Käserad

400 17 0
                                    


Wir hielten jetzt schon zum dritten mal an, weil Serena kotzen musste. Dieses mal wollten wir uns nebenbei auch mal nach ein paar Sachen und Benzin in einer Stadt umsehen, als wir von einer Zombiehorde überrascht wurde.

Also mussten wir rennen.

Murphy ging einfach mit einem Regenschirm, den er als Sonnenschirm benutzte seelenruhig durch die Straßen, während wir diesen beschissenen Zombies ausweichen mussten. Da wir auch fast keine Munition mehr hatten, mussten wir sparsam sein.

"Wisconsin Käsetag Parade?" las 10K vor, als wir an mehreren Straßenständen vorbei liefen.

"Das erklärt wieso die Zombies hier so komisch gekleidet sind." sagte ich.

"Was für ein Spaß." lachte Addy, die die hochschwangere Serena am Arm hielt, damit diese beim Laufen nicht zusammenbrach.

"Murphy kannst du diese Dinger nicht irgendwie kontrollieren?" fragte Vasquez ihn.

"Nein, ich kann das bei so vielen nicht. Und vor allem hab ich keine Lust." kam es nur von Murphy. Ich verdrehte meine Augen. Arschloch.

Doc blieb plötzlich stehen. "Momentmal, ist das Käse?" Er ging auf ein gigantisches Käserad zu.

"Nein der ist nicht echt, wir müssen weiter." kam es nur von Roberta. Ich hörte neben mir wieder Serena kotzen und drehte mich einfach nur weg.

"Abgefahren, das größte Käserad der Welt." sagte 10K.

"Cool, der ist echt." rief Doc und schnitt sich ein Stück von dem Käse ab.

Ich hasse Käse, dachte ich nur und schmunzelte über Doc.

"Wir müssen weiter!" rief Vasquez.

"Das wird wohl erstmal nichts." sagte ich und deutete auf Addy und Serena. Die Schwangere kotzte sich immer noch die Seele aus dem Leib.

Die Zombies kamen näher und es waren nicht gerade wenige.

"Was machen wir denn jetzt?" fragte ich und schaute zu Roberta.

"Ich habe da eine Idee. Doc aus dem Weg." sagte diese und ging aufs Käserad zu.

"Komm schon Warren, kann man sich nicht mal in Ruhe ein riesen Käserad gönnen?" fragte Doc leicht empört. Er biss genüsslich in das Stück rein, welches er sich gerade abgeschnitten hatte. Dieses Stück war doch bestimmt schon uralt und hatte die verschiedensten Jahreszeiten mit gemacht. Jetzt wurde auch mir ein bisschen schlecht.

"Nein. Erinnerst du dich noch an Phily?" fragte sie ihn.

Ah, die Geschichte hatte mir 10K erzählt. Ich sah ihn an und wir mussten beide lachen.

"Denkst du das was ich denke, was du denkst?" fragte Doc.

"Ja. Leliel hilf mir mal mit dem Ding."

Ich kam zu Roberta und half ihr die Stützen für das Rad weg zu schieben.

"Oh nein, nein, nein." kam es währenddessen nur von Murphy.

"Oh doch." Addy sah zu uns rüber.

"Was war in Philly?" fragte Vasquez etwas verwirrt.

"Wirst du gleich sehen." antwortete 10K ihm und ich konnte das Grinsen in seiner Stimme hören.

Ich entfernte die letzte Stütze von dem Käse und ging zur Seite.

Doc und Roberta gaben dem riesigen Käserad einen kräftigen Schubs und es rollte los.

"Wuhu!" rief ich und lief wieder zurück zu 10K. Das Käserad rollte auf die Zombies los und nahm sie mit.

Together till the End/ Z Nation/ 10K x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt