Juli
Heute treffen wir uns im Teufelstopf, um ihn umzubauen. Aber es fehlen noch Lia und Maxi. Und Deniz und Leon, die noch bei Vanessa sind. Lia und Maxi kommen gerade an. Lia sieht ein wenig fertig aus. "Lia? Geht es dir gut? Du siehst nicht besonders gut aus" hacke ich besorgt nach "Dir auch eine guten morgen Juli. Ich war die halbe Nacht wach und habe nachgedacht, wie wir Vanessa zurückholen können" sagt sie und lächelt schwach. "Tut mir leid, Guten Morgen Lialein" sage ich, stehe auf und umarme sie zur Begrüßung. "Ist schon ok" sagt sie. Sie setzt sich neben mich. Raban fragt "Ist dir was eingefallen? Ich meine, wie wir Vanessa zurückholen" sie nickt "Ja, aber das werdet ihr nie tun". Was den tun? Ich wollte gerade fragen als Deniz und Leon gerade den Berg runtergefahren kommen.
Als die beiden unten ankommen, schreit Leon "Los, bewegt euch. Wir haben viel Arbeit vor uns". Wir alle schauen ihn nur an und bewegen uns überhaupt nicht. "Kake verdammte, was ist los?" fragt Leon und wurde langsam sauer. "Wo ist Vanessa?" fragt Marlon. "Sie wird nicht wieder kommen" sagt Lia leise, aber laut genug das ich es hören konnte. "WAS?" rief ich, vielleicht etwas zu laut, als ich wollte. Jetzt schauen uns alle an. "Ich war gestern Abend bei ihr. Ich wollte mit ihr reden und sie überzeugen wieder zurückzukommen. Aber sie hat gesagt, dass sie nicht mehr kommen wir." sagt sie und schaut traurig zu Boden. "Hey, nicht traurig sein. Das hilft uns doch auch nicht" sage ich. "Juli hat recht, wir müssen den Teufelstopf umbauen, und dann holen wir Vanessa zurück" sagt Leon und geht auf Lia zu. Sie nickt leicht. "Na dann los geht es" sagt Leon, hält Lia seine Hand hin und zieht sie auf die Beine. Und dann geht es los. Marlon und Leon bringen die Bretter der Tribüne zu Lia und mir. Und wir nageln die Bretter fest. Joschka und Raban bauen die Katapulte und weihen sie mit einer Sexy James Puppe ein. Bald würden Gonzo und Pickels folgen. Und dann wurde es ernst. Wir gingen alle zum Seil der Baustrahler-Flutlicht-Anlage und ziehen sie rauf. Lia stolpert aber über einen Stein und fällt hin. Ich gehe sofort zu ihr. "Gehts?" frage ich. Sie nickt und ich ziehe sie auf die Beine. "Lia, geht es mit dem Fuß?" fragt Maxi besorgt. Lia nickt und lächelt "Ich komme schon klar" sagt sie. "Raban mach sie an" schreit Leon, Raban nickt und rennt zum Schalter und schaltet die Anlage an. Wir beobachten wie die Anlage angeht.
Als wir fertig waren, setzen wir uns auf die Tribüne. Deniz der neben Leon sitzt sagt "Ist das nicht Aladin-Oberfantastisch". Marlon der eine Stufe tiefer sitzt antwortet "Und ob es das ist" Lia die zwischen mir und Markus sitzt antwortet "Schade nur das Vanessa das nicht sehen kann" und legt ihren Kopf auf meine Schulter, und ich lege meinen Kopf auf ihren Kopf. Leon schaut sie sauer an "Klugscheißerin, das wird sie noch" und Lia zuckt mit den Schultern "Wenn ihr sie weiter zwingt, nicht", Leon schaut nicht so begeistert. "Ich gehe mal Nachhause ich bin müde, bis morgen Jungs" sagt Lia und gähnt, steht auf und umarmt alle außer Markus. "Hey Prinzessin, kriege ich keine Umarmung?" fragt er als sie gehen wollte. "Du hast doch gesagt du willst keine Umarmung, deswegen bis morgen Blondi" sagt sie winkt und fährt weg.Markus
Sie wollte mich nicht mal umarmen. Aber ok, ich habe ihr ja auch gesagt, dass ich das nicht will. Bestimmt stinkt sie, ist also auch besser so. Sie ist eben nur ein stinkendes Mädchen. "Also ich gehe dann auch mal" sage ich. "Willst du nicht mal mit ihr reden?" fragt Maxi. "Warum sollte ich?" frage ich schaue die Jungs verwirrt an. "Sie ist traurig wegen dir" sagt Maxi. Wegen mir? Was habe ich den gemacht? Wir kennen uns doch gerade mal einen Tag. "Wie meinst du das?" frage ich Maxi. "Sie denkt du bist nur nett zu ihr damit du keinen Ärger mit Juli oder mir hast" sagt er. Das stimmt aber. Ich bin nur nett zu ihr, um keinen Ärger mit meinem besten Freund oder Juli zu haben. "Und sie denkt du willst sie nicht in der Mannschaft haben" fügt er hinzu. "Wie kommt sie den darauf?" frage ich. Natürlich will ich sie in der Mannschaft haben. Ich war der, der den Vorschlag gemacht hat. Die anderen haben erzählt, wie gut sie Fußball spielen kann. Und das, sie 'die Allwissende' genannt wird, beweist nur das, sie gut sein muss. "Weil du gestern Abend gesagt hast, dass die meisten von uns sie nicht mehr loswerden wollen" erinnert er mich. Oh nein! Das war doch nicht ernst gemeint, das sollte ein Witz sein. "Es stimmt ich bin nur nett zu ihr, weil ich keinen Ärger mit dir oder Juli haben will. Aber das gestern Abend meinte ich nicht ernst, er sollte ein Witz sein" erkläre ich Maxi. Beim ersten bin ich mir nicht so sicher ob das wahr ist, aber das sage ich jetzt mal nicht. Maxi nickt "Klar fände ich es schön, wenn mein Zwilling und mein bester Freund sich gut versehen würden. Aber wenn du nur nett sein willst, weil du keinen ärger haben willst, kannst du es auch gleich lassen. Du muss nicht nett zu ihr sein wegen mir. Du soll nett zu ihr sein, weil du sie magst. Und das mit dem Witz erkläre ich ihr" sagt Maxi ein wenig sauer. Dampfender Teufelsdreck, das mit dem 'nur nett sein, um keinen Ärger zu haben' hätte ich vielleicht nicht sagen sollen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das stimmt. Aber ich will ja nett zu ihr sein, weil sie echt cool ist. Und wenn ich, der coolste unter tausend, sage das jemand cool ist muss das stimmen. Aber anderseits will ich auch nicht nett zu ihr sein, weil sie ein Mädchen ist. Ok, sie ist das wildeste Mädchen, das ich kenne und auch Maxis Zwilling, aber immer noch ein Mädchen und die stinken. "Maxi, sie ist ein Mädchen und die stinken" versuche ich mich zu verteildigen. "Wenn du meinst" sagt er. Nach kurzer Zeit lächelt er und sagt "Alles ist gut-" und hält mir seine Hand hin, und damit wusste ich, es ist alles ok zwischen ihm und mir. "Solange du wild bist" beende ich und schlage ein. "Bis morgen, ich gehe mal zu Lia" sagt er. Ich nicke und gehe auch Nachhause.
Maxi
Ich mache mich auf den Weg Nachhause. Wenn Markus nur nett sein will, um keinen Streit mit mir zu haben kann er es auch gleich lassen. Ich meine er soll nett zu ihr sein, weil er sie mag oder so, aber nicht wegen mir. Die beiden müssen nicht beste Freunde werden, sie sollen einfach respektvoll miteinander umgehen. Was sie auch machen. Und das mit dem Witz. Lia versteht Witze, aber ich glaube den hat sie nicht verstanden, einfach weil sie Markus nicht kennt. Er ist ein netter Mensch, aber er muss erstmal warmwerden. Ich glaube die beiden würden sich gut verstehen, wenn Lia versteht wie Markus tickt und Markus begreift das nicht alle Mädchen stinken. Und ganz sicher stinkt meine Schwester nicht, aber mich mit ihm zu streiten hat jetzt auch keinen Sinn. Lia und er werden schon von alleine miteinander klarkommen, dazu braucht sie nicht mich. Da muss ich mich nicht einmischen, auch wenn ich ihr großer Bruder bin. Sie kommt auch gut alleine klar. Sie ist mein Zwilling.
Als ich Zuhause ankomme gehe ich sofort rein, zu Lia ins Zimmer. Sie sitzt auf ihrem Bett und liest ein Buch. "Hey, darf ich reinkommen?" frage ich vorsichtig, ich wusste nicht, ob sie sauer ist. Sie schaut von Buch auf und nickt. Ich setze mich zu ihr. "Markus meint das nicht so" sage ich. "Doch tut er" sagt sie ruhig. "Ok, er ist nett zu dir, weil er keinen Streit mit Juli oder mir haben will, aber-" sie unterbricht mich. "Siehst du, er kann es auch gleich lassen" sagt sie. "Das habe ich ihm auch gesagt. Ihr müsst nicht die besten Freunde werden, aber ihr sollt wenigsten Respektvoll miteinander umgehen. Ihr seid in einem Team und müsst euch vertrauen". Sie nickt "Und das gestern Abend?" fragt sie vorsichtig. "Gestern Abend, das sollte ein Witz sein. Er meinte das nicht ernst. Er war sogar der, der vorgeschlagen hat dich in die Mannschaft aufzunehmen." erkläre ich ihr. "Er hat was?" fragt sie geschockt. "Naja, er war der erste und Juli und ich waren sofort begeistert von der Idee, und die anderen auch" sage ich. Sie nickt "Vielleicht können er und ich doch ganz gute Freunde werden, wenn er nicht so eingebildet und arrogant wäre" sagt sie. Ich lächelte "Ja, er ist ein netter Mensch er braucht nur Zeit. Und das, du ein Mädchen bis macht es nicht leichter" sage ich. "Was hat es den damit zutun das ich ein Mädchen bin?" fragt sie verwirrt. "Er ist der Meinung, Mädchen stinken, aber das wird schon. Zeig ihm wie wild du bist" sage ich lächelnd. Sie nickte "Gute Nacht, Bruderherz" und umarmte mich. Ich umarmte sie zurück und als ich aufstehe gebe ich ihr ein Kuss auf die Stirn und sage "Gute Nacht, schlaf gut" so gehe ich in mein Zimmer und gehe schlafen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, Kapitel 12 ist fertig. Brauchen Markus und Lia einfach Zeit oder sind sie einfach zu verschieden? Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.
DU LIEST GERADE
Emilia und die wilden Kerle gegen Gonzo Gonzales und seine Skater
AdventureEmilia (12) auch Lia genannt zieht zu ihrem Vater dem "knallharten Bänker" und ihrem Bruder Maxi und lernt die wilden Kerle kennen. Naja sie kennt sie schon, nur da waren sie noch nicht die Wilden Kerle. Aber sie kennt Vanessa, Deniz und Markus nich...