Zombiebär?!

716 31 2
                                    

Als ich nach etwa einer Stunde aufwachte, fühlte ich mich richtig gut. Ich stand auf und ging zu Mack und 10K. Die beiden saßen auf dem Boden und aßen Kuchen. Warte mal Kuchen?

"Hey. Jungs. Wo habt ihr den denn her?" fragte ich erstaunt und setzte mich zu ihnen.

"So ne komische Frau, die fährt total auf Murphy ab, hat uns den gebracht. Sie ist immer noch bei ihm im Zelt." erklärte mir 10K. Es schüttelte mich am ganzen Körper, als ich an Murphy dachte und wie man auf diesen Typen nur abfahren konnte.

"Genauso haben wir auch reagiert." lachte Mack und reichte mir einen Löffel.

"Wo ist Doc?" fragte ich mit vollem Mund. Der Kuchen war wirklich köstlich. Wie lange hatte ich keinen Kuchen mehr gegessen?

"Er wollte mal checken, ob er sehen kann, was hinter dem Tor passiert. Da vorne ist er." sagte Mack und deutete dann mit seinem Löffel auf Doc, der auf uns zu gerannt kam.

"Leute wir müssen hier verschwinden. Zeit abzuhauen."

"Wieso? Was hast du herausgefunden?" fragte ich ihn.

"Einen Zombie... Bär." schrie er schon fast.

Meine Augen wurden groß. "Hast du Bären gesagt? Ein Zombie Bär?" Ich konnte es einfach nicht glauben, doch Doc nickte.

Auf einmal hörten wir Motorengeräusche. "Da kommt jemand." sagte 10K und wir sahen wie ein Roter und ein grauer Truck an uns vorbeifuhren. Da saßen doch tatsächlich Addy und Roberta drinnen. Was hatten die vor?

"Die würden uns doch hier nicht einfach zurücklassen?" fragte Doc ungläubig.

"Das würde Addy mir nie antun. Sie geht nirgends ohne mich hin." antwortete ihm Mack.

"Sorry mein Freund, dass hat sie gerade getan."

"Ich mach mir da keine große Sorgen. Die 24 Stunden sind ja noch lange nicht um." sagte ich nur und widmete mich wieder dem Kuchen. Ich reichte Doc auch einen Löffel und auch er viel fast über das letzte Stück her. Er versuchte dabei uns zu beschreiben, wie genau dieser Zombie Bär ausgesehen hatte. 10K und ich mussten uns das Lachen an einigen Stellen echt verkneifen, während Mack etwas abwesend neben uns saß und einfach nur auf die Straße schaute.

Nach einer Stunde kamen die beiden Trucks wieder, Roberta sprang ab und kam auf uns zu.

"Wir müssen von hier verschwinden." sagte sie.

"Ich weiß, ich habe den Bären gesehen." antwortete Doc ihr.

"Das ist nicht das Problem."

"Was dann, wenn nicht der Bär?" war meine Frage.

Roberta schaute kurz zu Mack und ich verstand. Es ging also um Addy. Irgendetwas haben diese Frauen mit ihr gemacht.

"Ich muss sie sehen." sagte er.

"Das wird nicht einfach sein sie zurückzuholen Mack. Sie ist nicht ganz bei sich."

"Gut, aber ich werde nicht ohne sie gehen."

Roberta nickt und sagte dann zu uns, dass wir alles für die Abfahrt bereit machen sollen.

"Ich tue mein bestes um sie da raus zu holen, aber vielleicht musst du eine Entscheidung treffen." sagte sie noch und ging zurück zu den Schwestern.

"Jetzt bin ich froh, dass du bei uns geblieben bist." flüsterte mir 10K zu und fing dann an alles in den Wagen zu räumen.

"Nicht nur du." sagte ich, aber er hörte es nicht mehr und das war auch nicht so schlimm.

Together till the End/ Z Nation/ 10K x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt