenn Vanessa dich umarmt, nach einem Tor? Oder wird dir warm, wenn sie dich anlächelt oder du an sie denkst? Oder verlierst du dich in ihren Augen, wenn du ihr tief in die Augen schaust?" frage ich, in der Hoffnung er sagt ja. "Verflixt, woher weißt du das?" fragt er und schaut mich mit großen Augen an. "Also stimmt alles?" frage ich. "Verflixt ja, alles stimmt, also woher weißt du das?" fragt er. "Na, das sind Anzeichen dafür das du verliebt bist" erkläre ich. "Also bist du verliebt?" fragt er vorsichtig. "Was?! Nein, ich bin die Allwissende, schon vergessen?" frage ich grinsend. "Vielleicht für einen Moment" gibt er zu. Na, ganz toll. "Na vielen Danke auch" sage ich. "Los komm, wir müssen nach Camelot" sage ich. "Und die anderen?" fragt er. Ich grinse "Sind schon dort" er lächelt. Und so fahren wir nach Camelot. Leon hat es verstanden. Er hat sich verliebt. In Nessa. Vanessa, die Unerschrocken. Irgendwie süß.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das war Kapitel 17. Die Jungs haben es nicht so mit Gefühlen, besonders Markus. Aber kriege sie es mit der Hilfe von Lia, auf die Reihe einen Liebesbrief zu schreiben? Wir werden sehen. Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.
DU LIEST GERADE
Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine Skater
AbenteuerEmilia (12) auch Lia genannt zieht zu ihrem Vater dem "knallharten Bänker" und ihrem Bruder Maxi und lernt die wilden Kerle kennen. Naja sie kennt sie schon, nur da waren sie noch nicht die Wilden Kerle. Aber sie kennt Vanessa, Deniz und Markus nich...