Lia
Mein Plan hat funktioniert! Ich bin halt die Allwissende. Wir gehen zum Dach, wo Gonzo und Co. noch bis vor paar Minuten standen. Wir holen uns unsere Trikots. "Lia?" fragt Marlon. Ich drehe mich zu ihm um. "Das hier hast du dir heute verdient" sagt er und überreicht mir einen schwarzen Stofffetzen. Ich schau mir den Stoff an. Es ist ein Trikot. Ich schaue Marlon mit großen Augen an. "Danke" quietsche ich schon fast. "Hey, geht es auch ein bisschen leiser? Ich werde hier noch taub" beschwert sich Blondi. War ja klar, dass der keine 2 Stunden nett sein kann zu mir. Das verletzt ja seinen stolz, weil ich ein Mädchen bin. "Für dich gilt, dass selbe, wie für die Idioten von SV. Wenn ich deine Meinung hören will, frage ich dich danach" kontere ich. Danach drehe ich mich wieder zu Marlon um. Ich schau mir mein Trikot an. '2 die Allwissende' "Es ist perfekt" sage ich zu den Jungs. "Ja, und es passt perfekt zu Markus und dir. Er die 1 und du die 2. Besser geht es doch gar nicht" sagt Juli. Ich schau ihn komisch an. "Du hast doch eine Meise" sage ich und ziehe mir das Trikot an. Was ist den mit Juli los? Ich gehe zu unseren Fahrrädern und warte dort auf die Jungs.
Juli
"Musste das sein?" fragt mich Maxi, als wir zur Umkleide gehen, um unsere Sachen zu holen. "Ja, sie soll begreifen, dass sie Markus nicht hasst" sage ich. "Sie hasst ihn nicht?" fragt Maxi mich verwirrt. "Nein, ich würde eher sage sie findet ihn in Ordnung. Nur will sie nichts sagen, da wir sonst sagen das die beiden verknallt sind" erkläre ich. Mein Ziel ist ihr zu zeigen, das auch so gedacht werden kann, dass Markus und Lia verknallt sind. Dann findet sie es vielleicht auch nicht so schlimm nett zu ihm zu sein. Dann können die beide Freunde werde. Oder sogar mehr. Und nachdem Markus sie gestern Nachhause begleitet hat und sich Sorgen um sie Sorgen gemacht hat, glaube ich nicht, dass sie ihm egal ist, auch wenn er es nicht zugeben will. "Also willst du ihr zeigen, das auch so gedacht werden kann, dass sie und Markus verknallt, ineinander sind. Und sie dann nett zu Markus ist, damit die beiden doch Freunde werden" schlussfolgert Tippkick. Wow! Die Zeit mit Lia hat ihm geholfen. Er ist schlau geworden. Das war er auch so, aber jetzt irgendwie mehr. "Stimmt genau" gebe ich zu. "Na dann viel Spaß" sagt Maxi mit ironischem Unterton. Aber ich meine das ernst, ich will das die beiden Freunde werden. Wir holen unsere Sachen und Maxi nimmt Lias Sachen mit, die sie nicht mehr anziehen will. Verständlich, die sind pink.
Wir sind auf dem Weg zum Teufelstopf, ich fahre neben Lia und Markus. "Sag mal Lia, was war das für ein Plan?" frage ich meine beste Freundin. "Also, ich wollte das Nessa sich von selber eingesteht, dass sie Leon liebt, und ich wollte das sie selber bemerkt, dass wir ihr wichtig sind und sie bei uns und nicht bei Gonzo sein will", erklärt sie. "Ok, und Markus wie bist du darauf gekommen das Lia einen Plan hat?" frage ich unseren blonden Torwart. "Naja, es hat damit angefangen das sie zu Nessa gesagt hat, sie weiß nicht was Nessa jetzt tuen soll. Und als sie dann noch gesagt hat, dass es langsam Zeit wurde, das Nessa mit uns Mitleid kriegt, habe ich verstand das sie einen Plan hatte, ihn mir aber nicht verraten hat" erklärt er. "Warum hast du mir eigentlich nichts gesagt?" fragt er Lia. "Es war eine kurzfristige Entscheidung, deswegen. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich will noch mit Nessa reden" sagt sie und fährt nach vorne zu Nessa, an den jubelnden Kerlen vorbei. "Magst du sie?" frage ich Markus als Lia außer Hörweite ist. "Ja, also nein... ich meine ja... Ich mag sie als Freundin, aber ich bin nicht in sie verknallt" stottert er. Markus und stottern? Das hört sich nicht nach unserem Markus an. Ich nicke nur. "Aber dann sag ihr doch das du mit ihr befreundet sein willst. Ich meine du hast dir gestern Sorgen um sie gemacht, so egal kann sie dir gar nicht sein." erkläre ich. Er nickt und damit war das Gespräch beendet.
Lia
Ich fahre zu Nessa, an den jubelnden Kerlen vorbei. „Hey", sage ich. Sie lächelt mich an "Hey, danke nochmal" sagt Nessa. "Wofür?" frage ich. "Du hast mir gesagt ich soll auf mein Herz hören und deswegen habe ich dann die ganze Nacht darüber nachgedacht, was mein Herz will" sagt sie. "Und dein Herz will was?" frage ich und grinse. "Diesen Idioten mit den locken, den wir unseren Anführer nennen" beschreibt sie. "Ah gut, dann weiß ich, wenn du meinst" grinse ich zurück. Natürlich weiß ich das sie Leon meint. "Tut mir leid, dass ich gesagt habe, dass ich nicht wiederkommen werde" sagt sie und schaut zu Boden. "Damit hast du mich untergekriegt, aber die Jungs habe nicht aufgegeben. Sie haben nie aufgegeben. Und es ist vergeben und vergessen, du warst verletzt" sage ich und lächle sie aufrichtig an. Sie lächelt zurück. "Ok, und was läuft jetzt zwischen dir und Markus?" frägt sie. Nicht sie auch noch. Erst Juli, dann Leon und jetzt sie. "Nicht du auch noch. Da läuft nichts. Wir sind nicht mal Freunde" erkläre ich. "Aber er nennt dich Prinzessin und du ihn Blondi und du willst mit ihm befreundet sein. Er hat sich gestern echt sorgen um dich gemacht, sonst wäre er nicht mit dir zu Nebelburg gefahren." sagt sie. "Die ersten beiden stimmt, aber ob er sich Sorgen gemacht hat, kann ich nicht sagen." sage ich. Sie kann Gedanken lesen, ich will wirklich mit ihm befreundet sein. Aber er ja scheinbar nicht mit mir. "Ok, aber wenn da was läuft, sagst du mir bescheid, ja?" fragt sie. Ich nicke "Versprochen" sage ich. Gut. "Sind wie Freundinne?" fragt sie. "Na klar, ich würde mir keine mehr als Freundin bei den Kerlen wünschen als dich. Wir haben uns ja seit der ersten Sekunde gut verstanden" sage ich. "Geht mir genauso" sagt sie fröhlich. Von weitem sehe ich schon eine grüne Flagge beim Teufelstopf. Oh nein, das kann nichts gutes bedeuten. Auch noch grün, das ist nicht unsere Farbe. "Was ist den hier los?" frage ich Nessa und zeige auf die grüne Flagge. "Oh nein" sagt Nessa. "Was oh nein?" frage ich und kriege langsam Panik. "Das ist Gonzo" erklärt Nessa. Nein. "Nicht gut, gar nicht gut" sage ich und Nessa nickt. Wir bleiben hinter dem Hügel stehen und warten auf die Jungs. Was will Gonzo hier? In unserem Stadion. UNSER Stadion. Nicht seins. Und Gonzo spielt gar kein Fußball. Also was will er mit einem Fußballstadion. Und skaten kann man hier auch nicht. Erstens ist der Boden zu staubig und zweitens gibt es hier keine Hindernisse. Woher ich das weiß? Tja ich bin halt die Allwissende. Ich weiß selbst was, was ich selber nicht kann. Zum Beispiel über skaten oder über die Liebe, obwohl ich noch nie verliebt war. Es gibt weniges, was ich nicht weiß.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das war Kapitel 27. Was haltet ihr von den ganzen Freundschaften? Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.
DU LIEST GERADE
Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine Skater
AdventureEmilia (12) auch Lia genannt zieht zu ihrem Vater dem "knallharten Bänker" und ihrem Bruder Maxi und lernt die wilden Kerle kennen. Naja sie kennt sie schon, nur da waren sie noch nicht die Wilden Kerle. Aber sie kennt Vanessa, Deniz und Markus nich...