2. Halbzeit (Kapitel 26)

646 22 9
                                    

Markus

Wir sehen wild aus. Dank unserer beiden Mädchen, aber das habe ich nie gesagt. Mädchen stinke, auch die beiden. Nur sind sie nicht so nervig wie alle anderen Mädchen, zumindest Nessa. Lia kann schon nerven, aber irgendwie ist sie mir sympathisch. Diese Idioten schauen uns an, als wären wir Geister. Ich muss mir das Lachen verkneifen.

"Los spielen wir weiter" schreit der Schiri. "Machen wir sie fertig" fügt er hinzu. Leon hat den Ball und spielt zu Nessa. Die wird von einem Idioten fast umgerannt, aber schießt noch zu Deniz. Deniz hat den Ball und schießt mit voller Kraft auf das Tor. Und er trifft. "Ja!" ich schreie. Dann bekommt Maxi den Ball von mir und schießt zu Lia. Die Prinzessin umspielt zwei vom SV und schießt zu Nessa. Und die trifft das Tor, der Torwart will ihn abwehren, springt aber in die falsche Richtung. Lia rennt auf Nessa zu und umarmt sie und die beiden jubeln.

Gonzo regt sich auf, und ich freue mich, dass er sich so aufregt. Der Schiri schrie "Ihr seid solche Weicheier. Ich stecke euch gleich in Ballettröcke." Das würde bestimmt lustig aussehen. "Davon will ich ein Bild. Wie die ah so starken Jungs in Ballettröcken Fußball spielen", grinst Lia den Trainer vom SV an. Er schaut sie nur sauer an, aber sie lässt sich davon nicht unterkriegen. Das ist wirklich das wildeste Mädchen, das ich kenne. Weiter geht es.

Jetzt hat Deniz den Ball. Er spielt zu Raban, aber der wird von zwei von SV festgehalten. Ich denke nicht das, das gut gehen wird. Aber Raban köpft den Ball und der pendelt zwischen den Pfosten. Der Torwart versucht ihn zu halten, aber ohne Erfolg. Und der Ball landet im Tor. Ja, 3:5. Wir holen auf. Was ein Mitglied so alles anrichten kann.

Dann hat Lia den Ball. Sie umspielt die Gegner, als wüsste sie was sie als nächstes machen. Jetzt verstehe ich den Namen. Kein Wunder, bei ihren Fähigkeiten. Gibt es eigentlich etwas, was dieses Mädchen nicht kann? Sie hat ihren Namen nicht umsonst. Ich fasse, es nicht das ich das denke, aber sie ist wirklich unglaublich. Ich schwärme ja fast schon von ihren Fähigkeiten. Sie spielt den Ball zu Joschka und dieser trifft. Mit dem besten Fallrückzieher, den ich je gesehen habe. Er freut sich und springt Leon in die Arme. Dann springt er noch Lia in die Arme und die beiden drehe sich. "Ich bin so stolz auf dich" höre ich Lia zu Joschka sagen. Und ich bin stolz auf sie, dass sie es so lange mit uns ausgehalten hat. Aber wehe jemand sagt ihr das. Das bleibt mein Geheimnis.

Jetzt greift der SV an. Aber er kommt nicht mal an Juli vorbei. Er ist halt unsere Viererkette. Wenn jemand an ihm vorbeikommt, was sehr selten passiert, muss dann aber auch an mir vorbei. Juli nimmt den Jungen den Ball ab und passt zu Lia. Die passt zu Deniz, weil sie umzingelt ist. Dann rennt sie nach vorne und parallel zu Deniz. Der schießt dann wieder zu ihr. Und sie schießt mit aller Kraft in die Mitte des Tors. Der Torwart springt und der Ball fliegt an ihm vorbei. Super, ausgleicht. 5:5. Genial.

"Beim allmächtigen Pink! Pickels die sollen verlieren und nicht gewinnen. Das macht keinen Spaß." schreit Gonzo Pickels zu. Hat der auf die anderen gewettet? Bei dem wundert mich nichts mehr. "Das müssen wir ändern" sagt er leise, aber ich kann es hören. Das hört sich nicht gut an. Aber der SV rappelt sich wieder auf. Kann der Zaubern? Oder hat er nur ein gutes Timing? Ich weiß es nicht. Das kann Lia bestimmt beantworten. Aber ich wehre alle Bälle ab. Ich will ja nicht von der Prinzessin geschlagen werden. Ihre Worte hallen in meinem Kopf. Oder ich überlege mir das Gespräch von gestern Abend nochmal. Natürlich weiß ich, dass sie die Sache mit dem Kampfsport meint. Würde sie mich wirklich schlagen? Einfach so? Aber würde sie sich dann nicht selber mehr verletzten? Ihre Worte, nicht meine. Ich wehrte alle Bälle ab, bis zur letzten Minute. Ich, Markus der Unbezwingbare, war halt einfach unbezwingbar. Einer vom SV wollte ein Tor schießen, Lia wollte ihm den Ball abnehmen und er faulte sie. Lia fällt hin. "Na, weinst du jetzt?" fragt ein Junge von SV. Sie wollte gerade was sagen, aber ich komme ihr zuvor. "Sie weint sicher nicht, nur weil sie hingefallen ist. Wenn dann heulst du, wenn du gleich verlierst", sage ich zu ihm, ein wenig unfreundlich, aber er geht mir halt auf die Nerven. Er geht wieder, gut so.

Ich gehe zu Lia. Ich halte ihr die Hand hin und sie nimmt sie. Ich ziehe sie auf die Beine. "Alles ok?" frage ich sie. Sie nickt "Klar, ich bin doch schon oft hingefallen" sagt sie und lächelt schwach. Ich lache "Stimmt, du fängst doch nicht deswegen an zu weinen" sage ich zu ihr. Sie nickt "Stimmt genau". Ich höre noch, dass wir einen elf Meter kriegen. Wir gehen zu den anderen. Maxi wird den Elfer schießen. Na, klar er ist ja auch der Mann mit dem härtesten Bums der Welt. "Komm schon Maximilian, mach den Ball rein. Für mich, bitte" ruft Lia ihn zu. Sie hat nie die Hoffnung aufgegeben. Egal, wie dumm unser Verhalten war, sie hat zu uns gehalten. Sie ist gerade seit paar Tagen hier, aber es fühlt sich an als wäre sie schon immer dagewesen. Wir hätten so viel ohne sie nicht geschafft, deswegen muss Maxi jetzt treffen, für sie. Er legt sich den Ball hin und nimmt Anlauf. Er schießt genau in den Bach des Torwartes. Und ich dachte schon es wäre vorbei, als er den Ball fängt, was bei Maxis Schüssen praktisch unmöglich ist. Aber dann fällt der Torwart um und mit ihm das ganze Tor. Ja, richtig gelesen, das GANZE Tor! Mein bester Freund hat den härtesten Schuss, den ich je gesehen habe. "Das war Tor Nummer 6!" jubelt Maxi und streckt seine Hände aus. Lia rennt los, und so schnell habe ich sie noch nie rennen gesehen. Naja, ich kenne sie gerade mal 6 Tage und rennen mussten wir in dieser Zeit auch nicht viel. Sie rennt Maxi in die Arme, und er dreht sich mir ihr. Nach einem kurzen Moment unterbrechen wir den Zwillingsmoment. Wir rennen auf Maxi zu und stürzen uns auf ihn. Prinzessin und Maxi fallen um und wir mit ihnen. "Hey Jungs ich habe euch ja lieb, aber geht von mir runter. Zusammen seid ihr ziemlich schwer" beschwert sich Lia. "Jungs wir haben gewonnen, wisst ihr was das heißt?" fragt Nessa glücklich. Na klar wissen wir das. Wir spielen gehen die Nationalmannschaft, gegen die echte! Und Lia darf Fußball spielen Solange und wann immer sie will. "Jungs? Ich dachte du und Lia seid Mädchen" sagt Leon und schaut Nessa komisch an. Ich glaube das war ein verliebter Blick, aber so ganz deuten konnte ich das nicht. Wir stehen alle auf. "Lia weißt du was das heißt?" fragt sie Juli." Sie lächelt "Na klar" sagt sie. Maxi fängt den Satz an "Du darfst ab jetzt..." und ich mache weiter "wann immer und solange du willst Fußball spielen". So stellen wir 4 uns in einen Kreis und hüpfen. "Ich habe nie aufgehört an euch zu glauben Jungs. Ich bin stolz auf euch" sagt sie. Nessa kommt auch zu uns und wir hüpfen nochmal "Und ich erst" sagt Nessa. Leon dreht sich um "Hey Gonzo-" doch Gonzo und seine Crew waren weg. "Was für Feiglinge" murmelt Prinzessin. "Los holen wir uns unsere Trikots und dann feiern wir im Teufelstopf" befiehlt Leon. "Im umgebauten Teufelstopf" korrigiert Lia. "Ihr habt den Teufelstopf ohne mich umgebaut?" fragt Vanessa schockiert. "Ja, du warst ja mit Gonzo am Knutschen und warst somit beschäftigt" sagt Lia zu ihr und grinst. Nessa wird rosa um die Nase. Was macht dieses Mädchen mit uns? Die Prinzessin der Kerle. Die für die wir alles gegeben haben. Und die für die wir gewonnen haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das war Kapitel 26. Was sagt ihr zu Lia's Kommentaren? Und was ist mit Markus? Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.

Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine SkaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt