Juli
Leon und Deniz sind weggefahren. Raban bringt die Bücher seiner Mutter zurück, zumindest die, die nicht in den See gefallen sind. Und Joschka möchte was von Zuhause holen. Was es ist? Ich weiß es nicht. Maxi unterbricht die Stille "Lia bist du dir sicher das Vanessa durch einen Liebesbrief zurückkommt?" fragt er seine Schwester. "Nein, ich bin mir nicht si-" fängt sie an, doch Markus unterbricht sie. "Und warum mussten wir das dann machen?" sie schaut ihn böse an. "Unterbrich mich nicht. Ich war mir vor 2 Tagen noch sicher. Aber nachdem ihr sie angelogen habt, zweifle ich selbst daran" erklärt sie. "Und was, wenn sie nicht zurückkommt? Wir spielen schon morgen gehen den SV1906" sagt Marlon. "Ich weiß, wenn sie nicht zurückkommt, dann werde ich mit ihr reden. Weil eine andere Möglichkeit sehe ich nicht" sage ich. Mit ihr reden? Das könnte klappen, mit Leon hat es doch auch funktioniert. "Du gehst heute nicht mehr zu Nebelburg" sagt Maxi. "Doch tu ich. Ich wollte sowieso Pickels besuchen gehen" sagt sie. Sie wollte was?! "Du wolltest was?" ruft Markus. "Ich wollte Pickels besuchen gehen. Er ist mir ganz sympathisch" antwortet Lia. Ist sie jetzt komplett verrückt geworden? Sie und Pickels? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir schauen sie alle mit großen Augen an. "Du und Pickels also?" fragt Markus. Plötzlich fängt sie an zu lachen. "Nein Blondi, ich hasse Pickels. Das war ein Witz, ihr hätte eure Gesichter sehen sollen" sagt sie lachend. Warum sie Markus Blondi nennt, verstehe ich nicht, aber das versuche ich auch nicht. Die beiden haben eine spezielle Beziehung. Ich war der erste der sich wieder gefangen hat. "Ich habe es dir wirklich geglaubt Lialein" sage ich. Markus nickt, als Zustimmung. "Aber jetzt im Ernst, sie wird Zeit brauchen. Und ich werde versuchen mit Nessa zu reden" sagt Lialein. "Und das wir klappen?" fragt Maxi skeptisch. Sie zuckt mit den Schultern "Ich weiß es nicht, aber ich kann es ja versuchen. Bei Leon hat es doch auch geklappt". Stimmt sie hat es geschafft. Sie hat Leon, dem Slalomdribbler klargemacht, dass er Gefühle für Vanessa, die Unerschrockene hat, wie sie das geschafft hat, ist mir ein Rätsel. "Wie hast du es eigentlich geschafft, Leon zu erklären das er in Vanessa verliebt ist?" fragt Marlon. "Ja, ich meine er ist Leon" stimme ich zu. "Ich habe ihn einfach die üblichen Symptome gefragt" sagt sie. "Und die wären?" fragt Markus. Warum interessiert ihn das denn? Ich dachte er ist nicht verknallt. Ich glaube ihm das nicht. Vielleicht ist er nicht verknallt, aber er ist fasziniert von Lia. Sie ist nicht wie Vanessa, dass sie sich wie ein Junge benimmt. Aber sie ist auch kein typisches Mädchen. Ich glaube das fasziniert Markus. "Naja, er spürt ein Kribbeln, wenn sie ihn umarmt, oder ihm wird warm, wenn er an sie denkt oder sie ihn anlächelt. Oder er verliert sich in ihren Augen, wenn sie ihm tief in die Augen schaut. Davor hat er aber auch gemerkt das sich seine Brust zusammenzieht, wenn er sie und Gonzo sieht", erklärt Lia. Es klingt als wüsste sie wie sich das anfühlt. Ist die verknallt? "Was den für ein Kribbeln?" fragt Markus verwirrt. "Ja, dein ganzer Körper kribbelt, bei jeder kleinen Berührung, als würden 1000 Ameisen, über deine Haut laufen" erklärt sie. "Ich gehe mal schauen wo Deniz und Leon bleiben. Das wird mir zu kitschig" sagt Marlon steht auf und geht raus. "Verflixt Lia woher weißt du das denn?" fragt sie Maxi. Sie zuckt mit den Schultern. "Ich bin die Allwissende, die frage ich was ich nicht weiß" sagt sie grinsend. "Klingt überhaupt nicht eingebildet" murmelt Markus. "Bitte? Ich und eingebildet? Und was bist du dann?" fragt sie ihn. Jetzt fängt das schon wieder an. "Ich? Ich bin doch nicht eingebildet Prinzessin" sagt er. "Ja, dann habe ich in den letzten Tagen einen anderen Markus van Theumer kenngelernt" sagt sie. "Gut möglich" sagt er. Sie stöhnt auf "Wie ich die hassen, Blondi" zischt sie. "Geht mir genauso Prinzessin" zischt er zurück. Maxi und ich warfen uns einen Blick zu, der mehr sagte als 1000 Worte. Das sie sich hassen, kaufe ich denen nicht an. Die beiden haben was füreinander übrig. Ob es liebe ist, weiß ich nicht. Das steht in den Sternen. Wir wurden von Raban unterbrochen. "Hey, was ist den hier los?" fragt er. "Ah die Prinzessin und Blondi streiten sich mal wieder" erklärt Maxi. Raban nickt und setzt sich zu uns. "Und was ist mit eurem Geburtstag?" fragt Raban. Stimmt Lia und Maxi haben in 5 Tagen Geburtstag. "Stimmt, das ist der erste Geburtstag seit 7 Jahren, den wir zusammen feiern" sagt Maxi. "Und der erste seit 7 Jahren, den du wieder bei uns bist" füge ich hinzu. "Ja ich würde sagen wir feiern bei uns. Und essen Kuchen und spielen Fußball, also ganz einfach" schlägt Lia vor. "Finde ich gut" sagt Raban. Maxi nickt. "Und wer backt den Kuchen?" fragt Markus. "Na der, der fragt" sage ich. "Vergiss es, der Kuchen soll essbar sein. Denn backen Juli und ich" sagt Lia. Ich schüttle den Kopf "Lialein du weißt ich liebe dich wie eine kleine Schwester. Aber ich kann und werde nicht backen" sage ich. "Ey ich kann sehr wohl backen" mischt sich Markus ein. "Na dann hast du deinen Assistenten schon gefunden. Markus und Lia ihr backt den Kuchen" sagt Raban. Lia wollte gerade protestieren, das schrie Deniz "Leon wir müssen nur ein bisschen warten" Leon antwortet "Warten? Worauf? Das wir morgen verlieren?". Na, das hört sich nicht gut an. "Na super" höre ich Lia murmeln, bevor Leon reinkommt und sich wütend ans Fenster setzt. Stille.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das war Kapitel 19. Wie ich es liebe diese Streitereien zwischen Lia und Markus zu schreiben. Stimmt ihr Juli zu? Haben die beiden was füreinander übrig? Im nächsten Kapitel hören die Kerle die Geschichte der alten Hexe was wird noch passieren? Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.
DU LIEST GERADE
Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine Skater
AdventureEmilia (12) auch Lia genannt zieht zu ihrem Vater dem "knallharten Bänker" und ihrem Bruder Maxi und lernt die wilden Kerle kennen. Naja sie kennt sie schon, nur da waren sie noch nicht die Wilden Kerle. Aber sie kennt Vanessa, Deniz und Markus nich...