Endlich in Kalifornien, aber noch lange nicht am Ziel

359 10 0
                                    

Unser Glück was die Autos betraf, hielt immerhin bis Kalifornien, dann hatte auch der letzte Wagen den Geist aufgegeben.

"Wo sind wir hier eigentlich?" fragte ich die anderen. Überall wo man hinsah, gab es nur Schrott.

"Irgendwo in Kalifornien." sagte Doc nur. Er schmiss die Motorhaube des Wagens zu. "Adios el Camino."

"Ach ne. Aber ich dachte immer es wäre hier etwas schöner und mehr wie in den Filmen."

"Tja Kleine, die Apokalypse ist auch hier angekommen."

"Ach Doc, für dich ist das Glas immer halb voll, das mag ich so an dir." kam es jetzt von Addy.

Murphy, der auf einem Trümmerteil saß, fing wieder an sich zu beschweren. "Leider gibt es kein verdammtes Glas."

Ich hatte mit ihm nicht ein Wort mehr geredet, seit wir aus Mexiko und von den Zeros geflohen sind und ihm schien es nicht sonderlich zu stören.

"Wir gehen zu Fuß weiter." rief uns Warren zu.

"Wie denn auch sonst?" fragte ich 10K leise und mit viel Ironie.

"Wie hast du etwa noch nicht fliegen gelernt?" er lachte und wir beide folgten dann den anderen die schon losgegangen waren.

Zur Sicherheit nahmen wir unsere Waffen in die Hände, falls wir uns verteidigen mussten. Aber hier waren weder Menschen noch Zombies.

Wir gingen eine Zeitlang schweigend nebeneinander her, bis Murphy fragte wie weit es denn noch bis zum Treffpunkt sei.

Addy, die die Navigation übernommen hatte, antwortete ihm. "Einen Tagesmarsch. Vielleicht auch zwei."

Murphy stöhnte.

"Hier sieht alles gleich aus."

Doc mischte sich jetzt auch ein. "Wie ich vorhin schon Leliel gesagt habe, 4 Jahre Zombieapokalypse und eine Atombombe hinterlassen spuren."

Warren war stehen geblieben und Murphy rief sie in seiner freundlichen Art wieder zu uns.

Wir stiegen gerade über großen Schutt, der so aussah, als stände hier mal ein Haus.

"Warte ich helfe dir hoch." 10K kletterte auf einen der Steine und zog mich dann hoch. Zwischen uns lief eigentlich alles wieder ziemlich gut, nur war mein schlechtes Gewissen, ihm etwas zu verheimlichen, war immer noch da. Ich hoffte einfach nur, dass es endlich weg gehen würde, wenn Murphy in Doktor Merch Hände übergeben wird und somit endlich ein Impfstoff hergestellt werden kann.

"Was genau war das hier mal?" fragte ich.

"Wir sind irgendwo im sonnigen Südkalifornien." Addy schaute auf ihr kleines Navigationsgerät.

"Das ist doch nicht möglich."

"Wo zur Hölle sind wir?" fragte Murphy sie jetzt auch noch.

"In Disneyland!"

Doc fing sofort an zu lachen, während ich versuchte auch nur einen Hinweis darauf zu bekommen, dass das hier mal ein Freizeitpark für die ganze Familie war.

"Tut mir leid für euch zwei." kam es von Vasquez, der zu 10K und mir sah.

Wir beide sahen uns etwas verwirrt an.

"Wolltest du jemals nach Disneyland?"

Er schüttelte den Kopf. "War nie so meins."

"Meines auch nicht." Wir beide lachten und stiegen von den Trümmerhaufen herunter.

Together till the End/ Z Nation/ 10K x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt