Der schwarze Punkt (Kapitel 13)

762 18 4
                                    

Lia

Der Tag fängt damit an, dass ich von Juli und Maxi geweckt werde. Aber auf ihre Art. Sie rennen in mein Zimmer und schreien wie verrückt, ich habe mich so sehr erschrocken das ich fast aus dem Bett fiel. "Euch auch einen guten Morgen" murmle ich. "Guten Morgen allerliebste Lia" sagt Maxi. Mich erst wecken und jetzt lustig sein, das kann nur mein Zwilling. "Lia beeil dich mal wir müssen los" hetzt mich Juli, wohin den bitte? Es ist nicht mal 9 Uhr, und wir haben Ferien. "Wohin?" frage ich, während ich zu meinem Schrank gehe und meine gewöhnlichen Sachen rausnehme. "Leon will sich mit uns in der Eisdiele treffen" antwortet Maxi für Juli. Ich nicke, gehe ins Bad. Dort ziehe ich mich an und putze meine Zähne und mache meinen Zopf. Aber natürlich müssen meine welligen Babyhaare aus dem Zopf fallen, und mir in die Stirn hängen. Fünf Minuten später, gehe ich runter, wo schon Maxi und Juli auf mich warten. Maxi hält mir ein belegtes Brötchen hin. "Danke" sage ich und schon fahren wir los.
An der Eisdiele angekommen ist Leon mal wieder gereizt. Alle sitzen vor der Eisdiele auf der Treppe. "Na endlich, wo wart ihr?" fragt Leon. "Wir mussten erst Lia wecken" sagt Juli. Leon sieht zu mir und sieht das ich mein Brötchen esse. "Was ist? Ich war in 5 Minuten fertig und Frühstücke gerade. Soll ich morgen um 5 aufstehen?" frage ich auch ein wenig gereizt. Es ist ja ok, dass es ihn nicht so gut geht wegen Vanessa, aber das heißt nicht das er das an uns auslassen kann. Er war doch der, der gesagt hat sie braucht nicht wieder kommen. Er schüttelt nur den Kopf "Tut mir leid, ich habe nicht viel geschlafen" sagt er. Ich nicke lächelnd. Wenigstens hat er sich entschuldigt. Ich setze mich dann zu Maxi. Das mit Vanessa macht ihn wirklich fertig. "Also Leon was gibt es?" frage ich, da ich wissen wollte, warum ich so unsanft geweckt wurde. Leon schaut uns alle an und sagt "Ihr erinnert euch an den Schwur?" wir nicken. Na klar, das war der Abend, an dem ich ein wilder Kerl geworden bin. "Also Vanessa hat uns verraten, deswegen bekommt sie jetzt den schwarzen Punkt" sagt Leon. Ich verschlucke mich, ich glaube ich habe mich verhört. Und huste los. Juli, der auf der anderen Seite neben mir sitzt, klopft mir auf den Rücken "Geht's?" fragt Joschka. Ich nicke. "Leon spinnst du? Der schwarze Punkt? Ich habe gesagt du sollst sie nicht zwingen" sage ich stehe auf und gehe auf Leon zu. "Was soll ich den sonst machen?" fragt er. "Wie wäre es mal mit ihr reden und dich entschuldigen das du gesagt hast, dass sie nicht wieder kommen soll" sage ich und werde zu ende hin immer lauter. Jetzt mal wirklich, kann der nicht denken? "Jetzt soll ich nett sein zu einer Verräterin" sagt er. Langsam werde ich sauer. "Leon, sie ist keine Verräterin. Ich wäre auch gegangen, wenn mich meine Mannschaft ausgelacht hätte. Und das nur weil ich mich verliebt habe", sage ich. "Und ihr wart auch nicht nett. Oder nennst du, dass ihr sie ausgelacht habt, nett" füge ich hinzu. "Ich werde ihr den schwarzen Punkt bringen" sagt er und geht zu seinem Fahrrad. "Deniz?" fragt er und dieser geht ihm hinterher. Ich setze mich wieder hin und atme hörbar aus. Wie kann man nur so stur sein. Das wird nicht gut gehen. "Lia?" fragt Joschka. Ich schaue zu ihm, und gebe ihm so das Zeichen weiterzusprechen. "Wird das Klappen?" frag er zögerlich. Ich schüttle den Kopf "tut mir leid, aber das wird nicht klappen. Leon wird Vanessa so nur noch mehr verletzen." sage ich. "Sie ist verletzt?" fragt Raban. Ich nicke "Ja, sie hat erwartet das ihr hinter ihr steht und was macht ihr? Ihr lacht sie aus. Ihr lacht sie für ihre Gefühle aus. Für Gefühl, für die sie nichts kann" erkläre ich den beiden kleinen. "Das heißt wir sollten uns Entschuldigen?" fragt Joschka "Und dann kommt sie zurück?" beendet Raban. Ich schüttle den Kopf "Nein, so schnell wir sie euch nicht verzeihen, aber es wäre ein Anfang" sage ich. Die beiden nicken. "Ich kann euch sagen, sie werden ohne Vanessa wieder kommen" sage ich und stehe auf und gehe rein. Die anderen folgen mir. Und jetzt heißt es warten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das war Kapitel 13. Wie findet ihr die Weckmethode von Juli und Maxi? Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.

Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine SkaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt