Lia
Endlich hat Nessa sich eingestanden das sie Leon mag, nicht Gonzo. Wir fahren zu Joachim. Juli kommt zu mir. "Sag mal Lia, was hast du vorhin gemeint als du gesagt hast du überlegst dir das Gespräch mit Markus von gestern nochmal? Als er so blass geworden ist" fragt mich Juli direkt. Ich lache. "Ich habe ihm erzählt das Mia und ich Kampfsport gemacht haben. Und ich meinte damit, wenn er noch ein Tor zulässt, das ich ihn dann schlage" erkläre ich Juli. "Das ist eine lustige Vorstellung" lacht Juli. "Ja, aber bei meinem Talent, würde ich mehr mich verletzten" gebe ich zurück. "Willst du eigentlich mit Markus befreundet sein?" frage mich Juli weiter. Wird das ein verhör? "Ja, ich finde ihn eigentlich schwer in Ordnung, aber weil er ja nur nett zu mir ist aus Mitleid oder weil er keinen Ärger mit Maxi oder dir haben will, kann er sich das sparen" sage ich. "Ich glaube, er findet dich eigentlich ganz cool, will aber nichts sagen" gibt Juli zu. Ich lache "Juli, du denkst doch echt nicht, dass der coolste unter Tausend, mich, ein Mädchen, cool findet" frage ich ihn. Es klingt so bescheuert, dass er mich cool findet.
Wir kommen bei Joachim an. "Hey, Joachim du hast doch unser Model repariert. Hast du das noch?" frage ich ihn sofort. "Hey Lia und Jungs, ja das habe ich es noch, aber wozu braucht ihr das? Der Teufelstopf ist doch schon umgebaut" fragt Joachim. "Ja er ist umgebaut, aber Gonzo hat ihn eingenommen, um die Jungs zu erpressen" erkläre ich. "Erpressen? Was will er denn?" fragt er wieder uns. "Vanessa und die Prinzessin" erklärt Markus. "Prinzessin?" fragt Joachim belustig. "Ja, Blondi kann sich meinen Namen nicht merken, deswegen nennt er mich Prinzessin" gebe ich zurück und grinse. "Verstehe" sagt Joachim, grinst und verschwindet im hintern Teil der Eisdiele.
"Hältst du mich wirklich für so dumm?" fragt Markus gespielt traurig. "Ja" gebe ich kalt zurück und laufe zu einem Tisch, um ihn in die Mitte zu schieben. Für ihn stinke ich doch so sehr also warum redet er dann mit mir? Soll er nicht mit mir reden oder nett zu mir sein und fertig. Was soll das denn? Ich habe keine Lust mehr auf dieses hin und her. Mal ist er nett mal nicht, je nach seiner Laune.
Markus
Ok. Was habe ich den jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich dachte wir sind Freunde, oder wenigstens auf dem Weg Freunde zu werden. Aber wie es aussieht, nicht. Das macht mich irgendwie traurig. Ich mag sie eigentlich. Sie ist die Schwester meines besten Freundes, aber ich will sie auch als eine Freundin. Ich finde sie nett und cool. Und sie ist nicht wie die anderen Mädchen die pink tragen, sich schminke und nur rumzicken. Ich schaue verwirrt zu Juli. Dieser schüttelt den Kopf, um mir zu zeigen, dass es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, um mit Lia zu diskutieren. Ich werde ja beim Backen genug Zeit haben. Das wird bestimmt lustig, wenn sie und ich backen.
Wir stehen mit Lia um den Tisch, den sie abgeräumt und in die Mitte der Eisdiele geschoben hat. Joachim stellt das Model vor uns auf dem Tisch. "Also hier, hier und hier stehen die Notausgänge, ich meine natürlich die Katapulte" beginnt Joachim, Lia nicke. "Die Zugbrücke ist zu" fängt Lia an. Joachim macht weiter "Die Wachtürme sind alle besetzt und die Flammenmützen sind doppelt so viele wie ihr". Richtig. Aber warum fängt Lia einen Satz an und Joachim beendet ihn? Ich weiß es nicht, aber irgendwie ist es komisch. "So sieht es aus" sagt Lia und beobachte das Model genau. Es sieht aber nicht gerade gut für uns aus. "Hottentottenalbtraumnacht" flucht Raban. "Ganz genau, das schafft ihr nie im Leben. Diese Festung ist uneinnehmbar für euch" sagt Joachim zu uns, wir lassen die Köpfe hängen. War es das? Ist es jetzt vorbei? Wir haben so viel erreicht und kurz vor unserem Ziel soll es vorbei sein. "Für uns, aber nicht für..." fängt die Prinzessin an. Nessa und Leon die gerade reinkommen, haben irgendwas dabei. Nessa stellt es auf den Tisch und beendet Lia's Satz "Staraja Riba". Die Hexe, an die Gonzales glaube? Wie soll die uns den helfen? "Für wenn?" fragt Joachim verwirrt. "Für die Hexe an die Gonzo glaubt" sagt Lia. "Und ihre Donnerschlagriesen" wirft Joschka ein. "Ihr Armee" erklärt Raban. "Sie kommen aus dem orangen Nebel" erkläre Leon. "Sowas hast du doch Papa" sagt Marlon. "Und wir brauchen noch ein paar Kleinigkeiten" sagt Nessa und übergibt Joachim eine Liste. Er musstet den Zettel und sagt "Auf keinen Fall, das geht nicht". Doch Nessa ignoriert seinen Protest. "Da wäre noch was. Marlon? Gibt es einen Geheimgang? Hat der Teufelstopf sowas?" fragt ihn Nessa. Wir schauen alle zu ihm, er überlegt kurz. "Ich weiß nicht" sagt Marlon. Na toll. "Aber ich" mischt sich Lia ein, die bis jetzt ganz still im Hintergrund war. "Es gibt da ein Rohr hinter den Büschen, aber da passen nur 2 von uns durch" erklärt sie. Gibt es etwas, was dieses Mädchen nicht weiß? Blöde Frage, sie ist die Allwissende. "Raban und Joschka" fügt sie hinzu. Die beiden kleinen schauen sich glücklich, aber geschockt an. "Wir?" fragt Joschka. "Ja ihr, die siebte Kavallerie und der Held, ihr müsst uns jetzt helfen" sagt Lia zu den beiden. Die kleinen nicken und Lia lächelt sie an. "Na dann, ab Nachhause, morgen früh holen Juli, Maxi und Markus die Donnerschlagriesen von Gonzo, Deniz und Leon, ihr beiden macht sie Farbbomben mit dem 'orangen Nebel' bereit und Nessa und ich, wir bringt die beiden kleine mit dem Staraja Riba Kostüm zu Rohr. Wir nehmen uns Blumen und wir stellt uns hinter diese, dann werden sie uns nicht entdecken" erklärt Lia. "Bist du dir sicher?" hackt Nessa nach. "Nein, aber wir haben keine andere Chance. Ich werde noch einen Vertrag für Gonzo schreiben, den er unterschreiben wird" erklärt sie. Wir alle nicken. Seid wann hat sie eigentlich das Kommando übernommen? "Wir schauen uns den Geheimgang an und holen das Kostüm" sagt Nessa. Sie, Leon und Marlon gehen. "Seit wann hast du eigentlich das Kommando? Ich dacht das hat Leon" fragt Joachim Lia als die 3 weg sind. "Seitdem Leon zu verliebt ist, um zu Denken" gibt sie zurück. Joachim lacht und wir steigen mit ein. "So Maxi und ich fahren dann mal Nachhause, gute Nacht Jungs, dir natürlich auch Joachim" sagt sie und lächelt. Wir lächeln zurück. "Danke Lia, dir auch eine gute Nacht" sagt Joachim, dreht sich um und geht. "Gute Nacht Lia und Maxi" sagt ich, als die beiden gehen. Lia wirft mir noch einen skeptischen Blick zu und geht. Maxi lächelt, dreht sich um und folgt seiner Schwester.
Was ist den mit ihr los? "Juli?" fragt ich und drehe mich um. "Ja?" fragt er. "Was habe ich gemacht, dass sie mich anschaut als wäre ich giftig?" frage ich ihren besten Freund. "Die frage ist was hast du nicht gemacht? Du hast gesagt sie stink, du bist nur nett aus Mitleid und weil du keinen Ärger mit Maxi oder mir haben willst. Und dann bist du mal nett, dann wieder nicht und dann wieder doch. Denkst du echt das war richtig?" fragt er. Ich schüttle den Kopf. Ich war doch nie aus Mitleid nett zu ihr. Ich wollte nur nicht zugeben das ich sie cool finde. Und jetzt will sie wahrscheinlich nicht mehr mit mir befreundet sein. Toll gemacht Markus lobe ich mich selber mit reichlich Ironie. Ich lasse den Kopf hänge drehe mich um und sage noch "Bis morgen, gute Nacht" bevor ich Nachhause fahre.
Lia
War ich zu fies? Ich will ja nett zu ihm sein, was ist, wenn er aber nur nett aus Mitleid ist. Mal wieder. Ich habe keine Lust mehr auf seine Stimmungschwankungen. Ah, warum ist er so kompliziert? "Maxi? War Markus schon immer so kompliziert?" frage ich meinen großen Bruder. Er schüttelt den Kopf. "Nein, Markus ist gar nicht kompliziert. Nur ihr beide macht eure Freundschaft kompliziert" erklärt er. Unsere Freundschaft? Wir sind doch nicht mal Freunde. "Wir sind doch gar keine Freunde" sage ich. "Aber ihr wollt beide miteinander befreundet sein" gibt er zurück. Genau Blondi will mit mir befreundet sein? Ich glaub auch. "Er will nicht mit mir befreundet sein, er will nur keinen Streit. Ich will aber mit ihm befreundet sein" sage ich. "Er bestimmt auch mit dir, du bist das wildeste Mädchen was es gibt" sagt Maxi. Und schon sind wir wieder zuhause.
"Gute Nacht, Maxi" sage ich, als wir uns umgezogen haben und unsere Zähne geputzt habe. Er gibt mir einen Kuss auf die Stirn. "Gute Nacht, Schwesterherz" sagt er. Ich gehe in meine Zimmer und schreibe den Vertrag für Gonzo, danach zeichne ich wieder.
Ich habe seitdem ich in Grünwald bin, keine Zeit zum Zeichnen. Während dem Zeichenen denke ich über die Jungs nach.
Seitdem ich hier war, war ich nur bei diesen Idioten. Meinen Idioten. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen.
Juli, unser Huckleberry, mein bester Freund. Es ist als wäre ich nie weggegessen. Wir verstehen uns so gut wie früher.
Leon, unseren Slalondribbler, unsere Anführer. Er ist so stur wie früher und hat sich kein bisschen verändert. Natürlich ist er gewachsen, aber das war es dann auch wieder. Und jetzt hat er sich verliebt.
Marlon, unsere Intuition, was würde wir nur ohne ihn machen? Ohne ihn fehlt jemand im Team.
Joschka, unser Joker x und Raban, unser Held. Sie sind so groß geworden, seitdem ich weggezogen bin. Ich habe sie so vermisst und bin froh wieder bei ihnen zu sein.
Maxi, unser Tippkick, mein Zwilling. Ich habe ihn so sehr vermisst. Es hat jemand in meinem Leben gefehlt, klar er ist mein Zwilling.
Deniz, unsere Lokomotive links außen. Ich kenn ihn nicht lange, aber er ist mir symphytisch. Ich mag ihn, er kannte mich nicht, war aber sofort nett zu mir.
Vanessa, unsere Unerschrockene. Mit ihr kann man es mit den Jungs gut aushalten, ohne sie wird das schwer. Ich mag sie, sie ist nett und symphytisch. Sie war sofort nett zu mir und hat an mich geglaubt bevor wir uns kannten, sonst hätte ich ja nicht gleich einen Vertrag bekommen.
Und Blondi, besser gesagt Markus, unseren Torwart, der Unbezwingbare. Ich mag ihn und ich mochte ihn schon immer, aber ich glaube nicht, dass er mit mir befreundet sein will, wie Nessa, Juli und Maxi sagen. Ich bin für ihn eben nur das Mädchen, die Prinzessin, die Schwester seines besten Freundes.
Ich sehe auf die Uhr, es ist schon 22:30 Uhr. Ich lege mich hin und schlafe gleicht ein. War ja auch ein anstrengender Tag. Morgen holen wir uns unser Stadion zurück. Mit unserem guten Plan.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ein bisschen traurig, für Lia und Markus. Aber was sagt ihr zu den Gedanken der beiden? Also bleibt wild und bis zum nächstem Mal.
DU LIEST GERADE
Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine Skater
AdventureEmilia (12) auch Lia genannt zieht zu ihrem Vater dem "knallharten Bänker" und ihrem Bruder Maxi und lernt die wilden Kerle kennen. Naja sie kennt sie schon, nur da waren sie noch nicht die Wilden Kerle. Aber sie kennt Vanessa, Deniz und Markus nich...