Lia
Wir warten auf Leon und Deniz. Die gerade angefahren kommen. Sie sehen nicht sehr glücklich aus, und welche Überraschung Nessa war nicht bei ihnen. Ich habe es ihnen doch gesagt. Aber mir hört hier ja keiner zu. Sie kommen zu uns rein. "Und wie ist es gelaufen?" fragt Maxi. Leon sagt nichts, aber Deniz "Sie hat uns ausgelacht" sagt er. Jetzt mische ich mich auch ein "Na klar, was solltet ihr den schon machen. Sie weiß das wir kein echtes Team ohne sie sind. Deswegen hat sie auch keine Angst" erkläre ich, und so schauen mich alle an. "Ich habe es doch gesagt, das wird nicht funktionieren" sage ich. Und Juli sagt "Und sie hatte Recht". Ich mache weiter "Ich habe euch doch gesagt, dass sie nicht wieder kommen wird, aber mir hört keiner zu." Leon schaut mich sauer an "Doch sie wird noch zurückkommen" sagt er. "Na wenn du meinst" murmle ich. Dafür bekomme ich einen etwas angesäuerten Blick von Leon. Konnte er das hören?
Nach einer Zeit schweigen fragt Raban "Und was machen wir jetzt?" Joachim antwortet ihm "Wie wäre es mit kämpfen". Er hat Recht, es ist das Einzige was Nessa möglicherweise zurückholen kann. Leon dreht sich zu ihm und ruft "Was mischt du dich jetzt da ein?" er soll mal nicht so unfreundlich sein, das Einzige was Joachim will, ist helfen. "Upsala, ich bin ja auch ein Dummerchen" sagt er. "Ich glaube da passiert gerade was mit euch, was ihr noch nicht kennt" oh ja. Alle drehen sich um und schauen ihn verwirrt an. "Und was soll das sein?" fragt mein Zwilling. "Naja, ich weiß nicht, wie ich euch das erklären soll" fängt er an. "Lia, versuch du es mal" sagt er zu mir. "Naja, da geht es um Mädchen" versuche ich zu erklären. "Was redet ihr da für einen Mist?" fragt Leon sauer. "Das ist kein Mist" gebe ich zurück. "Leon, Vanessa war schon immer ein Mädchen, genau wie Lia" sagt Joachim. "Ach was du nicht sagst" sagt jetzt Marlon. "Ihr hat es nur nie gemerkt" sage ich. "Wie meinst du das?" fragt Maxi. "Man Maxi, hast du zu viel Zeit mit Blondi verbracht oder warst du schon immer so doof?" sage ich. "Ey" protestiert jetzt Blondi. Aber ich ignoriere ihn. "Ih gitt, Mädchen, die stinken" ruft jetzt Joschka. "ah, ja? " frage ich und werde langsam sauer. Dann sollte ich gehen, nicht das die Jungs noch eine Gasmaske brauchen, um neben mir zu sitzen. Die Jungs lachen "Tuen Vanessa und Lia das auch?" fragt Joachim. "Nein, aber nur weil sie so sind wie wir, sie sind wild" sagt Leon. Ok, jetzt reicht es. "Und genau das ist euer Problem" rufe ich. "Ihr denkt wir sind andere Mädchen, aber wir sind immer noch Mädchen. Wir tragen halt nur nicht jeden Tag Schminke und ziehen Kleider und Röcke oder pink an. Aber wir sind immer noch Mädchen und möchten auch so behandelt werde. Kacke Verdammt wann versteht ihr das?" schreie ich jetzt. Ich halte es hier wirklich nicht mehr lange ohne Vanessa aus. "Und ich stinke nicht" füge ich hinzu. "Sicher?" hackt Blondi nach. "Das nennt man Seife, kannst es ja mal probieren gibt es mit verschieden Düften, ich glaube sogar ich habe mal den Duft 'arroganter Idiot' gesehen. Der würde doch perfekt zu dir passen, stimmt's Blondi?" grinse ich. "Den Duft kenne ich gar nicht, und du Juli?" fragt Maxi lachend, Juli schüttelt den Kopf und lacht dabei auch. "Den müssen wir Markus zum Geburtstag kaufen" sagt Juli. "Diese Idee finde ich gut" sage ich zu Juli. Dieser nickt nur. "Aber jetzt mal ehrlich, Lia stinkt nicht" sagt Maxi.
Markus
Lia soll nicht stinken? Das glaube ich Maxi nicht. "Maxi ich vertraue dir ja, aber das glaube ich dir nicht" sage ich. "Na dann riech doch mal an ihr" schlägt Joachim mir vor. Na gut, ich nicke stehe auf und gehe zu ihr. Ich rieche vorsichtig an ihr und habe erwartet das sie stinkt. Aber WOW! Sie stinkt nicht, nein sich riecht richtig gut. Nach Blumen und Beeren. "Und?" fragt Juli. "Sie stinkt nicht" gebe ich verblüfft zu. "Du siehst aus als würdest du gleich vor Überraschung umfallen" lacht Lia neben mir. Ich setze mich wieder zu Marlon. Und jetzt? Lia versucht es weiter "Ihr müsst kämpfen. Vanessa will sehen ob ihr das Zeug dazu habt" Joachim macht weiter "Sie zu zwingen hat ja nicht so gut funktioniert, wie wäre es mit was anderem. Versucht es wie Gonzo, verzaubert sie zeigt ihr wie wichtig sie euch ist" wir schauen ihn alle mit offenem Mund an. Sie verzaubern? Wir sind keine Zauberer, sondern Fußballer. "Du bist doch verrückt" spricht Leon unseren Gedanken aus. Joachim gibt sich geschlagen und sagt nur "Ok". "Ich habe ein Idee" ruft Raban nach einer Zeit denken. "Wir sagen ihr es kommt ein Scout zum Spiel" schlägt er vor. "Ja, einen Talentsucher vom DFB" macht Joschka weiter. Die beiden sind wie Zwillinge. Sie beenden ihre Sätze gegenseitig, schon fast gruselig. "Das glaubt die uns nicht" sagt Juli. "Juli hat Recht, wenn sie das herausfindet, wird sie nie wieder zurück kommen" stimmt Lia Juli zu. Vielleicht hat sie ja recht. Sie ist die Allwissende. "Doch" widerspricht Leon. "Maxi, Lia ihr müsst die Limousine eures Vater herkriegen" sagt Leon. Lia stand auf und sagte "Vergiss es, Papa gibt uns dafür ewig Hausarrest". Sie hatte ja schon recht. "Bitte irgendwie" bittet sie Joschka, er und Raban schauen sie mit ihren Hundeaugen an. Wird sie weich? Sie atmet tief durch "Na gut, aber ich sage es euch, das wird nicht gut gehen" Ja! Joschka und Raban habe sie weich gekriegt. Sie verzweifelt noch mit uns, das steht ihr ins Gesicht geschrieben. "Papa, wir brauchen deinen besten Anzug und falsche Bärte" sagt Leon bevor wir raus rennen und uns Fahrräder holen. Ich fahre neben Lia. "Und wie lautet die Einschätzung, Allwissende?" frage ich. "Naja, nicht sehr gut. Das wird nicht klappen, weil Vanessa nicht blöd ist. Vielleicht sind es die anderen, aber sie nicht. Und ich glaube Gonzo ist auch nicht so doof wie er tut" sagt sie. Gonzo soll nicht doof sein, dass ich nicht lache. "Das hört sich nicht gut an" gebe ich zu. Sie schüttelt den Kopf. "Blondi?" sagt sie. Ich drehe den Kopf zu ihr. "Ja?" sage ich. Sie lacht, was ist den so lustig? "Ich wollte nur sehen ob du auf den Name reagierst, und das tust du auch" sage sie lachend. Toll. Jetzt reagiere ich auf einen Name, der nicht mal mein Name ist. "Ja, genau wie du auf Prinzessin oder Allwissende" sage ich grinsend. Die Stimmung zwischen uns beiden ist immer noch angespannt. "Darf ich dich um was bitten?" fragt sie nach einer Zeit unangenehmen schweigen. Ich überlegen, was habe ich schon zu verlieren also sage ich "Was denn?" (Lia) "Nennst du mich bitte 'Lia' oder von mir aus auch 'Prinzessin' aber nicht 'Allwissende', das klingt als wäre ich ein magisches Orakel" sagt sie und schaut mir tief in die Augen. Sie hat schöne braune Augen. Und lächelt mich an. Wie ein magisches Orakel? Vielleicht ist sie das auch. "Wenn du mich nicht Blondi nennst" sage ich. "Vergiss es" sagt sie. "Wenn du mich 'Allwissende' nennst, dann nenne ich dich, 'Unbezwingbarer' oder 'Igel'" Ok, damit hat sich mich, ich lasse mich doch nicht 'Igel' nennen, das ist ja peinlich. "Na gut, dadurch das ich nicht gerade nett zu dir war, nenne ich dich nur in wichtigen Situationen Allwissende, ok?" Das es mir peinlich ist, würde sie mich 'Igel' nennen, erwähne ich nicht. Sie nickt und lächelt " Das nenne ich einen Kompromiss, Danke" dann trennen sich unsere Wege. Was macht dieses Mädchen bloß mit mir? Ich bin nett zu ihr. Na toll. Aber ich werde ganz sicher nicht weiter nett zu ihr sein. Sie ist nur ein Mädchen. Das war einmalig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------So, das war Kapitel 14. Lia tut mir schon leid mit den Jungs. Und obwohl sie die Allwissende ist, hören ihr die Jungs nicht zu. Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.
DU LIEST GERADE
Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine Skater
AventuraEmilia (12) auch Lia genannt zieht zu ihrem Vater dem "knallharten Bänker" und ihrem Bruder Maxi und lernt die wilden Kerle kennen. Naja sie kennt sie schon, nur da waren sie noch nicht die Wilden Kerle. Aber sie kennt Vanessa, Deniz und Markus nich...