Du hast nicht versagt

388 17 0
                                    

Mein Schlaf blieb zum Glück traumlos und als wir zur neuen Stadt kamen, wachte ich wieder auf.

"Du hast immer ein super Timing. Das Auto hat nämlich kein Benzin mehr." lachte Doc.

"Das heißt also wieder laufen?" fragte Murphy stöhnend.

"Vielleicht haben wir ja Glück und finden ein neues Auto mit einem vollen Tank." kam es von Addy.

"Und bitte etwas mehr Platz. Hier hinten ist es nicht gerade bequem." 10K hinter mir rutschte auf seinem Hintern hin und her.

"Und ich brauche einen neuen Bogen. Den anderen hat dieser Irre einfach in dem Loch liegen gelassen."

Wir stiegen aus dem Auto und gingen langsam und vorsichtig in die Stadt. Wir hatten fast gar nichts mehr. Nur etwas zu Essen und zu Trinken konnten die anderen von dem Freak mitnehmen.

Wir liefen ungefähr ne halbe Stunde durch die Straßen, als Warren einen alten Jeep fand. "Seht mal hier!" rief sie uns zu.

Der Jeep war in einer Garage unter einer Plane versteckt gewesen.

"Hat das Ding Sprit?" fragte Vasquez sie.

"Warren schloss den Wagen kurz und hob dann einen Daumen in die Luft.

"Der Tank ist noch zu ¾ voll."

"Na das klingt doch mal nach einer guten Nachricht." kam es von Addy.

Roberta kam wieder zu uns.

"Gut jetzt teilen wir uns auf und durchsuchen die Stadt etwas. In zwei Stunden treffen wir uns hier. Und Murphy, versuch nicht wieder dich in Schwierigkeiten zu bringen. Ich will schnell weiter."

Wir teilten uns also auf. 10K und ich gingen nach Süden. Die Stadt war verdammt ruhig. Kaum ein Zombie war zu sehen.

Eine Weile gingen wir konzentriert durch die Häuser. Wir fanden nur ein oder zwei Dosenessen und eine Packung Aspirin.

Beim dritten Haus, erledigten wir einen Zombie, der sich wohl in dieses Haus verirrt hatte. Doch außer den Untoten fanden wir nichts.

"Lass uns mal in das Geschäft da vorne gehen." schlug ich vor und deutete auf einen Laden, der Früher wohl mal ein Anglerbedarf Geschäft war.

10K nickte und wir brachen die Tür auf.

"Hallo? Wir würden uns gerne in Ruhe umsehen ohne von Zombies gestört zu werden." rief ich in das Geschäft rein, doch es blieb still. "Klasse. Dann haben wir ja unsere Ruhe." Ich grinste 10K an, doch dieser lächelte nicht zurück.

"Was hast du?" fragte ich ihn deswegen.

"Es ist immer noch wegen dem, was Gestern passiert ist." antwortete er mir.

"Ich konnte dich nicht beschützen. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn Murphy dich wirklich gebissen hätte." Ich nahm sein Gesicht in meine Hände. "Es ist doch zum Glück alles gut gegangen. Er hat mich nicht gebissen. Er hatte einen Plan." 10K befreite sich aus meinem Griff und wandte sich von mir ab.

"Aber was wäre, wenn er keinen Plan gehabt hätte? Außerdem kam ich sowieso schon zu spät. Dieser Freak hat dich gefoltert und Murphy saß einfach nur daneben. Ihm hat es bestimmt auch noch gefallen, wie ein König behandelt zu werden. Wir reißen uns für ihn den Arsch auf und er behandelt uns wie den letzten Dreck." seine Stimme wurde immer lauter, als er das sagte. Ihm nahm die Sache wirklich mit.

"Tommy, beruhig dich wieder. Er hat versucht uns da raus zu bekommen. Aber es hat nicht funktioniert. Denn auch Murphy wurde von dem Kerl gefoltert."

Together till the End/ Z Nation/ 10K x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt